Leiser 42-46" LCD-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
oxe23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2009, 13:48
Hallo zusammen!

Ich bin noch neu hier und habe gleich mal eine Frage nach einer Kaufempfehlung. Ich habe hier im Forum etwas herumgestöbert, aber zu meinem Anliegen nicht wirklich was gefunden, daher hoffe ich das Thema ist ok.

Und zwar hätte ich gerne einen neuen LCD-TV, entweder 42 oder 46 Zoll. Full-HD versteht sich bei der Auflösung von selbst. Aktuell habe ich einen Samsung 32 Zoll ohne Full-HD (4 Jahre alt) und ich hätte gerne einfach etwas größeres mit mehr HDMI-Eingängen (aktuell nur einer) und eben vollen 1920x1080 Pixeln. Vom Preis her würde ich gerne unter 1000 Euro bleiben, Schmerzgrenze läge so bei 1200 Euro.

Ich hatte jetzt schon ein paar Toshiba-Geräte ins Auge gefasst und hier auch ganz gute Sachen drüber gelesen, aber da tauchte ab und an eine Sache auf, die mir gar nicht passt: eine unnötige Geräuschkulisse. Zum Beispiel von nicht leisen bzw. überhaupt vorhandenen Lüftern oder surrenden Backlights. Ich bin in dieser Hinsicht leider recht empfindlich, aber man findet dazu nahezu keine Infos in Tests oder Datenblättern. Der Fernseher muss nicht geräuschfrei sein, aber er sollte doch aus 1 Meter Entfernung oder so (mich würde das schon nerven, wenn ich dran vorbeilaufe, weil ich sowas einfach als unnötigen Mangel sehe, da bin ich Perfektionist) nicht mehr zu hören sein.

Genutzt wird das Gerät hauptsächlich zum Fernsehen über analog Satellit, eine gute Bildaufbereitung in diesem Bereich wäre also wünschenswert, wenn auch kein KO-Kriterium. Am wichtigsten ist mir dagegen eine gute Spieletauglichkeit, angeschlossen wird eine PS3, gespielt wird quasi die ganze Spiele-Genre-Palette, falls das wichtig ist ;-) Außerdem werden Filme geschaut, bisher nur von DVD aber zukünftig wahrscheinlich auch BlueRay. Die Aufteilung ist zwar etwa 70 % normales Fernsehen, 15 % Spiele und 15 % Filme, doch eigentlich sind mir die zwei letzten Punkte am wichtigsten.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir hier raten?

Vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße, oxe23
fck
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 16:37
Sitzabstand?
oxe23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 18:30
Interessiert nicht wirklich, wenn ich die Größe schon angegeben habe, oder? Die Checkliste hier im Forum habe ich nicht übersehen ;-)

Ok, also genauer: ich hätte gerne einen 42" Fernseher, wenn es mein Budget zulässt auch gerne 46".

Die genaue Entfernung kenne ich nicht, da ich im Moment nicht daheim bin. Ich schätze 3-4 Meter.
oxe23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 20:16
Und jetzt kommt nix mehr? ;-)

//edit: genauer Sitzabstand üblicherweise 3,70 Meter.


[Beitrag von oxe23 am 16. Mai 2009, 20:25 bearbeitet]
oxe23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2009, 20:04
kann mir da niemand helfen? schwache vorstellung :-/ besonders fck, erst meinen beitrag (überflüssigerweise) bemäkeln und dann nichts mehr schreiben. naja, immerhin regelmäßig nen neuen avatar :-P
fck
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2009, 20:34
Überflüssig bemäkeln?!
Interessiert nicht wirklich!?
Kleiner Tipp: Geh in den nächsten MM. und lass dich beraten!
oxe23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2009, 11:19
wie schon oben erwähnt: der sitzabstand ist uninteressant, da ich die gewünschte größe ja angegeben habe. daher war die nachfrage hierzu überflüssig. etwas konstruktives scheint von dir ja eh nicht zu kommen, daher sollte ich mich bei der wahl zwischen dir und dem blödmarkt wohl tatsächlich lieber für den blödmarkt entscheiden ;-) mehr braucht man dazu nicht sagen ;-)

schade, dass hier sonst niemand weiterhelfen kann.
fck
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2009, 11:48

oxe23 schrieb:
daher sollte ich mich bei der wahl zwischen dir und dem blödmarkt wohl tatsächlich lieber für den blödmarkt entscheiden

Bitte mach das!
Von mir kommt hier sicher nix mehr!
oxe23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2009, 21:23

fck schrieb:
Von mir kommt hier sicher nix mehr!

Danke! :-)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mai 2009, 21:38

oxe23 schrieb:
Am wichtigsten ist mir dagegen eine gute Spieletauglichkeit, angeschlossen wird eine PS3, gespielt wird quasi die ganze Spiele-Genre-Palette


TV mit Wii

Kaufberatung TV für XBox

LCD für PS3 gesucht

Kaufberatung LCD/Plasma für PC/XBox

TV für XBox 360

LCD zum Zocken mit PS3

Kaufberatung LCD zum Konsolen spielen

suche guten TV für XBox 360

Full HD TV für PS3

Fernseher für PS3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42" / 46" LCD-TV, Tipps gesucht!!!
mspolo76 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  11 Beiträge
LCD TV 42'' gesucht
Loebe am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
42-46" Allround TV gesucht
acisculum am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
"Altmodischer" 42/46" TV gesucht
schmidu89 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
LCD 42"-46" Full HD gesucht
peoples321 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  24 Beiträge
40-42" - LCD gesucht
Vip3r am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
42"/46" LCD/Plasma-Fernseher gesucht!
Chase24 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  11 Beiträge
42"-46" TV bis 600? gesucht
manu19870 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  10 Beiträge
46" - 50" LCD gesucht
6891HB am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
46" - 52" LCD TV gesucht .
Jenlain am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen