Kaufberatung - bin schon sehr verzweifelt

+A -A
Autor
Beitrag
MrBlue211
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 17:41
Tag,
Ich bin schon fast maximal verzweifelt: Seit fast nem halben Jahr suche ich den perfekten LCD-Fernseher für meine Bedürfnisse, aber ich werde immer verwirrter, da jeder Verkäufer (=Experte?) was anderes erzählt. Mal ist Sony oder Philips das absolute Nonplusultra (Karstadt, Kaufhof), dann mal Samsung (Saturn, Media Markt) oder Loewe (Hertie). Bin kurz davor, ne Strichliste zu machen und der Fernseher, der am meisten gelobt wird, wird dann gekauft, aber das verspricht leider noch nicht, das ich wirklich dann den Besten habe. Im Prinzip suche ich einen 40-42" großen (46 oder 37" sein, das ist ja dann wurscht) LCD Fernsehr für bis zu 2000€. Am liebsten hätte ich irgendwas mit Backlight oder Localdimming, wobei ich mir natürlich auch nicht sicher bin, ob das die Mehrkosten gerecht wird. Ansonsten schau ich hauptäschlich fern oder mir DVDs an. Ich hab keine Konsole, würde aber gerne einen PC darüber laufen lassen. Toll wäre natürlich ein DVB-T- und ein digitaler Kabel- oder ein digitaler Satelittenempfänger. Ach ja Full-HD versteht sich ja schon fast von selbst.
Also BITTE helft mir, auch wenn es schon hundert andere solcher Posts gibt, die haben mir alles nicht wirklich weiter geholfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:08
Hallo,

bitte einmal die Infos komplett (wofür nutzt du den PC ?)

1. Welchen Fernseher (Grösse) man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
MrBlue211
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:49
Also nochmal genauer:
1. z.Z. besitze ich gar keinen mehr (Schaue über PC mit TV-Karte; der alte Fernseher ist beim Umzug runtergefallen)
2. 60% TV-Analog, 40% DVD
3. ca. 4-5m Sitzabstand, kann ich aber nicht so genau sagen, da die WOhnung noch nicht fertig eingerichtet ist (ich bau meine WOhnung um den Fernseher herum wenn es sein muss)
4. er sollte mind. 37" bis max. 46" haben, am besten 40" o. 42"
5. KOstenpunkt bis 2000€
6. Pc-Nutzung schon wichtig, aber nur für nen Zweitrechner, der keine aufwendige Grafikanwendungen bewältigen muss, so spar ich mir aber nen zweiten Monitor
7. HDTV ---- JA!! (Wollte mir demnächst mal nen BLue-Ray-Player besorgen)
8. LCD sollte es sein z.B. SAmsung LE40A789R da LED-HIntergrundbleuchtung (Nachteil: er spiegelt), Sony KDL-40W4500 weil bei CHIP gut bewertet, KDL-40Z4500 wegen 200HZ; bei SHARP, Philips und CO. kenn ich mich nicht so aus, bin ich aber nicht abgeneigt, hauptsacht gut.
9. keine speziellen Zeiten, viel Fussball, Nachrichten, Spielfilme
10. Danke.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:56
Hallo,

mit einem LCD liegst Du schon richtig (wegen der Monitor-Nutzung).

Mit den genannten Sonygeräten kann man auch nicht viel falsch machen.
Evtl. noch etwas warten, die neuen Modelle fliessen gerade ein, z.b. W5500.
Mehr im Unterforum LCD-Sony

Bei 4 m und mehr würde ich Dir mindestens zu einem 46" raten, eher 50/52.

Sonst nützt Dir FullHD überhaupt nichts. Auch bei 50" müsstest Du schon auf 3m ranrücken um überhaupt einen Unterschied z.b. bei BlueRay zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LED TV - VERZWEIFELT!
RAstloseSeele am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  31 Beiträge
Kaufberatung: 65" - OLED/QLED - Verzweifelt
tweety20007 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  10 Beiträge
Bin verzweifelt!
Meyson am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Alternative zu G20!schon verzweifelt!
guile am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  7 Beiträge
Verzweifelt. Allround TV - Kauf!
HIFIJohnny am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46"-47" ich bin verzweifelt Bitte helft mir
Sippi am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge
TV Jungle. Frau verzweifelt:-(
Sandra1989 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  44 Beiträge
Verzweifelt gesucht?
daspseudonym am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung zu LCD's
bieriwidmer am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  21 Beiträge
Verzweifelt mit LG - Kaufempfehlung?
maluc1979 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen