42" Fernseher Kaufberatung !

+A -A
Autor
Beitrag
Marsi01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 00:58
Hallo Leute,

also hab mich mal jetzt hier registriert, habe schon häufiger fleißig mitgelesen, allerdings steht jetzt auch bei mir ein Fernsehkauf bevor und brauche eure Hilfe.
Hier mal der ausgefülte Fragebogen :

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
---> Samsung LE26 R72

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
---> 30% Kabel ,30% Premiere, 25% PS3,15% DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
---> Ca. 3 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
---> Denke 42" wären angebracht

5. Wieviel man ausgeben möchte
---> Möglichst wenig, Preisobergrenze wären 1000€ aber wär mir ganz recht wenn man nicht alles dafür raus hauen muss

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
---> Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
---> Immerhin ist eine PS3 vorhanden, also joa

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
---> Panasonic TH42 PX 80, X10E, PZ85

9. Was mir sonst noch wichtig ist.
---> Besitze ja bereits einen LCD Fernseher, allerdings bin ich mit der Reaktionszeit einfach unzufrieden. Bei Fussball wirkt alles unscharf und der Ball ist nicht wirklich rund. Allgemein bei schnellen Bewegungen finde ich dass er ein schlechtes Bild hat, deswegen habe ich Angst wieder einen LCD zu nehmen.

Gruß Mars
goeki82
Neuling
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 12:51
Hmmm, ich weiss nicht ob der Ball was mit der Reaktionszeit was zu tun hat. Ich denke mal ein 100Hz LCD müsste reichen. Da ich ein Samsung Fan bin empfehle ich einen 40", am besten mit LED-Backlight. Da hast du sowohl beim Zocken vergnügen als auch beim Filme und Fußball gucken.
Marsi01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 14:55
Danke schonmal für die Antwort.

Kenne mich nicht so aus, allerdings kann das Schlieren des Balles und die unscharfen Ränder der Spieler auf eine fehlende 100 Hertz Technik zurück zu führen.
shortdream
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 15:55
Hallo laut deinen Profil würde ich dir zu einen Plasma raten (TH42PX80 für 600-700Euro)!Ist ein spitzen Gerät(Besitze selber den PX80 und einen älteren PV45)vom Marktführer Panasonic! Full Hd macht bei deinen Sitzabstand Null Sinn würdest den Unterschied nicht sehen!Und grad beim Tv Bild zaubert er dir ein super Bild wo die meisten Lcds bis 1000 Euro nicht mithalten können(ziehen Schlieren,sehr geringer Betrachtungswinkel,Schwarz gleich grau....).Hat 100Herz 3Hdmi 24P einen super Schwarzwert einen sehr hohen Betrachtungswinkel und zieht absolut keinen Schlieren!!!Kann dir den uneingeschränkt empfehlen
PeterPan2
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:17
Kann ich nur bestätigen, selbst mit dem billigsten Plasma (habe den 37PX8er), ist Fußball ein Genuss. Naturgetreue Farben, keinerlei Nachzieheffekte, keine Schatten, Ränder oder ähnliches. Um die gleiche Bildqualität bei einem LCD zu erreichen, musst du auf jeden Fall über 1000€ investieren.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:31
Hallo,

dito, besonders für Fussball ist ein Plasma vorne !

TX-P37X10 von Panasonic, gerade auf dem Markt und Nachfolger vom PX80, dem Erfolgsplasma in der Kategorie.

Gruss
Marsi01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:12
Erstmal danke für eure Antworten.

Der neue Panasonic TX-P42X10E ist natürlich auch in meinere engeren Auswahl.

Aber : Wie ist es wenn ich PS3 spiele. Nehmen wir mal an ich spiele zwischen 2 und 3 Stunden ohne Pause und habe z.B. dauerhaft eine Orientierungskarte rechts unten oder ähnliches. Sowas kann sich doch festbrennen oder würde das nur passieren wenn ich 20 Stunden lang am Stück spielen wird???

Sorry wegen den doofen Fragen, aber habe Angst nacher nicht das Richtige gekauft zu haben.
PeterPan2
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:04
Die Einbrenngefahr ist nur in den ersten 100 Stunden wirklich nennenswert. Wenn du in dieser Zeit mit dem Kontrast und der Helligkeit nicht über 50% gehst, ist die Gefahr bei normaler Nutzung relativ gering.

Ich habe in dieser Zeit (also nach ca. 30 Stunden Gesamtlaufzeit) einen ganzen Tag lang den Thementag bei Phoenix gesehen. Das waren etwa 12 Stunden am Stück mit der Einblendung "Thementag" rechts oben. Eingebrannt? Nein!

Was ich sagen will, wenn du mal 3 Stunden am Stück zockst und da was fest steht, ist das sicherlich machbar. Aber ich würde halt keine 3 oder noch mehr Stunden ein komplettes Standbild anlassen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 42" Flachbild-Fernseher
k!su am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] 37" - 42" Fernseher
Altencelle1 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung 42" Fernseher
marky2k am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung 42" Fernseher
AggroStyla am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42" Fernseher
Airwave6580 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] ~42" Fernseher
kamuro am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  12 Beiträge
[Kaufberatung] 40-42" Fernseher
MrKy am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 39"-42"
Armin84 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 42"-47"
sduulyn am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  5 Beiträge
Fernseher - Kaufberatung - 42
FernseherXYX am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen