Plasma ./. LED Backlight / Schwarzwert ?

+A -A
Autor
Beitrag
Conzeltom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2009, 20:34
Hallo Gemeinde! :-)

Könnt Ihr mir sagen, bei welchen Geräten der Schwarzwert wirklich besser ist ?

Plasma TV oder die neuen LED Backlight Geräte von z.B. Samsung?

Die Einsatzgebite bei mir sind eigentlich ausschließlich BluRays und PS 3 Games. Fernsehbild ist mir egal.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich ?
Display 42 oder 46 Zoll Budget bis max. 2000.- Euro

Vielen Dank an Euch!!!!
TimBorches
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 09:52
Hallo,

Satvision, Ausgabe 12 2008, hat den Pioneer 5090 gegen den LCD-LED Backlight Phillips 42PFL9803H getestet. Überschrift: "Kampf der Giganten - LCD vs. Plasma". Der Pioneer war bei denen ein bisschen besser.



Auf dieser Seite von GROBI findest Du einen Link zur PDF-Testdatei. Notfalls kann ich Dir den Test auch mailen.

http://www.grobi.tv/...tuell/pioneer09.html


Auszug von GROBI:
Bei der Bildqualität erwarteten die Redakteure die Superlative - und wie Sie schreiben wurden Sie auch kein bisschen enttäuscht.
So schreiben die Redakteure das der Philips schon einen enormen Schwarzwert erzielt, jedoch bei dunklen Bildinhalten zu viele Informationen verschluckt werden.
Dies sieht beim Pioneer schon deutlich besser aus. So wird geschrieben: "Farben werden sehr natürlich dargestellt und auch Hell-Dunkel-Übergänge,
bei denen der Philips leichte Schwierigkeiten hatte, warf der Plasma gestochen scharf auf den Schirm."


Dass in dunklen Bildinhalten zu viele Informationen verschluckt werden liest man auch beim Samsung LE55A959, LE46A959. Da steh dann was von … das Bild ersäuft in schwarz. Außerdem neigen die Backlights zum „Heilgenschein“ - aber auch die Plasmas haben Nachteile.

Trotzdem der Pioneer 5090 fuer 2200 Euro knapp ist zur Zeit das beste Angebot.

Gruss aus Pattaya
TimBorchers


[Beitrag von TimBorches am 03. Mai 2009, 08:56 bearbeitet]
mlaun
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2009, 12:31

Conzeltom schrieb:
Hallo Gemeinde! :-)

Könnt Ihr mir sagen, bei welchen Geräten der Schwarzwert wirklich besser ist ?

Plasma TV oder die neuen LED Backlight Geräte von z.B. Samsung?

Die Einsatzgebite bei mir sind eigentlich ausschließlich BluRays und PS 3 Games. Fernsehbild ist mir egal.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich ?
Display 42 oder 46 Zoll Budget bis max. 2000.- Euro

Vielen Dank an Euch!!!!


Die neueste generation an LCD's kann schon annähernd mit schwarzwert mithalten. Sind sehr gut geworden, ABER; sobald du dein blickwinkel veraenderst waschen die sich sehr schnell aus und werden grau.. Da reicht schon ganz links oder rechts auf em 3er sofa bei 3-4 meter abstand zum 46er/52er. Beim 52er reicht schon wen du 1 1/2 meter davor stehst im dunklem zimmer. Dann sind schon die randbereiche ausgewaschen. In MM und co siehst du den effect nicht so sehr wg. der hellen beleuchtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" Plasma oder LED Backlight
ernst123 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD mit LED Backlight?
Cartman999 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
Backlight-LED LCD Entscheidung
Kµro am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
LCDs mit LED-Backlight
tomwde am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Aud LED Backlight warten
tomwde am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
200Hz oder LED-Backlight?
Italiener4444 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
55" LCD mit Backlight / Direct LED - Tipps?
thebuddha am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  11 Beiträge
LED-Bildqualität (Zwischenbildberechnung, Schwarzwert etc.)
mburikatavy am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Plasma & Schwarzwert
BigRitschi am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen