Plasma / Beamer / LCD bis 2000eur

+A -A
Autor
Beitrag
Naihiko
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 04:08
Hallo,

vorab direkt die im FAQ empfohlene Liste

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
-> Keinen (24zoll CRT Monitor iiyama vision master pro 514 für PC)

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
-> Vorerst läuft alles zu 100% über den PC (Grafikkarte hat HD-Möglichkeiten, weiter unten beschrieben)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
-> ca. 2m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
-> Werde mich noch genauer informieren, jedoch mindestens 50 Zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
-> Bis 2000eur

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
-> Bin mir nicht ganz Sicher, bitte um Hilfe

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
-> Ja, habe einige HD Sachen auf meinem Rechner die ich natürlich in voller Qualität dann sehen möchte ;-)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
-> Vermutlich Plasma, bitte um Hilfe


Ich habe mich natürlich schon etwas schlau gemacht im Forum. Das Gerät wird oft und mehrere Stunden / Tag in Betrieb sein, deshalb denke ich, dass ein Beamer wohl nicht sooo geeignet ist (Lebensdauer).
Hauptsächlich werde ich Filme und Serien über den PC -> Display schauen. Eine Konsole besitze ich nicht und werde ich wohl auch vorerst nicht besitzen.
Eventuell würde ich später eine TV-Karte für den SAT Empfang mitnutzen, jedoch habe ich da leider noch nicht viel Erfahrung. In dem Fall bräuchte ich keinen SAT-Receiver und könnte ab und an auch nebenher noch andere Dinge am PC betreiben.

Sehr wichtig ist mir die Bildqualität, da ich viel HD Videomaterial besitze ;-) Da der Sitzpunkt zum Display nur 2 Meter beträgt, habe ich keine Vorstellung welche Art von Gerät hier empfehlenswert wäre.
Meine derzeitige Grafikkarte ist eine Sapphire HD3870X2. Folgendes ist dort angegeben:
"Weiterhin gibt es die Möglichkeit, von Dual-link DVI mit Unterstützung von hochauflösendem HDCP-HDTV über eine integrierte HDMI-Schnittstelle für ein Single HD Display inklusive Audio- Anschlussmöglichkeit. 128-bit-HDR (High Dynamic Range) Rendering der zweiten Generation sowie Unterstützung von Effektphysik-Berechnungen sind ein weiterer Bestandteil der AMD Radeon HD3870 X2 Grafikkarte."
Von dem "1:1 Pixelmapping" konnte ich mir keinen Überblick verschaffen.

Wie sieht das mit den Kabeln aus? In einem bekannten Fachgeschäft habe ich gesehen, dass die Preise dafür teilweise bis 150eur sein können. Bitte diesen Preis dann mit einberechnen

Das neue Display soll nicht meinen jetzigen CRT ersetzen, sondern zusätzlich genutzt werden. Ebenfalls wäre eine zweite Anschlussmöglichkeit zu einem weiteren PC super (muss kein zweiter HD Anschluss sein, kann aber).

Danke für eure Hilfe ;-)

Gruß
Marcel
Naihiko
Neuling
#2 erstellt: 27. Feb 2009, 20:39
bump
Naihiko
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 20:06
Hmm die Auswahl ist einfach zu groß.. ich habe mir nun erstmal folgende Plasmas rausgepickt:

Pioneer PDP-LX5090H
-> Rechner NR1 an den HDMI (hauptsächlich zum Filme / Videos schauen) und Rechner NR2 per PC-Anschluss (ab und zu mal etwas zocken/surfen, aber nur wenig)
-> etwas teurer als geplant, jedoch mit ein paar mehr Extras wie z.B. digitalem sat tuner


PANASONIC TH-50PZ800E
-> bis auf den digitalen Sat-Tuner und etwas mehr Kontrast sehe ich kaum Unterschiede zum Pioneer PDP-LX5090H


Hat jemand Erfahrungen oder kann mir direkt sagen, welcher von Beiden die "bessere" Wahl ist oder gibt es einen anderen möglichen Kandidaten? In erster Linie geht es mir um die Qualität des Bildes. Sound sowie Aussehen des Plasmas ist nicht wichtig, ein 50er sollte es sein und er sollte alle neuen Techniken enthalten bei dem Preis


ps. Der Raum ist immer abgedunkelt (deshalb wird wohl nur Plasma für mich in Frage kommen:)


[Beitrag von Naihiko am 02. Mrz 2009, 20:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV bis 2000eur
Meister_Oek am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  16 Beiträge
Beamer oder LCD/Plasma?
aragon93 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  15 Beiträge
Beamer/LCD/Plasma bis ca. 400?
michael_123 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  27 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma oder Beamer ?
patrick17mzg am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen