[Kaufberatung] Neuanschaffung LCD/Plasma 42-46"

+A -A
Autor
Beitrag
Favoro
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:29
Guten Abend,

ich verfolge schon einige Zeit als Gast die Geschehnisse hier in diesem Forum, weil ich selbst auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meine alte Röhre bin.
Darum möchte ich mein Glück versuchen und hoffe auf die Hilfe der Forenteilnehmer.

Hier zuerst die obligatorischen Fragen:

1. Aktueller TV
alten Blaupunkt Röhrenfernseher

2. Sehgewohnheiten
60% neben PC TV gucken, (analoges Satellitenfernsehen)
40% Filme über Streaming Client gucken (auch Full-HD Material), Konsole

3. Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
3 Meter Abstand
Keine direkte Einstrahlung, Raum wird nicht übermäßig hell

4. Größe des Fernsehers
So wie ich die Empfehlungen gelesen habe würde ich so an 42“ bis 46“ Zoll denken

5. Preisvorstellung
Limit würde ich bei 800-900 Euro setzten

6. PC Nutzung?
Später vielleicht über TV-out Filme schauen, ist aber zu vernachlässigen

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja, wegen Konsolenanschaffung, Zukunftssicherheit da lange Verwendung geplant

8. Favorisierte Technik, Gerät...

Mir gefällt Plasma weil ich wie oben zu sehen viel normales Sat-Fernsehen gucke und ich bei einigen LCD´s von Freunden „Nachzieher“ bei bewegten Bildern bemerkte, allerdings bin ich nicht sehr sorgsam mit dem TV und habe Angst den Plasma zu ruinieren (lange das gleiche Programm laufen lassen) und ich beim spielen auf das nachleuchten gerne verzichten möchte.
Demnach würde ich im Moment zur LCD-Technik tendieren, lasse mich aber gerne auf einen anderen Weg bringen.

Ein Favorit in Form eines Geräts hat sich noch nicht gefunden.

9. Zeitabhängige Sehgewohnheiten
Nachmittags ab 15 Uhr bis tief in die Nacht
(naja, ca 01.00 Uhr)


Auch auf die Gefahr hin, aufgrund meiner doch großen Unwissenheit gelyncht zu werden, habe ich sehr großen Respekt vor der Warscheinlichkeit des Einbrennens/Nachleuchten bei den Plasma Geräten. Da ich sehr viel nebenbei fernsehe läuft meistens den ganzen Tag ein Sender (Logo einbrennen?). Bei LCD´s hätte ich daher kein schlechtes Gewissen, auch was den Betrieb von Konsolen angeht.
Aber wie oben geschrieben lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:02

Auch auf die Gefahr hin, aufgrund meiner doch großen Unwissenheit gelyncht zu werden, habe ich sehr großen Respekt vor der Warscheinlichkeit des Einbrennens/Nachleuchten bei den Plasma Geräten. Da ich sehr viel nebenbei fernsehe läuft meistens den ganzen Tag ein Sender (Logo einbrennen?).


Kokolores.
Heutzutage musst du wirklich schon 3 Wochen Videotext am Stück laufen lassen, dann........vielleicht.

Für Dich ist der Panasonic TX-P46S10 oder Nachfolger S20 das richtige Gerät.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma 42"-46" - Kaufberatung
!picasso! am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  23 Beiträge
Kaufberatung LCD/Plasma 42"
Kossi77 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
seehee2k am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Plasma 42 - 46 Zoll
Danx_1983 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
42 " Neuanschaffung
Syber am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung 42-46" Plasma oder LCD
p0werbauer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Plasma (oder LCD?) 42" - 46"
Hanuse am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  7 Beiträge
42-46'' LCD/LED Kaufberatung
mojo0020 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Iriespect am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 46" Lcd - Plasma
TerryL am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen