37" Fernseher - Bild & Liste inside

+A -A
Autor
Beitrag
maddin77
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 11:04
Hallo Leute,

möchte meinen Eltern einen neuen Fernseher gönnen, bräuchte da aber mal eure Tipps. :-).


Liste:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- 55cm Philips Röhre

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- fast 100% TV schaun, digitale SAT-Anlage mit scart Verbindung (eventuell mal HDMI?
)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- 3.0m - 3.5m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- 37" (nicht größer!)

5. Wieviel man ausgeben möchte

- so ca. 600-700€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

- unwichtig!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- keine Konsolen und HDTV wenn dann erst in 2-3 Jahren mal, wichtig aber eigentlich nicht

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät ins Auge gefasst?


37"
-Panasonic TX-37LX85F ~ 600Euro
-Panasonic TH-37PX80E ~ 700Euro (Plasma)



9. Helle oder dunkle Umgebung? Spiegelungen möglich?

- lässt sich nicht so einfach sagen.

Hier ein Bild: http://250kb.de/u/090203/j/98bff2bd.jpg
Links ein großes Fenster (ca. 6qm Fläche) und direkt hinter dem TV auch ein Fenster (ca. 1,5-2,0qm Fläche). Es sieht auf dem Bild recht dunkel aus, ist aber schon ~6-7Jahren alt. Paar Bäume dahinter wurden gefällt, daher schon etwas heller.
Die Sonne scheint bis mittag durch das große Fenster in das Wohnzimmer und Abends durch das kleine hinter dem Fernseher.



Ich würde zwar gerne den Plasma kaufen, habe aber etwas Bedenken das es doch zu hell in dem Raum ist.
Im Prinzip habe zwar alle Fenster elektrische Außenjalousien, allerdings sollen die natürlich nicht immer runter gemacht werden, nur weil man gerade mal tagsüber TV schaun möchte.


Ich dank Euch.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 11:12
Hallo,

so wie das sehe, den Plasma !

Die Fenster sind im Rücken des TV-Gerätes.

Ausserdem, wenn es jetzt keine grossen Probleme mit der Röhre gibt, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Plasma.

Den gibt es bei redcoon z.Zt. für 655,- frei Haus.

Schlag zu !

Gruss
maddin77
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 11:30
Gestört hat das bisher nie.
Ich habe gerade mal bei meiner 80er Philips Röhre geschaut. Da spiegelt sich auch alles schön drin, beim TV schaun sieht man davon aber nix mehr. Wie schaut das vom Kontrast und der Helligkeit beim Plasma aus. Besser oder schlechter als bei einer guten Röhre? Oder kann man das nicht so pauschal beantworten?



Ich habe gelesen das der Transport nur stehend erfolgen darf. Achten da die Paketdienste drauf? Habe um ehrlich zu sein ein paar Bedenken.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 11:34
Hallo,

wie gesagt, wenn Röhre ok ist, ist es der Plasma auch, ein wenig besser sogar.

Transport: Macht im Normalfall kein Paketdienst sondern eine Spedition. Und die achten auch darauf. (Ausnahmen bestätigen die Regel wie so oft im Leben)
Das klappt schon.
maddin77
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 11:57
Wo ich gerade das hier gelesen habe: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=4874


Mein Panasonic lässt sich nicht einschalten bzw. All-in-One FB funktioniert nicht?
Bei Panasonic muss man die Einschalttaste mehrere Sekunden gedrückt halten. Ggf. führt das mit All-in-One FB zu Problemen.

Das Ding soll mit einer Logitech Harmony 525 gesteuert werden.
Laut Logitech sind die Geräte kompatibel... aber funktioniert das wirklich problemlos?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 12:01
Hallo,

geh mal hier hin:

http://www.hifi-foru...ID=149&threadID=4454

Und gib als Suchbegriff "Harmony" ein.

Es gibt mehrere PX80'er die damit problemlos arbeiten.
maddin77
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2009, 12:02
Hätte auf die Suche selbst kommen könnnen. Danke!


Falls das Ding meinen Eltern doch nicht gefällt kaufe ich den einfach ab.


[Beitrag von maddin77 am 03. Feb 2009, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV - 32" oder 37" - Checkliste inside
Silkworm am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  11 Beiträge
42"-50" Kaufberatung, Infos inside
jean-paul am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
guter 37" für weniger als 1000 Euro | Fragebogen inside
zerosonic am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
[Neuer] TV fürs Wohnzimmer in 37-40" Interessantes Inside
TommyLe am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  13 Beiträge
42-46"-Fernseher gesucht (inside: Fragenkatalog beantwortet)
storge am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  13 Beiträge
4K-Fernseher als Monitor - Anforderungsprofil inside
heiterbiswolkig am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  4 Beiträge
Verzweifelte Suche 46" LED-TV (Leidensgeschichte inside)
i!!m@tic am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  10 Beiträge
welche 32" gibt's? (Details inside)
Klargion am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD-TV 37 / 40 Zoll (Achtung - viel Text inside)
suicidus am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  6 Beiträge
** 46 Zoll Plasma - Infos inside! **
brianbrian am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen