Full HD?

+A -A
Autor
Beitrag
sooli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 09:12
Meine Frage ist ab welcher Grösse bemerkt man den unterschied von 720p zu 1080p?

und habe mich fast sicher für 37Zoll entschieden die frage ist:
TH-37PV60
oder 37PF9830
oder 37WL58p
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 10:05
Hallo

Kommt natürlich auf den Abstand zum Bildschirm an.

Bei niormalem Abstand lohnt der Mehraufwand in der Regel erst ab 46-50 Zoll.

Also bei 37 Zoll braucht man nicht wirklich Full-HD.

Wichtig ist halt die Güte der Elektronik und wie sie das Quellmaterial umsetzt.
Höhere Auflösung heisst nicht gleich besseres Bild.


Leon
sooli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 10:07
sitze 3m entfernt.
aber eben du hast mir nicht beantwortet welchen ich nehmen soll? schaue über kabel und manchmal dVD
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 10:08
Würde den Panny PV60 nehmen, vielleicht auch 100 Euro mehr für die 42" Version investieren.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 10:11

sooli schrieb:
sitze 3m entfernt.
aber eben du hast mir nicht beantwortet welchen ich nehmen soll? schaue über kabel und manchmal dVD


Aus dem Grund weil ich alle Drei noch nicht nebeneinander gesehen habe.

Selber war bis jetzt nur der Pana 42-PX60 und Sony 40V2000 bei mir Zuhause.
Zumal Zuhause zu testen noch etwas mehr bringt als im Laden. Da täuschen die Eindrücke schonmal.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 10:12 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 10:13
und wie sind die Pioneer so habe nur gutes gehört?
und welcher von beiden die du zuhause hattest war der bessere? sonst sind die Panas shcon Top oder
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 10:24
Welcher Pioneer ?

Die bauen keine Plasmas in 37 Zoll. Im September kommt da die neue 7. Generation wo ich mir den 427er ansehen möchte. Ist momentan eines der interessanteren Geräte auf meiner Liste.

Sowohl der Pana Plasma als auch der Sony hatten leichte Vor- und Nachteile.
Letztenendes gefiel mir der Pana etwas besser. Vorallem wegen der röhrenähnlichen Farben. Allerdings nahm ich das leichte Großflächenflimmern und die grünen Nachzieheffekte etwas verstärkt war. Andere Personen scheinen da etwas unempfindlicher zu sein.
Bei 37 Zoll und 3m Entfernung wird es dir sicherlich auch nicht so auffallen. Daher wird der Pana schon einen sehr guten gegenwert fürs Geld bieten. Bei 3m Abstand kannst du sogar zum geringfügig teueren 42 Zoll Modell greifen. Sofern du Platz bei der Aufstellung hast. Noch besseres Kinofeeling.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 10:26 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 10:28
ja meistens sind die 42 Zoll eh billiger und besser!
nein Pioneer meine ich die 43zöller sind zwar teuer aber sollen gut sein, oder?
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2006, 10:31
Ja, der Eine findet Pioneer etwas besser und der Andere Pana.

Der Pioneer zeigt wenig bis überhaupt kein Großflächenflimmern. Der Pana schafft das bessere Schwarz verschlucht aber meiner Ansicht nach mehr Details in dunklen Bildbereichen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 10:31 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2006, 10:33
Dann werd ich wohl zum pana greifen den der Preis spricht Bände ach ja lohnt es sich di PX Version zu nehmen?
Rammler
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2006, 10:33
Hat die PX Version nicht nur einen integrierten DVB-T Tuner im gegensatz zu PV?
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2006, 10:34
Der PX hat nur den DVB-T extra drin.

Sowas sollte man ab 42 Zoll nur als Notlösung einsetzten. Besser richtig gute Signalqualität über digital Sat oder Kabel zuspielen.


Leon
sooli
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 10:36
Wie ist der 37PV60 so beim PS3 zocken?
und der Stromverbrauch?
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2006, 10:39

sooli schrieb:
Wie ist der 37PV60 so beim PS3 zocken?
und der Stromverbrauch?


Die Frage kann dir sicherlich keiner beantworten. Die PS-3 kommt erst im November auf den Markt.

Ich hatte die PS-2 per YUV dran und das Bild war sehr gut. Wie Röhre nur in groß. Aber wie gesagt störten mich dann bei rennspielen mit schnellen Kameraschwenks in Kurven dann das leichte Nachleuchten des grünen Phosphor. Das Bild wirkt dann verwischt unnatürlich.
Andere Games wie RPGs oder Adventure machten aber Spaß.

Stromverbeuach ist OK. Manche LCD brauchen schon im Altagsbereib etwas mehr oder gleichviel.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 10:40 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Aug 2006, 10:42
Dann ist es wohl ratsam das kleinere Modell zu nehmen oder wie ist es mit Pixeligkeit beim 42er wenn man 3m davor sitzt
Leon-x
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2006, 10:43
Ich hatte einen Abstand von 2,5-2,8m und fand 42 Zoll ideal.

Da siehst du noch keine Pixel des Panels.

Der Tv kommt dir nach 3 Tagen eh kleiner vor als am Anfang.


Leon
sooli
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Aug 2006, 10:46
Ok danke dir vielmals. noch eine letzte Frage würdest du ihn an die Wand hängen wenn ja wie hoch oder auf die Konsole von Panasonic stellen die allerdings sehr teuer ist
Leon-x
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2006, 10:54
Ich habe vor den Tv an einen ausfahrbaren Gelenkarm an die Wand anzubringen. Stabile Halterungen bekommt man in großen Elektromärkten.

So sieht es jetzt noch aus:



Nur sind momentan noch andere Front-LS im Test.


Der Pana im Test:




Hier mehr Bilder vom pana und Sony:

http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=136

Hier mal wie es aussehen sollte mit dem Panaposter in Originalgröße und Einzeichnung des Centers der senkrecht darunter soll:



Also in etwa Augenhöhe aufhängen. Auch leicht höher jenachdem wie Bild und Soundanlage zusammenpassen. Der Ton soll ja auch noch stimmen.
Ist bei jedem leicht unterschiedlich.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 11:00 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Aug 2006, 10:58
Wie stehts mit Ambilight nachzurüsten?
habe bereits gehört das ginge sehr einfach hast du erfahrungen
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 08. Aug 2006, 11:03
Erfahrung habe ich darin nicht.

Bin auch nicht so scharf auf verscheidenfarbige Leuchten beim Fernsehen.

Also das Ambilight wie von Philips bekommt man nicht hin.

Andere bringen halt eher Leuchtleisten aus dem Baumarkt oder IKEA hintem am TV an.

Im Bilder-Thread (Plasmabereich) kann man einige Basteleien sehen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 11:03 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Aug 2006, 11:05
Wie ist er so mitem Ton. kannst du eine Homecinema Anlage empfehlen? habe mir schon gedanken über den Yamaha YSP-1000 gemacht soll super sein?
Leon-x
Inventar
#22 erstellt: 08. Aug 2006, 11:11
Na bereauchend sind die eingebauten Lautsprechen in den TV nicht. Für Nachrichten oder die Sportschau reichht es allemal.
Ansonsten fährt man mit einer externen Lösung immer besser.

Zum großen Bild empfielt sich der passende Mehrkanalton. Sofern man es aufstellen kann. Aber auch eine ordentliche Stereoanlage verspricht gesteigerten Filmgenuss.

Der Yamaha 1000 ist halt die elegantere Lösung für Leute mit Platzmangel. Wunder darf man keine erwarten aber eine Steigeung zu den integreiten LS ist es schon.
Beim Yamaha kommt es für die Effekte aber auch auf den Raum und Aufstellung an. Er arbeitet schleisslich mit Reflexionen von Wänden.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 11:12 bearbeitet]
sooli
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Aug 2006, 11:13
Was hast du für eine Anlage? die Philips HTS9800 soll klasse sein oder was gibts für alternativen?
Leon-x
Inventar
#24 erstellt: 08. Aug 2006, 11:22
Steht in meinem Profil (Username anklicken).

Nicht gerade die Einsteigerklasse.

Mit diesen kleinen Sat-Sub-Systemen bin ich da nicht auf den Laufenden.

Da geht halt Design und Größe vor Klang.


Welches Budget hättest du denn für die Soundanlage übrig ?


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Aug 2006, 11:23 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#25 erstellt: 10. Aug 2006, 13:17
Schau dich mal bei teufe.de um. Für das Geld wirdst du nach meiner Meinung kein besseres System finden, liest man auch immer wieder bei Tests. Für Soundliebhaber die richtig Kohle hinlegen natürlich nicht das Mass der Dinge aber wenn du keine 5000 Euro für eine Soundanlage hinblättern wilst auf jeden Fall ein Blick wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1080p auf 720p-Fernsehern?
Der_Autor am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
FULL HD LCD ab 37Zoll bis 1000Euro
Becksel am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
1080p wirklich lohnenswert?
.:Daxter:. am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
Vollausstattung 37Zoll? Was kommt in Frage ?
Pashor am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
Jetzt TH-37PV60E oder auf die 70er Serie warten?
sooli am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  2 Beiträge
32-37zoll HDTV mit 1080p
n0s3bl00d am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  2 Beiträge
720p: HD-Ready oder Full-HD besser?
krallebum am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
Toshi 37WL58P oder Pana TH-42PA50
Andre010675 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
720p, 1080i oder 1080p?
tommy.smile am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  9 Beiträge
Frage PLASMA TV 720P
mbmutzeck am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen