digitaler Bilderrahmen mit Speicher und Software.

+A -A
Autor
Beitrag
Micha369
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 12:52
Hallo Leute,

meine Schwiegermutter hat mit Computern nichts am Hut. sie hat jetzt aber eine neue Digitalkamera geschenkt bekommen, da ihr alter analoger Fotoapparat das zeitliche gesegnet hat.

Nun benötigt sie noch einen image tank (oder auf deutsch einen Bilderspeicher) und einen Bilderrahmen. Beides gibt es in rel. guter Ausstattung und Qualität. Jedoch wäre es sinnvoll, ein kombiniertes Gerät anzuschaffen. Also ein qualitativ hochwertiges Display (etwa 8 - 12") mit einer großen Festplatte.
Irgendwie scheint es solche geräte nicht zu geben, oder hat jemand von Euch solch ein Gerät schon einmal gesehen?

Hier gibt es einen Artikel über das Thema:
http://www.heise.de/...gen--/artikel/121087

Jedoch bestätigt auch dieser Artikel, dass es das, was mir da so vorschwebt, anscheinend (noch?) nicht gibt. Also den Bilderrahmen mit großem Speicher.
Auch wird nichts über die Bilderverwaltung ausgesagt. Es muß sollte ein wenig Software dabei sein, wenn man mit der Zeit immer mehr Bilder bekommt. Von Sonys DPF-V900 weiß ich z.B., dass man da schon mal verschiedene Ordner erzeugen kann und die Option hat, z.B. nur die Bilder des letzten Urlaubs per Zufall anzeigen zu lassen.

Gut wäre auch, wenn man seine Bilder von der großen Auflösung der Kamera gleich auf die max. erforderliche Größe für die entspr. Displayauflösung herunterrechnen lassen könnte. Und eine Beschneide-Funktion.

Wie gesagt, alles ohne Computer nur mit Hilfe des Bilderrahmens. Das wäre doch cool!


Danke für Eure Tips!

Gruß,

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Bilderrahmen 10" gesucht
Sabrina79 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
Digitaler Bilderrahmen Kaufberatung
compiler am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Fernsehr (ca50Zoll) als "digitaler Bilderrahmen"
Meruso am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  2 Beiträge
LCD 55 Zoll Fernseher als digitaler Bilderrahmen?
michl1970 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge
TV oder Monitor als digitaler Bilderrahmen mit Raspi
supeer am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  4 Beiträge
LCD Fernseher als "Digitalen Bilderrahmen"
Ironbird am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  3 Beiträge
TV als digitaler Bilderrahmen: Spezialmodi für Fotowiedergabe - Ambient Mode / Gallery Mode u. a.
JF100 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 31.07.2021  –  2 Beiträge
großformatige Präsentation digitaler Fotos über e. Fernseher
xsamel am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  4 Beiträge
Suche LCD oder Digitalen Bilderrahmen bis 30cm mit AV Eingang
realmadridcf09 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  3 Beiträge
Neuer digitaler kabel-reciever (humax oder philips)?
alsterborusse am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen