Ersatz für 56cm Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
thinkbig100
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2009, 03:02
Hallo,

eigentlich dachte ich, dass ich mich mit Technik auskenne. Leider war das vor 15 Jahren noch richtig. Aber heute: Hilfe!!!!! Das ist mir zuviel und unübersichtlich. Deshalb bitte ich um eine Kaufhilfe.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Röhrenfernseher 56cm. LCD soll zuhause in meinem Büro die Röhre ersetzen.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

80% avi-files davon mindestens 50% von TV analog aufgenommen.
20% Sat (wird sich aber ändern, da neuer Kunde von Kabel BW)

Wichtig ist mir ein sehr gutes Bild, auch bei Analog. Ich bin sehr häufig in Hotels und habe deshalb das "Vergnügen", verschiedenste LCD's genießen zu dürfen. Was ich festgestellt habe, ist dass man bei den meisten "Augenkrebs" bei den Standard-Sendern bekommt. Ganz abgesehen von zu dicken oder zu dünnen Menschen durch sehr unglückliche Formateinstellungen.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

2,0 - 2,5 Meter - Fernseher gegenüber von Fenster. Ist aber egal, da TV so gut wie nur nachts benutzt wird.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Soll die 56-er Röhre ersetzen. Soll an der Wand hängen.

5. Wieviel man ausgeben möchte

egal. Nein keine 5.000,--€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nein.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Ja, sollte schon Full HD haben.

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Egal, Hauptsache er hat ein wirklich gutes Analog Bild. Natürlich sollte er auch HDTV o.ä. beherrschen.
Wenn möglich gleich mit einer USB-Buchse und AVI-Konverter, mit der ich meine Files ohne weiteres Gerät abspielen kann.
Ich würde gerne die gleiche Qualität beim Analogfernsehen haben, wie bei meiner Röhre.
Ich habe schon mal davon gehört, dass man ein 200MHZ-LCD haben sollte.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV.
Wie gesagt, ich schaue fast nur avis. Diese in den verschiedensten Auflösungen und Bildformaten. Und normalerweise erst bei Dunkelheit.


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2009, 09:20

Ich würde gerne die gleiche Qualität beim Analogfernsehen haben, wie bei meiner Röhre.

Vergiss es Absolut keine Chance.


[Beitrag von dowczek am 01. Dez 2009, 09:20 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2009, 11:42

Hauptsache er hat ein wirklich gutes Analog Bild.


Ja, und "Schweine können fliegen",......Nein, es geht nicht.
thinkbig100
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 23:57
Vielen Dank für die Antworten.

Wow, und ich dachte ich bin altmodisch, weil ich einen Röhrenfernseher habe.

Aber warum kauft sich dann die halbe Welt einen LCD-Fernseher, wenn die meisten doch nur analoges Fernsehen damit schauen? OK, die meisten hier im Forum nutzen den LCD-Fernseher auch für andere Sachen, aber der Rest, der sitzt einer riesigen Marketingmasche auf, wenn ich die Antworten richtig deute.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 01:03

Aber warum kauft sich dann die halbe Welt einen LCD-Fernseher, wenn die meisten doch nur analoges Fernsehen damit schauen?


a) die Röhre ist kaputt => Es gibt keinen Ersatz mehr
b) Angst vor der Abschaltung von Analog, was ab 2010 anfangen soll
c) Glauben wirklich an b)
d) hast du selbst genannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für alte Röhre
DusterBuster am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
ersatz für 72cm Röhre
JoergL1979 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Ersatz für Loewe Röhre gesucht
mx.2000 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Sony Röhre
passive_resistenz am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
Ersatz für sterbende Röhre gesucht
Andrea__S am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  7 Beiträge
TV für Senior als Ersatz für Röhre
rsd am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  4 Beiträge
Panasonic als Ersatz für die Röhre?
GermanArmy am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
22" Fernseher als Ersatz für defekte Röhre.
anton2 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  3 Beiträge
Weniggucker sucht Ersatz für seine Röhre
B.Peakwutz am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  21 Beiträge
55" LCD als Ersatz für alte Röhre
ChrisBen am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen