Brauche professionelle Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Stylos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2009, 23:37
Hallo Leute!

Jetzt ist es also an der Zeit und ich möchte mir meine erste Glotze anschaffen!

Ich stehe jetzt vor einer riesen Auswahl und brauche Deshalb EURE hilfe!

Ich stehe zu erst einmal zwischen der Entscheidung:

Plasma oder LCD ... oder doch vielleicht ein Beamer?

Das ist schon schwierig genug! Denn beides hat seine vor und Nachteile und ich weiß leider jetzt nicht genau was für mich am besten ist. Aber dazu später mehr...

Jetzt möchte ich erstmal ein paar Eigenschaften von mir nennen. Das wären:

-mein Sitz abstand beträgt etwa 3 - 4,5 Meter
-Sound hab ich eine extra anlage von Teufel
-Der Raum kann fast komplett verdunkelt werden
-sollte an der wand hängen (holzwand.. ob das hält?)
-angeschlossen werden: PC über DVI/HDMI, Playstation 3
-Strom ist genügend da

Was ich damit machen möchte:

Zum größten Teil werde ich mit dem Fernseher Filme kucken. Teils Blurays über Playstation 3 oder über den PC Full HD filme. Desweiteren Spiele ich auch viele sachen mit freunden wie Guitar Hero, Singstar, Buzz aber auch mal egoshooter wie Killzone 2. und zu guter letzt werde ich auch gelegendlich TV über eine eigebaute DVB-S2 karte in meinem PC kucken.

Aus meinen Eigenen Recherchen bin ich zwar ein bisschen bewanderter im thema geworden bin aber immer noch sehr unschlüssig!

Ich war seit meinem interesse an den TVs eigentlich IMMER an den LCDs hängen geblieben... hell, schöne farben sehr plastisch usw.

meine fragen sind da ... Bringen die 200 HZ wirklich soviel...

ich wollte eigentlich auf LCDs mit 200 HZ und LED RGB backlight warten, oder ist das eine falsche einstellung?
Ich finde LCDs haben schöne bilder aber zum teil wirken die bilder einfach zu plastisch teils schon 3D haft, dass lässt ein film manchmal so aussehen als ob er mit einer handkammera gefilmt wurde, also nimmt irgendwie diesen kino look. Zum anderen bemerke bei vielen filmen und lcds auch das zum beispeil bei einem löwe fernseher auf dem ich iamlegend auf bluray gesehen hab, dass bei kameraschwenks bzw sehr raschen bewegungen es zu wie soll ich es sagen... rucklern? kurzem harken ? ich kanns nicht richtig beschreiben! ist das ein allgemeines problem?

Was ist stand der dinge, worauf muss ich achten.

Bei Plasmas kenn ich mich nicht so gut aus. Aber sie gefallen mir auch sehr gut.

ich hatte mich schon umgeschaut und mir haben eigentlich von den LCDs schon ein paar gefallen...

z.B der Z4500 von Sony mit den 200Hz
x4500 mit RGB backlight
Samsung A789
...

von den Plasmas hat mich einer den ich mal gesehen hat sehr erfreut. und zwar der Panasonic TH 58 PZ800 E. Das war ein schönes bild.

Daa ich aber eigentlich ein 40 - 42 und höchstens 46 möchte wäre der zu groß.

Ich weiß nnicht so recht weiter.

Also meine Bevor zugten marken sind eigentlich

SONY
Samsung
Philips
Panasonic

von denen sollte ein TV mal bei mir stehen nur ich weiß nicht welcher.

Bald kommt ja panasonics neue plasma generation mit 600 HZ und so...

Soll ich noch warte...

was ist bis jetzt das beste was man bekommen kann?

kommen bald von sony und samsung neue generationen?

was sind die vor und nachteile der TVs?

was würdet ihr mir empfehlen?

vorallem was kommt in den nächsten 2-3 monaten für neues auf den markt?! hab geöhrt philips bringt was.

mein budget liegt bei max 2000€

also immer her mit den vorschlägen!

bitte schreibt nicht nur TV XY ist gut, sondern begründet das auch ein bisschen was besser ist als die anderen damit ich es auch besser verstehen kann.

MFG

Tim
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 09:29
Mal eine Frage vorab.
Ein 46" ist dir zu groß, aber du ziehst einen Beamer in Erwägung?

Bei einem Sitzabstand bis 4,50m wird dir der 46" eher zu klein vorkommen. Ein 50" macht sich da schon besser.

Mit dem von dir favorisierten Z4500 von Sony machst du nichts falsch.
Ein wenig günstiger, mit höherem Input-Lag (aber trotzdem spieletauglich), ist der LE52B750 von Samsung.

Samsung Le52B750 LCD-TV 1895€ inklusive Versand

Der B750 besitzt ebenfalls die 200Hz-Technik, ist ein sehr aktuelles Gerät (seit März im Handel) und erfüllt dir alle Wünsche mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und einer hohen unterstützten Bandbreite an Formaten.


[Beitrag von Klinke26 am 24. Jun 2009, 09:32 bearbeitet]
Stylos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 09:54
also 46 ist mir fast schon zu groß vielleicht sind die 4.5 meter auch bissel übertrieben ich würd jetzt von 4 meter mal ausgehen...

ist der X4500 besser als der Z4500?
kommt da vielleicht in naher zukunft was neues? Z5500, X5500?

Wie sieht es mit Samsung und Phillips LCDs aus? kann da einer den Sonys das Wasser reichen? kommt da bald was neues?

Wie ist es mit einem Plasma? der Panasonic bei dem ich ein sehr sehr schönes bild empfunden habe ? da gibt es ja jetzt neue serien mit 600 Hz und so... wie siehts damit aus?

was ist mit der IFA bringt die was weltbewegendes?

mfg

Tim
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 13:44
Naja, nun sind die Sony-Modelle nicht DIE Überflieger schlechthin. Kommt es dir jedoch auf das Daddeln mit einer Spielekonsole an, bietet dir der Z4500 ein sehr geringes Input-Lag.
Der X4500 ist zwar neuer, aber in dieser Hinsicht nicht unbedingt besser.


was ist mit der IFA bringt die was weltbewegendes?

Wird sich zeigen. Wäre ja doof für eine Ausstellung, wenn man schon vorher Bescheid wüsste was kommt, und dadurch nicht hingeht.


Wie ist es mit einem Plasma? ... da gibt es ja jetzt neue serien mit 600 Hz und so.

Selbst 200Hz sind sehr subjektiv wahrnehmbar, geschweige denn dass du bei 600Hz eine Verbesserung erkennen kannst.
winnido
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 13:51
Hi

ich habe vor einigen Tagen den Panasonic TX-P50V10 gekauft. Das Bild ist einfach erste Sahne. Ich nutze vorrangig den integrierten SAT-Tuner. Außerdem habe ich einen recht alten (6 Jahre) PC dran mit einer billigen Grafikkarte. Sehr sauberes Bild, da macht das Surfen Spaß

Sitzabstand 300-350 cm. Und die Bildschirmgröße ist grade recht!
Stylos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 13:54
Daddeln ist 2. rangig"!

werde hauptsicher filme über bluray oder pc kucken, dann aber immer 720p oder 1080p

der x4500 ist nicht besser als der Z4500?

plasmas nicht zum spielen geeignet?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 14:59

der x4500 ist nicht besser als der Z4500?

Das lässt sich nicht per Definition sagen.
Im punkto Input-Lag ist der Z4500 dem X4500 jedoch weiterhin etwas voraus.


plasmas nicht zum spielen geeignet?

Bedingt. Eine Einbrenngefahr besteht nicht mehr. Aber es kann zu Phosphor-Lags (nachleuchten der Dioden) kommen.

Für das bevorzugte Fernsehen ist ein Plasma-TV sicher die bessere Wahl.
Dabei hab ich mich trotzdem für einen LCD-TV enbtschieden gehabt, da sich die beiden Techniken nicht soooo viel nehmen.
Auch mit einem LCD-TV kannst du natürlich super BD/DVD-Material ansehen, wie auch fernsehen.

Bei 4m werden sind die 46" eine gute Wahl.
Wenn du es dennoch kleiner möchtest, empfehle ich dir den Samsung LE40B750 anzusehen.
Nachteile in der Darstellung hab ich noch nicht mitbekommen.
Stylos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 15:34
hmm suchfunktion wäre hier zwar angebracht aber dann müsste man wieder hunderte von antworten lesen bis man an ziehl kommt...

vielleicht kannst mir trotzdem kurz erläutern was das für Lags sind und was da so schlimm dran sein soll?

wenn LCD wäre es nicht besser auf die 9000 Serie von samsung zu warten?

der hat 200 hz plus echtes LED backlight.

von plasma hab ich ja schon viel gutes jetzt auch hier gelesen, sie haben ja eine echt verdammt schnelle reaktionszeit. die neue Neo serie von Panasonic soll ja noch besser sein oder nicht?

Bei LCDs ist mir aufgefallen, dass es zum teil zu plastisch wirkt und auch das kinofeeling wegfällt da es irgendwie aussieht, als ob es mit einer anderen kamera gefilmt wurde.

Auch ist mir ein ruckeln bei lcds aufgefallen...

mfg

tim
Stylos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 21:18
hab mir mal ein paar rausgesucht die mich von den daten her schon sehr ansprechen...

Sony Z4500 40/46Zoll LCD
Sony X4500 40Zoll LCD
Samsung 9000 Serie erscheint Sommer/Herbst 40/46 Zoll LCD
Philips 9704 40/46Zoll LCD
Panasonic TX-P42V10E 42Zoll Plasma

Was denkt ihr?

könnt ihr mir noch weiter helfen?

möcht einfach ein perfektes bild haben

mfg

tim
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 21:46

möcht einfach ein perfektes bild haben

Wer will das nicht, wenn er sich einen Fernseher zulegt.

Diese Äußerung ist immer überbewertet weil jeder der genannten TV ein sehr gutes Bild darstellt.
Bei der Auswahl der TV zählt oft das WIE der Bilddarstellung.

Der Sony ist schnell, der Plasma hat keine Blickwinkelprobleme, der Samsung wartet mit einer stromsparenden Backlight-Technik auf (die allerdings noch keine Langzeitinformationen hervorbrachte) und Philips packt halt für höhere Dynamik der Bilder Ambi-Light mit drauf.

Aber keiner wird ein merkbar schlechteres Bild als der andere machen. Das ist am Ende alles eine Sache der Feinjustierung und Einstellung.


[Beitrag von Klinke26 am 24. Jun 2009, 21:48 bearbeitet]
Stylos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jun 2009, 23:03
also der Samsung wird nicht die Edge LEDs haben wie die 6000,7000 und 8000 serie sondern das richtige LED Backlight wie der Phillips. Der Philips und der Samsung haben ja anscheinend fast gleiche technik... beide 200 HZ beide LED Backlight... Vereinen den Sony Z4500 und X4500 oder verstehe ich da was falsch? Oder hat der X4500 nicht RGB-LEDs und die Philips und Samsung ihre nur weiße LEDs?

naja wenns so wäre sind das dann erhebliche unterschiede?

Ich hab bis jetzt immer über ein 22 Zoll 226BW von Samsung Fernseh gekuckt, am pc gearbeitet, filme gekuckt und meine ps3 dran gehabt und war mit dem schwarz wert da auch zufrieden. Die Fernseher müssten doch eigentlich alle einen besseren schwarzwert bieten und so müsste mir das im endeffekt gar nicht so sehr auffallen...

wenn das so wäre müsste ich jetzt mich entschweiden zwischen dem

philips 40 Zoll (erscheint im Juli) oder 46 Zoll (erscheint im August/September)
Samsung 46 (erscheint Ende Sommer Anfang Herbst)
Panasonic 40 Zoll (ist bereits erschienen)

da ich 40 Zoll bzw 42 haben wollte wäre der Panasonic oder Philips genau das richtige für mich


Aber was ist jetzt für mich am besten

Ich fass nochmal zusammen

50-60% Filme kucken über Bluray oder FullHD über PC
30-40% Zocken über PS3 kommt selten mal vor... (lade gelendlich mal leute zum guitar Hero Zocken ein dann spielen wir auch schon mal länger so 2-5 Stunden... mit Pausen
naja und so 10-20 Fernsehen über Sat DVB-S2 Karte im PC (da fast keine HD sender gibt kuck ich relativ wenig

danke schon mal

P.S

Ich Bin Klinke26 echt dankbar, dass er mir hilft... aber würde auch gerne mal andere hören... schreibt doch bitte mal eure gedanken

mfg

tim
reflex0025
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jun 2009, 23:15
Hab die Posts überflogen, aber mich wundert dass dir keiner den Pioneer Plasma empfohlen hat (bei 4.5m). Die sind Referenz und zur Zeit kommt keiner an das Bild heran


[Beitrag von reflex0025 am 24. Jun 2009, 23:16 bearbeitet]
Stylos
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 23:21
gehen wir von 3.5 Meter aus hab noch mal nachgemessen
reflex0025
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jun 2009, 23:31

Stylos schrieb:
gehen wir von 3.5 Meter aus hab noch mal nachgemessen


Nungut leider gibts die Pios nur ab 50". Also ich persönlich-und rein von der Bildqualität her würde dir einen X4500 ans Herz legen. Leider ist das Angebot für 1899 von Sony schon vorbei. Bedenke allerdings das das Modell aus dem letzten Jahr ist und Nachfolger bald rauskommen. Die aktuellen Samsung Luxias sehen zwar schick aus haben aber auch nich wenige Schwächen die einige Leute bemängeln. Entweder du wartest auf die Localdimming Geräte B8500/9000 (kommen wohl nach der IFA). Zur Zeit würde ich mich zwischen einem B750 (200 Hz muss man nich haben, ist aber nett wenn man sie hat ;)oder einem X4500 entscheiden. Zu Philips kann ich nix sagen, hab mich nie für die interessiert:D


[Beitrag von reflex0025 am 24. Jun 2009, 23:32 bearbeitet]
Stylos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jun 2009, 23:56
Pioneer ist mir auch schon in den sinn gekommen aber fängt erst ab 50 an und da zu teuer

eeiin 46 oder 42 wäre sofort gekauft
Stylos
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jun 2009, 23:57
und warum nicht der plasma von panasonic?
Warrior668
Inventar
#17 erstellt: 25. Jun 2009, 00:08
Wenn es sich bei deinen Quellen vorwiegend um 720p und 1080p handelt, dann würde ich dir bei 3,5 m etwas zwischen 50 und 60 Zoll empfehlen.


Beispiel für 50 Zoll:

Für 720p Material liegt der ideale Sitzabstand bei 3 m.
Für 1080p sind es 2 m.


Wenn du mir nicht glauben solltest:

1. Link

2. Link


Ich habe nun einen 58 Zoll Plasma und sitze bei Blu-Ray etwa 2,5 m entfernt, das Bild ist "perfekt". Für SD bin ich allerdings 4,5 bis 5m entfernt.

MFG


[Beitrag von Warrior668 am 25. Jun 2009, 02:37 bearbeitet]
reflex0025
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jun 2009, 10:03
Die 4,5-5m hat er ja nicht und 50" bei 3,5m ist bisschen zu viel. Besonders für SD Ja ok es wird hier immer welche geben die ihr Geld statt in eine größere Wohnung/Haus lieber in einen großen Fernseher investieren.
WIeso kein Plasma? Nunja für mich hat er paar störende Eigenschaften: Mir ist aufgefallen das das Bild unruhig flimmert. Musst mal selber schaun ob du sowas siehst. Außerdem stören mich die Wärmeentwicklung und die Lüfter. Das positive ist der Blickwinkel. An meinem LCD gefällt mir auch der Schnickschnack einfach mal ne externe Festplatte anzuschließen und FIlme von der abspielen zu lassen. Wirklich sehr praktisch.
Die Hersteller setzen auf LCD und später auf OLED. Plasmas werden früher oder später nicht weiter entwickelt...
D4rk_W4rr10r
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jun 2009, 13:15

reflex0025 schrieb:

Die Hersteller setzen auf LCD und später auf OLED. Plasmas werden früher oder später nicht weiter entwickelt...


bis es so weit ist kommt noch einiges und du hast schon nen anderen Fernseher
und dieses "Flimmern" was du beim Panasonic gesehen hast, lässt sich bestimmt durch einstellungen vermeiden.
Mal ganz davon abgesehen was die 8500/9000 von Samsung kosten werden kannst du noch bis Januar warten bis die TVs bei 1500€ sind und dann kommen schon die nächsten neuen Geräte auf den Markt:D
fck
Inventar
#20 erstellt: 25. Jun 2009, 13:48
Nope, wenn man das Flimmern bei Plasmas sieht, hilft auch keine Einstellung!
Es ist technik-bedingt einfach vorhanden!
Ob der Einzelne es wahrnimmt, ist wieder ne andere Sache!


[Beitrag von fck am 25. Jun 2009, 13:48 bearbeitet]
Stylos
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jun 2009, 14:19
Der Neue Philips hat eigentlich von den Tech-Daten das Gleiche wie der Samsung 9000... und der philips 40 zoll wird unter 2000 zu haben sein
Stylos
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Jun 2009, 14:55
In Dem thread gehts auch weiter... hab ihn gerade gefunden... zwischen der entscheidung steh ich jetzt auch

Thread
seewolf_98
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jul 2009, 00:49
Zur Zeit ist der Panasonic Plasma TH-46PZ85E für EUR 1000,00 Straßenpreis im Preis-Leitungsverhältnis unschlagbar.
Wenn mir die Größe ausreichen würde, würde ich da jetzt zuschlagen.
Leider suche ich 50 oder besser noch 54 oder 58 Zoll und damit sind dann weitere 1000 EUR fällig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Brauche Hilfe.
Uthelion am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Brauche jetzt doch eure Hilfe.
ohajak am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  2 Beiträge
SUche LCD 40"-46"-Brauche eure Hilfe!
christian32 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  13 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe/ Kaufberatung
Dario87 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung zwischen Plasma und LCD
s0ap am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  27 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma
lexi1970 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  28 Beiträge
Brauche Eure Hilfe! Welchen TV bis 1500 ? ?
monstisreloaded am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: LCD oder Plasma
Al-Icky-Bundy am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Brauche entscheidung zwischen plasma und lcd
SurTana am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung LCD oder doch Plasma 40-42"
Dornauge am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen