Kaufberatung für bestmögliches SD-Bild (Satellit, Plasma, Twinreceiver)

+A -A
Autor
Beitrag
J.A.L.1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2009, 15:44
Hallo zusammen,

Ich ziehe im Juli in eine neue Wohnung und nutze diesen "Neuanfang" für die Anschaffung eines Plasmas, eines Twin-Receivers und der dazugehörigen Satellitenanlage.
In der Wohnung wäre ein Kabelanschluss vorhanden, aber da mein Ziel die bestmögliche Bildqualität beim SD-Fernsehen ist, investiere ich lieber in eine Satellitenanlage, die sich in ca. 2 Jahre wieder amortisiert hat.

Ich habe einige Tage im Forum unzählige Beiträge gelesen und mir so eine hoffentlich gutes Gesamtpacket zusammengestellt. Wie gesagt ist mein Ziel, das Optimum an Bildqualität bei normalen Fernsehprogramm mit einem Flachbildschirm zu realisieren, für die näherer Zukunft (HDTV) gerüstet zu sein, TV-Sendungen aufzunehmen und Blu-Rays in Full-HD zu genießen.

Hier meine Zusammenstellung:

Satellitenanlage:- Schüssel: Fuba DAA 780
- LNB: Quatro LNB von alps
- Multischalter: SMS 5608 NF von Spaun

TV:- Panasonic TH 42 S10E (Plasma)

Twinreceiver:[b][/b]
- Technisat S2 Plus (160GB)

Und hier meine Fragen an Euch:
1. Ist die Entscheidung Satellit statt Kabel die richtige?
2. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für die Satellitenanlage (für 2-3 TV´s in der Wohnung)
2. Ist für normals Fernsehprogramm Plasma besser geeignet als LCD (ich bin kein Gamer)?
3. Gibt es unter den Gesichtspunkt Preis/Leistung einen bessere Alternative als den TH 42 S10E?
4. Gibt es für bestmögliche Bildqualität eine Alternative zum Technissat S2 Plus?
5. habt Ihr sonstige Verbesserungsvorschläge?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Gruß


[Beitrag von J.A.L.1 am 17. Jun 2009, 15:44 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 21:49
Hallo,

1) Ja !
2) Nein
3) Ja !
4 + 5) Wenn Du es geldlich einrichten kannst,. dann schau Dir den P42GW10 an, incl. gutem DVB-S2-HD-Receiver.

Als reine Alternative zum S10 ggf. den G10 (ohne DVB-S)

Gruss
J.A.L.1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 23:55
Danke für die Antwort!
So wie es aussieht, steht dann zumindest schon mal meine Satellitenpacket.
Was bringt mit denn der Panasonic GW10, wenn ich sowieso einen Twinreceiver mit Festplatte (z.B. Technisat S2 Plus)brauche? Gibt es zwischen den Pana S10 und den GW10 Unterschiede in der Bildqualität? Der GW 10 kostet ca. 300 Euro mehr.
Ist der Technisat S2 Plus in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen?


Jetzt noch eine andere Frage:
Ich brauch natürlich auch einen Internetanschluss in der neuen Wohnung. Hatte an Kabel Deutschland (32mbit) gedacht. Muss ich, wenn ich TV über Satellit schaue, für Kabel Deutschland (nur Internet) noch die 16,90 Grundgebühr für Kabel zahlen?

Danke im Voraus
Warrior668
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 01:09
Zu 4) Eine mögliche Alternative ist der Kathrein UFS 922.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 08:50
Hallo,

mit dem Technisat-Twinreceiver nimmst Du dann den "G10", der liegt nur knapp 200,- über dem S10.

Der GW10 hätte den Vorteil/Unterschied, das Du das Paket mit einer FB bedienst.
Und einen zweiten separaten Receiver (mit FP) nur dann, wenn Du paralell aufnimmst.

gruss
J.A.L.1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2009, 19:17
Ich glaube ich stehe auf den Schlauch.
Ist die Bildqualität vom Pana GW10 über Satellit besser als die des Pana S10 mit Technisat S2 Plus?

Falls die Bildqualität gleich sein sollte, bringt es mir doch keine Vorteile den GW10 zu nehmen, da ich sowieso einen Twin HDTV Receiver mit Festplatte brauche. Oder habe ich einen Denkfehler?
Gruß
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 19:24
Hallo,

ich denke, die Quali wird ähnlich sein. Aber dann kannst Du doch den G10 nehmen alternativ zum S10.

Einen Twin brauchst Du beim GW nicht, dann ist auch eine normaler mit FP ausreichend.

Vorteil ? Subjektiv. Bei Standardbetrieb läuft nur den GW10 und Du hast da nur eine FB.

Nur beim Aufnehmen musst Du den FP-Receiver benutzen.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestmögliches Bild bis 2000? ?
bollekk am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
dringend: bestmögliches Bild (auch SD TV) für max. 1200,--
LastDrow am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher 50" Plasma für SD?
docman am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
Plasma für SD-TV
Mac7 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: 50" Plasma bis 1000?
minimaster123 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Plasma bis 1200 ?
basswumme am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  8 Beiträge
Umstieg von Röhren-TV auf LCD - bestmögliches Bild
hydraulikB am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma / LCD
junglecat am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  16 Beiträge
Plasma TV Kaufberatung
Evenfall am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  21 Beiträge
Bester Plasma für SD-TV ?
hans3000 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen