Full-HD bei digitalem Satempfang verrauscht

+A -A
Autor
Beitrag
wildesDing
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 21:58
Tach zusammen,

also ich war am Wochenende mal bei MM und hab mir die LCD's etwas eingehender unter die Lupe genommen.
Als erstes hab ich nen Schock gekriegt, was für grottenschlechtes Bild da über angeblich digitales Satsignal
zu sehen war. Also ich weiß ja nicht, wenn das alles ist was ein Full-HD (z.B.Toshiba 46 XV 555D, Sony KDL 46 V 4210,
Samsung LE 46 A656) zu bieten hat (wobei der Samy noch den besten Eindruck machte), dann verzichte ich dankend und leb weiter mit meiner alten Röhre.

Der Verkäufer, welcher wie ich bemerken muß entgegen der üblichen Verdächtigen bei MM echt nen guten und kompetenten Eindruck machte, versuchte zu beschwichtigen, daß hier im Laden zu viele Geräte am Signal hängen und die Bildqualität zu Hause mit digitaler Satanlage schon noch besser sein wird.

Ich muß ehrlich sagen ich hätte anfangs fast auf die TV's gek**** und nur mit einem Abstand von 6...7 besser 10 Metern hab ich mich mit dem "Gepixel" anfreunden können.
Freilich mag es sein, daß bei DVD und Blu-ray alles gaaanz prima aussieht.
Für mich ist allerdings immer noch das stino TV-Programm das, was ich mit Sicherheit am häufigsten über einen LCD anschauen werde.

Also kann mir jemand versichern, daß die Bildqualität mit digitaler Satanlage bei Pal-Fernsehen so gut ist, daß ich bei einem 46" und 4m Abstand nicht die Krise krieg?
Oder hab ich mir nur die falschen LCD's angeschaut?

Mit enttäuschten Grüßen

wild
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 22:40

Also kann mir jemand versichern, daß die Bildqualität mit digitaler Satanlage bei Pal-Fernsehen so gut ist, daß ich bei einem 46" und 4m Abstand nicht die Krise krieg?


Ja, kann man versichern !


Oder hab ich mir nur die falschen LCD's angeschaut?


Ja, auch (fast) richtig.
Du sollst für gutes TV-Bild GAR KEINE LCDs anschauen
Ein Plasma macht das nämlich noch einen Tick besser.

Gruss
wildesDing
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 23:09
Tja, wenn ich aber auch nen PC über den Bildschirm laufen lassen möchte?
beni2
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 23:16
Dann ist ein Lcd die bessere Wahl,naja kommt drauf an wie oft du denn PC über den TV laufen läßt aber es gibt auch sehr gute Lcds die ein gutes digital bild liefern
Bei häufiger PC-Nutzung ist ein Lcd auf jeden Fall besser.

46 Zoll bei 4m hast du sicher ein sehr gutes SD-Bild,ich habe bei meinem 50 Zoll Pio 2,70m Abstand zum TV und das Bild ist in jederlei Hinsicht einfach nur genial
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 23:36
Richtig, als Monitorersatz ist ein Plasma nur bedingt geeignet.

Zuspielen von Videos ist natürlich kein Problem.
wildesDing
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 23:51

46 Zoll bei 4m hast du sicher ein sehr gutes SD-Bild


.... hatte ich bei MM eben nicht und das läßt mich zweifeln, ob ich vielleicht zu sensibel für dieses
verpixelte Bild bin.
Und der Pioneer ist ja ein Plasma, oder?


[Beitrag von wildesDing am 05. Feb 2009, 23:54 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 23:56

und das läßt mich zweifeln, ob ich vielleicht zu sensibel für dieses verpixelte Bild bin.


Und jetzt ?.....Was willst Du dann machen ?

=> Bestell Dir ein Gerät im Internet und wenn es wirklich so ist (was ich nicht glaube), dann schickst du es innerhalb 14 Tagen zurück.
Fertig.
wildesDing
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 00:02
Darauf wirds wohl hinauslaufen

Wollte eben nur wissen, ob es anderen auch so gegangen ist wie mir mit dieser negativen AHA Erfahrung zuerst und dann hat sich im trauten Heim doch alles zum Guten gewendet.
AppleRedX
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2009, 03:20

wildesDing schrieb:
Wollte eben nur wissen, ob es anderen auch so gegangen ist wie mir mit dieser negativen AHA Erfahrung zuerst und dann hat sich im trauten Heim doch alles zum Guten gewendet.


Ja, es ist fast allen so gegangen, und das seit dem es Flachmänner gibt.

Entscheidend für eine solide Darstellung von SD Material (e.g. digitales SAT-TV) ist die verbaute Elektronik im TV, und die kostet nun mal Geld. Im höherpreisigen Segment findet man daher genug Gerate die das richtig gut können, bei den günstigeren Modellen wird dort gerne gespart.

Zu Beachten ist aber das es je nach digitalem Sender (vergiss!!! Analog) und gesendetes Material große Qualitätsunterschiede gibt. Selbst gute Elektronik kann nicht alles ausbügeln. Während Sender wie ARD/ZDF bei 46" auch aus 2-3 m i.d.R. gut aussehen kann man das von den Privaten nicht immer behaupten.

Ciao
AppleRedX
Thomas_Agit
Neuling
#10 erstellt: 06. Feb 2009, 09:15

wildesDing schrieb:

Wollte eben nur wissen, ob es anderen auch so gegangen ist wie mir mit dieser negativen AHA Erfahrung zuerst und dann hat sich im trauten Heim doch alles zum Guten gewendet.


Mir erging es genau so, suche seit einiger Zeit nach einem 32" LCD mit akzeplablem Bild. Letzten Samstag hab ich mir ein 2500€ Gerät angeschaut und beschlossen, meine alte Röhre nochmal reparieren zu lassen.
Ich bin einigermaßen entsetzt, was einem von den Herstellern so zugemutet wird. Bin aber auch entsetzt, wie gut diese Marketingstrategie zu funktionieren scheint...
Matz71
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2009, 12:49
habe bei ca.3,8m abstand seid Januar den Samsung LCD LE-46-859 und habe überhaupt keine probleme mit dem Bild und bin damit mehr als zufrieden.Stellt euch doch mal bei den Märkten etwas weiter weg dann sieht das Bild schon ganz anders aus. Wenn ich nach der Quali gegangen wär wie sie in den Märkten nunmal ist hätte ich noch immer ne röhre stehen.Zudem ist das Bild zwischen einer 81er röhre gegenüber einem 46er überhaupt nicht zu vergleichen.Meine alte Löwen-röhre(also nicht gerade billig) kommt auf jeden fall nicht an meinen lcd ran.Sicher muß man sich erst ein paar tage ans größere bild gewöhnen aber danach mag man es halt nicht mehr missen.


[Beitrag von Matz71 am 06. Feb 2009, 12:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" bei 4m Sitzabstand,Full HD oder reicht HD Ready?
warzenschlumpf am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  32 Beiträge
Full HD bei 32"
lordexcalibur am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
LCD Full-HD - HD
windstar801 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  15 Beiträge
HDTV mit digitalem Kabelfernseh-Empfang
Commander.Cool am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 ?
maxei1981 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Full HD?
sooli am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  25 Beiträge
Full HD
sooli am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  11 Beiträge
Full HD
pabedeckl am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
HD oder FULL HD ? ? ?
forenhorst am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  14 Beiträge
Full HD oder HD Ready
David1305 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen