.mir fehlt der Durchblick.

+A -A
Autor
Beitrag
vilja
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 16:34
hy,
bin neu hier und beim stöbern im netz auf dieses forum gestoßen, -hoffentlich!- meine rettung!!
denn ich brauche -als frau! ;-)- hilfe zum kauf eines neuen tv´s.

mir fehlt zum einen der technische hintergrund und zum anderen habe ich das gefühl, die verkäufer in den märkten erzählen einem sowieso meist "das blaue vom himmel".

das einzige wobei ich mir sicher bin: es soll ein panasonic werden! entweder 42 o. 46!? (sitzabstand 3,5 m)

ich schwanke zwischen den neueren modellen, oder auch gern einem vorgängermodell, denn ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mir gestern den tx-p42 gw10 angeschaut habe und ich war vom bild total enttäuscht!
daneben stand ein "samsung" und obwohl der technisch nicht wirklich in frage kommen würde, hatte er ein bild das ich ziemlich gut fand (bei gleichem programm: schönere farben, klareres bild, wie "zum anfassen"..) der gw10 sah aus, als hätte er einen "grauschleier" drüber..
nun stand da auch noch der v10, der wiederum hatte ein viel besseres bild als der gw10, aber den gibt es ja leider nicht in 46.

habe nun hier schon kreuz und quer gelesen, aber ich komme trotzdem nicht weiter..
nun stehe ich da, bin völlig ratlos und hoffe sehr, das ihr jungs mir einen guten rat/kauftipp geben könnt

viele grüße und schon mal VIELEN DANK!
vilja
Carsten_H.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 17:26
Ich sitze auch 3,5 Meter entfernt und der 50"er V10 ist da optimal.
KarstenS
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 18:51

vilja schrieb:

ich schwanke zwischen den neueren modellen, oder auch gern einem vorgängermodell, denn ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich mir gestern den tx-p42 gw10 angeschaut habe und ich war vom bild total enttäuscht!
daneben stand ein "samsung" und obwohl der technisch nicht wirklich in frage kommen würde, hatte er ein bild das ich ziemlich gut fand (bei gleichem programm: schönere farben, klareres bild, wie "zum anfassen"..) der gw10 sah aus, als hätte er einen "grauschleier" drüber..
nun stand da auch noch der v10, der wiederum hatte ein viel besseres bild als der gw10, aber den gibt es ja leider nicht in 46.


Tja, nun stellt sich schon mal die Frage nach den Einstellungen. So hat der GW 10 4, der V10 sogar 5 Grundprofile und mehrere davon sind für eine derartige Präsentation in so einer Umgebung nicht geeignet.
Ohne Fernbedienung und zzumindest einer groben Überprüfung der Einstellungen ist solch ein Vergleich sinnlos.

Mit der persönlichen Einstellung kanhn man sich bei jedem Gerät tagelang beschäftigen. Vor allem der deutliche Unterschied zum V10 deutet IMHO eher auf andere Einstellungen hin. Mit etwas Mühe kommt man auch mit dem GW10 den Einstellungen des V10 ziemlich nahe.
vilja
Neuling
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 18:33
vielen dank für die antworten.
also ich bin ja schon bei 46" ein bisschen ins grübeln gekommen, ob das nicht für den sitzabstand von 3,5m zu groß ist, doch 50"?? wow.. das würde ich mich "nicht trauen".
aber die größe (beim tv ) scheint ja eh so eine sache zu sein. hab hier schon gelesen: "na mit ner 42" briefmarke gebe ich mich nicht zufrieden" und andere schreiben 46" ist nicht fisch/nicht fleisch" ...
letztlich ist es für mich auch eine preisfrage und ob das modell, für das man sich entscheidet, überhaupt in 46" angeboten wird.


ich habe viele einstellungsmöglichkeiten beim gw10 durchprobiert, doch beim bildvergleich zum v10 hat es irgendwie nicht geklappt, beide vergleichbar einzustellen..es blieb der sehr sichtbare unterschied und vorallem der "grauschleier".
nun möchte ich allerdings nicht behaupten, das man keine gute einstellung beim gw10 erreichen kann - das kann ich mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen - nur dieses für mich entäuschende bild werde ich momentan nicht los.

welches "ältere" modell würdet ihr denn empfehlen?
vilja
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2009, 17:43
schade das keiner hier einen tipp oder eine empfehlung zu vorgängermodellen für mich hat...
gruß
vilja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher - und keinen Durchblick
-Xor- am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  11 Beiträge
Durchblick im Dschungel der Unterhaltungselektronik verloren!
Steviwonder am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Bitte um TV-Entscheidungshilfe.habe den Durchblick verloren!
chillout.ka am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
HELP der 3D WAHNSINN.kein durchblick LG
walker81 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  31 Beiträge
Kaufberatung, TV gesucht aber kein Durchblick
domori am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
39-40'' gesucht; kein Durchblick im Dschungel!
Popai am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  6 Beiträge
Hab den Durchblick verloren! brauche Hilfe bei TV kauf entscheidung!
Norderstädter am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  17 Beiträge
Welchen LCD 32", kein durchblick im Dschungel.
McMarcel am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  9 Beiträge
Nix-Durchblick: Röhre oder Rückpro? Größe? Marke? Technik?...
Eilewomsa am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Kein Durchblick mehr! S oder M oder R oder N
Bassti000 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen