Kaufberatung Plasma (oder LCD?) 42" - 46"

+A -A
Autor
Beitrag
Hanuse
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 02:02
Hoi,

hab am Sonntag nen relativ guten cash bei nem Online-Pokerturnier gemacht und sofort kam die Ansage von meiner Freundin "davon kaufst aber jetzt nen Flachbildfernseher"...

Hier erst mal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Loewe Ergo 4:3 ca 68 cm Diagonale

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Hauptsächlich TV und Premiere (Nokia D-Box der 1. Generation) über Sat bzw. Sony RDR-HX 717 DVD Festplattenrekorder

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

Abstand ziemlich genau 4 m, Sonnenlicht wenn dann von der Seite

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

optimal natürlich schätze mal 42" - 46"

5. Wieviel man ausgeben möchte

hmmm max 2.000 € sach ich mal (evtl. einschl. nem Soundsystem wenns für nen Flachen notwendig ist) ein bisserl muss ja auch noch für den nächsten Vegas Urlaub übrigbleiben

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Nee eigentlich nicht

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Yep denke schon - HDTV / Blu-Ray evtl. mal WII

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Hab mich im Bekanntenkreis (auch ein Fachmann dabei) und hier im Forum umgesehen und danach geht die Tendenz inzwischen eher Richtung Plasma, bin aber noch unschlüssig (auch deswegen meine Anfrage hier)

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....

meist abends, am wochenende auch tagsüber aber wenns zu hell wird kann man ja auch den rolladen runterlassen...

Ich bin mit dem Bild meines alten Loewe voll zufrieden, aber mich stören die schwarzen Balken und er ist halt für heutige Verhältnisse schon etwas klein.

Hatte mich vor ner Weile fast schon für nen Loewe Art SL42 entschieden (find Loewe bzgl Technik, Design und Sound Top und Deutsche Produktion) aber die sind mir inzwischen doch etwas zu teuer und es sind halt LCDs...

Ein Kumpel (der Fachmann) hat mir damals (vor 3-4 Monaten) auch gesagt er würde nen Plasma bevorzugen und da würden bald neue Geräte mit verringertem Stromverbrauch (TV läuft bei mir eigentlich immer wenn wir daheim sind - also ca. 6 -8 h am Tag) herauskommen, ich glaube er meinte von Pioneer oder Panasonic...

Sind diese Geräte inzwischen da? Was gibts neues? Was könnt ihr empfehlen?

Bin für alle Hilfen, Tipps und Tricks zur endgültigen Entscheidungsfindung dankbar...

Danke - Gruss Hanuse


[Beitrag von Hanuse am 25. Jun 2009, 02:04 bearbeitet]
Hanuse
Neuling
#2 erstellt: 26. Jul 2009, 15:56
So ich hab mich jetzt mal umgesehen, umgehört und rumgestöbert - mein derzeitiger Favorit wär ein Panasonic TX-P50GW10...

Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht in Bezug auf folgende Fragen:

- Ich tendier immer mehr zu nem 50" statt nem 46", der genaue Sehabstand (Augen - die Füße sind näher dran ) ist 4,50 m da das ja "nur" ca 200 € ausmacht...

- Mit integrierten Tuner oder nicht? Wie oben beschrieben schau ich über Sat und hab nen Festplattenrecorder - d.h. ich will eine Programm anschauen und ein anderes aufnehmen da brauch ich ja imho eh 2 Receiver und ne neue Skybox ist eh fällig dann wär der integrierte Tuner doch sinnvoll oder

Was meint ihr dazu?
Dey
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2009, 22:00
Bei dem Sitzabstand würde ich dir zumindest einen 46 Zoller nahe legen, besser noch einen 50 Zoller.

Da du zockst, empfiehlt sich ein LCD statt einem Plasma. Zum einen aufgrund der hohen Auflösung des Quellmaterials, zum anderen besteht bei Plasmas die Gefahr eines Phosphor Lags beim Zocken.
Hanuse
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2009, 20:21
Ich zock eigentlich nur am Notebook, deshalb ist das nicht so das Kriterium...

Ich war heut beim "Fachmann meines Vertrauens" und der meinte statt nem eingebauten Tuner lieber gleich ne Dreambox - hat er ja vielleicht gar nicht so unrecht denn mein Festplattenrecorder kann ja gar kein HD aufzeichnen...
Hanuse
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 01:37
Son Mist jetzt hat ich mich eigentlich für den TX-P50S10E + ne Dreambox entschieden aber da seh ich dass der ja nicht die gleiche technik drin hat wie der TX-P50GW10...

Mir ist schon klar, dass es hier bestimmt schon massig Diskussionen gibt welcher jetzt der bessere Kauf ist aber paar100 seiten durchlesen ist doch etwas viel - hat jemnad links zu den besten posts mit vor- und nachteilen der beiden kisten?
Warrior668
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2009, 01:45
Sieh dir auch den Samsung PS50B650 an.

MFG
luxuspur
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 04:13
vielleicht ist der beitrag interessant fuer dich.
http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10318

leider steht mir nicht soviel geld zur verfuegung sonst wuerd ich mir auch nen schoenen grossen plasma holen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma 42"-46" - Kaufberatung
!picasso! am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung 42-46" Plasma oder LCD
p0werbauer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
seehee2k am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung LCD 42' oder 46'
stahlen am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42 - 46 Zoll
Danx_1983 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Iriespect am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Neuanschaffung LCD/Plasma 42-46"
Favoro am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
42-46'' LCD/LED Kaufberatung
mojo0020 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd - Plasma
TerryL am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Kreet am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen