Ersatz für sterbende Röhre gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Andrea__S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2012, 09:48
Hallo ihr Lieben!

unser schöner Loewe-Röhrenapparat zeigt neuerdings Streifen im Bild und will wohl abgelöst werden.

Hier mal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Loewe-Röhre, ca. 70 cm, Diagonale bei 4:3

2. Die Sehgewohnheiten
85% Kabel-TV analog. Digital kommt ab 2013 unverschlüsselt.
13% vom Media-Player (meistens HD-720/1280).
2% Nintendo Wii (Analog-Eingang am TV)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
3-4 Meter
Sonnenlicht von schräg hinten - Nervt manchmal, könnte bei Bedarf durch Rollo gemindert werden

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ca. 42-50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 1000 euro

6. PC Nutzung?
nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Sobald es ohne Aufpreis im Kabel kommt. Und, wie beschrieben, vom Mediaplayer.

8. Spielt 3D eine Rolle für die Zukunft?
Nein.

9. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtes Gerät näher ins Auge gefasst?
LG 42LW659S/47LW659S - Empfehlung von einem Freund

10. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Abends. Am Wochenende auch mal tagsüber.

Was uns sonst wichtig ist:
* Der Receiver für Analog- und Digital-Kabel soll eingebaut sein. Wir wollen nicht mit mehreren Geräten hantieren.
* Der Apparat muss sehr leise sein (kein Lüfter-Ventilator)
* Ordentliche Lautsprecher (Stereo) oder Ausgang für Aktivlautsprecher (der muss lauter/leiser werden, wenn man am TV lauter/leiser stellt)
* Analog-Eingang (für Nintendo Wii)

Gut wäre
* USB-Aufnahme. Kann man die Aufnahmen auch am PC bzw. an Media-Playern abspielen?

Liebe Grüße
Andrea


[Beitrag von Andrea__S am 14. Mai 2012, 10:12 bearbeitet]
tim.esc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 21:30
Hallo Andrea

Aufgrund des Sitzabstandes würde ich einen 46 oder 50 Zoll TV vorschlagen. Mit Hinblick auf HDTV und eure HD / Full HD Filme würde ich persönlich den 50 Zoll nehmen. Da schaut ihr am besten mal beim nahegelegenen Doof-Markt vorbei und lasst euch mal ein bisschen was vorführen (HD/SD Material).

Die Wahl zwischen Plasma und LED geht an dieser Stelle an den LED da ihr ja doch ab und zu mit Lichteinfall zu kämpfen habt und auch am Wochenede tagsüber schaut. Plasmas können da mit der Zeit doch schon ein wenig nerven. Da geht die Ergonomie dann doch vor der ein wenig besseren Bildqualität.
Auch wegen des niedrigen "Lärm"pegels sollte zum LED gegriffen werden, wenn du schon explizit auf "sehr leise" hinweist

Wirklich ordentliche Lautsprecher musst du dir aber leider abschminken - kein Klagraum --> kein Klang.
Es gibt Geräte die klingen ganz "gut" für Flachbildschirme aber wirklichen Genuss darfst du da nicht erwarten.
tim.esc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 21:46
Da habe ich doch glatt die Vorschläge vergessen
Ich hab jetzt allerings mal 46er herausgesucht.

Da wären:

Sharp LC46LE830E
--> Ausgewogener TV mit schönem Bild

Samsung UE46ES6300
--> Schönes Bild und sehr gute Konnektivität für Festplatten etc

Philips 46PFL7605H
--> Ambilight (sollte nicht unterschätzt werden) und ein top Bild. Einziges Manko: Das Tuner Menü ist mMn nicht optimal gelöst. Da gibts es wesentlich besser Wege.

Alle Geräte können USB Recording. Das bearbeiten von HD Inhalten ist in eurem Fall auch möglich da ihr ja über Kabel schaut (fragt sich nur wie lange noch).



Bei LG bin ich leider nicht so bewandert - vllt weiß einer Rat?
Andrea__S
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 08:23
Hallo,

wir haben nun einen LG 42LW659S bestellt. Der soll ja für LCD ein recht gutes Bild haben (schlechter als unser Schlafzimmer-LCD von Aldi wird er nicht sein). Und es gibt HBBTV, das scheint mir spannend zu sein. Und wenn der integrierte Medienplayer (USB und Netzwerk) unsere WD TV-Kiste überflässig macht, umso besser.

Grüße
Andrea


[Beitrag von Andrea__S am 18. Mai 2012, 08:25 bearbeitet]
tim.esc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2012, 08:50
Einen Medienplayer und HBBTV hat so gut wie jedes Gerät in dieser Preisklasse.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gerät .
flyingscot
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2012, 10:45
Aufnahmen des USB-Recording können meines Wissens aber nicht weiterverwendet werden. Sie können nur auf dem selben Gerät wieder abgespielt werden (mal vom Hacking des Filesystems/Dateiformats abgesehen). Mein Panasonic formatiert hierzu die USB-Festplatte mit einem eigenen Format, dass ein PC nicht lesen kann. Es soll sogar soweit gehen, dass man nach einer TV-Reparatur (Mainboardtausch/Austauschgerät) seine USB-Aufnahmen nicht mehr abspielen kann.


[Beitrag von flyingscot am 18. Mai 2012, 10:46 bearbeitet]
tim.esc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2012, 00:14
Ja der Fernseher formatiert die Festplatte und codiert sie so, dass die Aufnahmen nicht mehr am PC abspielbar sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Loewe Röhre gesucht
mx.2000 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für alte Röhre
DusterBuster am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
ersatz für 72cm Röhre
JoergL1979 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für 56cm Röhre
thinkbig100 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Ersatz für 42XV635D gesucht
Goldi03421 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Suche Ersatz für Sony Röhre
passive_resistenz am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
ersatz Fernseher gesucht...
Dj-BBoy am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  5 Beiträge
Plasma Ersatz gesucht
TAoD am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  28 Beiträge
Ersatz für 42 Zoll-Plasma gesucht
querx am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 03.04.2018  –  3 Beiträge
Ersatz für Röhren TV gesucht
Heimwerkerking am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen