Kaufberatung TV

+A -A
Autor
Beitrag
Pimac
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2009, 23:22
HI, ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neune Fernseher zuzulegen und bin nach dem durchforsten der verschiednen Angebote immer noch nicht richtig schlau und hoffe ich bekomme hier hilfe.
Also ich tendiere im moment zu einem LCD, weil über die Vorteile von LED ja gestritten wird und ich als Student nur ein begrenztes Budget von ca. 800 € habe.
Zu meinem TV-Verhalten:
- sitze 2 meter weg beim TV gucken, beim Playsi spielen auch mal ein bisschen weiter.
- gucke viele Sportsendungen und Filme von DVD
- PS3 wird auch genutzt
- habe DVB-C und analog, fände eigengentlich einen integrietern reciever cool, weil der von meinem kabelanbieter sehr schlecht auf die fernbedienung reagiert
- bei der größe dachte ich an 37 - 40 "
- soundquali ist nicht mega wichitig, da ich über kurz oder lang eh auf 5.1 wechseln wollte
- interessant finde ich die media2.0 von samsung, finde es nett, dass man USB Platten anschließen kann und von dort Filme schauen kann, gibt es noch andere Anbieter, die solche Funktionen haben?

dann legt mal los, sollten noch angaben benötigt werden so sagt bescheid
Lorash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mai 2009, 10:10
Hallo Pimac!

Die Größe hört sich für deinen Sitzabstand sinnvoll an, 42" könnte je nach persönlichem empfinden bei SD Zuspielung schon zu groß sein.

Beim Punkt mit den LEDs muss ich dir leider widersprechen, LCDs mit dieser Technik sind die einzigen die in der Lage sind was Kontrast und Schwarz angeht mit Plasmas mitzuhalten, allerdings wird es dann auch ganz schnell ganz teuer

Solltest du dich doch noch für einen Plasmaschirm begeistern können wäre der S10 eventuell eine Überlegung wert, der hat FullHD Auflösung, was dir vor allem mit deiner PS3 und BluRay zugute kommt und einen integrierten DVB-C Tuner (über einen Trick aktivierbar) ist allerdings erst ab 42" erhältlich. Ansonsten gäbe es da noch den HDready X10 wiederum von Panasonic. Saugut und saugünstig. Einige berichten sogar, dass ihnen das PAL Bild im Vergleich zum S10 hier deutlich besser gefällt. Auch hier kommst du wohl um einen Vergleich nicht drum herum.

Der Vorteil der beiden Plasmas ist ganz klar der Preis, der X10 wird sogar für unter 600 Euro Angeboten! Klar, die Technik ist die des letzten Jahres, was den Fernsehgenuss jedoch nicht unbedingt schmälert.

Da du jedoch auch explizit nach LCDs gefragt hast hier noch eine Empfehlung in diese Richtung: Der neue Philips 9604 oder der noch kommende 8404. Beide sind in 37" erhältlich und bieten einen DVB-C Tuner mit CI+ Schacht, beide sind FullHD und bildtechnisch wohl auch sehr gut. Nachteil ist das der 8404 noch etwas brauchen wird und der Preis für die beiden im Vergleich zu den Plasmas recht hoch ist.

Gruß,
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46'' TV, Budget 800?, Gaming und Filme
Battlepad am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  6 Beiträge
TV Kaufberatung
rollratte am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Spiele-TV
xOrangensaft am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV (mind 46" - Sportsendungen, Konsole))
Hardware_Bobby am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines neues LED/LCD Fernseher
Freak5891 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  3 Beiträge
TV-Kaufberatung (LCD/LED-TV
Kasse_2 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55 Zoll
neuroticfish am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Low Budget 4k Tv
jolejolev am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung großer LED TV
Brauserer am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung TV max. 800?
NPFVR am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen