Panasonic TX-P42S10 Plasma oder doch einen LCD TV?

+A -A
Autor
Beitrag
H.R.Hippo
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2009, 22:36
Hallo ihr S10-Freunde.

Eins vorweg: Das hier ist mein erster Post, habe mich gerade erst angemeldet.

Allerdings erst nachdem ich wirklich den kompletten S10-Thread hier gelesen (okay, in Teilen auch mal überflogen) habe. Daher möchte ich erstmal all den Leuten danken, deren Erfahrungen ich gelesen habe wie dittschmann, italia und so weiter und auch grabber, der seine Eindrücke auch mit objektiven Daten und Vergleichen belegen konnte. Ich weiß nun also von False Contouring, Phosphor Lag, dem weißesten Weiß, dem schwärzesten Schwarz, 1080p, 24p, 4:4 Pulldown und so weiter. Auch über Schizophrenie ;), Subjektivität und Objektivität hab ich noch was gelernt. Einige Fragen hab ich aber noch, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz zur Geschichte: Im Moment schaue ich leihweise auf einem Samsung LE32R81, der aber mehr eine Notlösung ist, da die Röhre ihren Geist aufgegeben hat. Stehe also vor dem ersten Flachbildkauf. Ich sitze 3-4m weg vom Bild, mein Budget sind 600-800 E. Eingang ist im Moment noch Analog-Satellit, werde aber noch diese Woche auf digital umstellen. XBox 1 ist vorhanden (sieht übrigens am aktuellen Gerät ganz schlimm aus, trotz "Spiele-Modus"), PS3 folgt demnächst.

Ursprünglich hatte ich einen Plasma gar nicht in Betracht gezogen, war mir schon fast sicher einen LG 37LH4000 zu nehmen, dann hat mich ein Freund auf die Plasma-Idee gebracht. Hatte eigentlich gedacht, die Geräte wären noch um einiges teurer. In meinen Rahmen passte der 42" S10 genau, weswegen ich mir auch alles aufmerksam durchgelesen habe. Und ich muss sagen, das hört sich alles ziemlich gut an.

Heute war ich dann nochmals in einem Elektrogroßmarkt um mir den S10 anzuschauen und er war auch da (wenn auch nur in Silber, dabei gab's die ja anfangs scheinbar nirgends). Daneben stand ein GW10 in 46" und ein Grundig 42-9870 T Vision 9 (LCD). Vor allem mit dem Grundig habe ich das Bild dann verglichen, da ich mir den Unterschied LCD<->Plasma nochmal anschauen wollte, denn ich habe in diesem Thread auch schon von vielen Nachteilen der Plasma-Technik gehört, jedenfalls kenne ich nun mehr Plasma-Nachteile als LCD-Nachteile. Verglichen mit dem Grundig (der aber mit ca. 1600 auch das Doppelte kostet) fand ich das Bild des S10 sehr unruhig. Also bei Standbildern (die hatten Aufnahmen von verschiedenen Früchten) schienen mir die Farben zu flackern und bei langsamen Schwenks hat der S10 meiner Meinung nach eher gezuckt. Laufbänder sahen übrigens auf allen Geräten schlecht aus. Das zugespielte Signal war ein Mix aus "HD"-Naturaufnahmen und Werbeeinblendungen des Marktes, laut Info-Taste des S10 mit 1080i. (1) Kann das Flackern am Eingangssignal liegen oder ist das Plasma-typisch? Ich bilde mir ein, dass der GW10 nur leicht weniger geflackert hat, aber der LCD deutlich am ruhigsten war. Das war übrigens noch um einiges schlimmer, bevor ich beim S10 von Dynamik zu Normal umgeschalten hatte, danach aber immer noch vorhanden.

Ich dachte dann, vielleicht ist diese 400Hz IFC beim S10 ausgeschaltet, fand aber im (sehr spärlichen) Menü überhaupt nichts, wo man sie ein- oder ausschalten konnte. Es war wirklich ein durchgängiges leichtes Ruckeln, was aber alles sehr unruhig machte. So in etwa würde ich mir dieses 24p Blu-Ray-Bild vorstellen, kann damit aber denke ich nicht viel zu tun haben, (2) oder doch? (3) Kann man IFC beim S10 überhaupt ein-/ausschalten? Vielleicht war es ein Fehler, die ständig zu vergleichen, dennoch kam mir das S10-Bild so unruhig vor, dass ich es auch ohne dabei auf den anderen zu schielen, echt als nervig empfand.

Meine größte Sorge war eigentlich das Reflektieren des Bildschirms. In dem Raum, wo der TV rein soll, gibt es ein Fenster gegenüber dem TV und eines seitlich und ich möchte nicht unbedingt alles umstellen. Direktes Sonnenlicht fällt keines auf den TV, aber im Gegensatz zum LCD hatte ich mit dem Röhren-TV da schon Probleme, der war aber >10 Jahre alt. Ich denke nicht, dass man damals ans Entspiegeln gedacht hat. Daher meine Frage an die Besitzer: (4) Kann ich mit dem S10 auch mal Samstags nachmittags bei Sonne schauen ohne die Rolläden runterzulassen? Hier würde ich einfach gerne eure Eindrücke hören, da ich die Lichtverhältnisse im Laden nicht wirklich mit denen zu Hause vergleichen kann.

Ich möchte sicher keine Grundsatzdebatte lostreten, aber (5) finde ich einen qualitativ (z.B. sortiert nach Einsteiger-, Mittelklasse-, Spitzenklasse) gleichwertigen LCD in dieser Preisklasse oder was müsste ich da hinblättern? FullHD und 100Hz sollte er haben. Was wäre da empfehlenswert? Toshiba REGZA 42 RV 635 (ohne 100Hz)? Samsung LE 37 B650 oder doch der LG37LH4000? Tut mir leid, wenn die Frage zu sehr offtopic ist, aber vielleicht kann man es ja schnell beantworten.

Ein Surren hab ich übrigens im Laden nicht gehört, hatte das aber noch bei keinem Gerät vernommen und wenn doch wird eh alles vom Analog-Sat-Receiver zu Hause übertönt ;).

Ich schätze, mein größtes Problem ist, dass ich noch nicht mal wirklich die Entscheidung gefällt habe, ob Plasma oder LCD. Gibt's denn dafür keine Psycho-Tests ("Sind Sie ein Plasma-Typ oder ein LCD-Typ?")? Ein Angestellter in einem anderen Laden hatte mal Plasma und LCD mit Diesel und Benzin verglichen. Für ihn entsprach der Plasma übrigens dem Diesel, was mich eher enttäuscht hatte, da ich mehr der Benziner-Typ bin... Aber lassen wir das

Nach den Eindrücken heute muss ich sagen, die Farben gefallen mir auf dem Plasma besser, aber das flüssige Bild, was der LCD hatte, war schon um einiges besser und das fand ich gravierender als die Farben. Wäre also toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob das ein Problem des Geräts oder der Plasma-Technik ist. Besonders, wenn einer von eich von LCD auf Plasma umgestiegen ist. Wenn es nämlich nur ein Problem des Eingangssignals war, hab ich mich schon fast entschieden. Der Preis wäre nämlich auch okay (840 minus 1€/cm, aber nur noch bis Samstag).

Sorry, der Text ist doch etwas zu lang geworden. Habe daher zumindest mal die Fragen durchnummeriert um es euch etwas einfacher zu machen.

Danke schon mal für die hoffentlich fundierten und zahlreichen Antworten
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2009, 23:54
Hallo H.R.Hippo,

ich habe Deinen Post aus dem S10 Bereich in die Kaufberatung verschoben, da ausserhalb der Kaufberatung die Eigentümer über ihre Erfahrungen sprechen und Dein Post dort zu sehr OT ist.

Für alle, die wie Du vor einem Kauf stehen und einen breiten Ansatz wie in Deinem Post mit verschiedenen Vergleichen führen, ist der Kaufberatungsbereich der Richtige.

Um Dir noch einen Tipp mit auf den Weg zu geben, je weniger breite Fragen Du in einen Post bringst, umso größer ist die Chance auch eine gute Antwort zu bekommen.
Marko079
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 09:22
hey hippo!

ich hab gar nicht geglaubt dass es jemanden gibt der vor der gleichen entscheidung wie ich steht.

meine ausgangslage ist gleich wie deine, mit einem 32 zoll lcd.

eigentlich schwanke ich täglich zwischen plasma und lcd, manchmal mehr in die eine und manchmal mehr in die andere richtung.

letzte woche war ich auch in einem elektromarkt und da stand mein favorisiertes lcd modell, toshiba xv635 (ca. 800 euro im inet) und daneben ein panasoic gw10

jetzt konnte ich das erste mal schön vergelichen. klar, wenn man ganz nah davor steht wirkte der panasonic unsauberer von der auflösung. je weiter man sich entfernte, desto weniger war das auffällig. beide tvs waren über component-video angeschlossen, von daher ein fairer vergleich.

im hellen raum des elektrohändlers fand ich auch das schwarz des toshibas nicht schlechter als das des panasonic. ich weiß nat. dass sich dies zu hause ändern wird, aber auch die farben wirkten am toshiba nicht zu knallig - ich schätze das ist einfach einstellungssache.

mein größtes problem beim panasonic ist: meine freundin schläft oft vor dem tv ein und da mach ich mir schon sorgen wegen dem einbrennen.
meckes65
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 10:19
Hi H.R.Hippo,

zunächst würde ich meine Sehgewohnheiten mal auf den Prüfstand stellen. Wenn viel gezockt wird, würde ich eher einen LCD in Betracht ziehen. Bei überwiegendem Film-Konsum über DVD oder DVB käme meiner Ansicht nach eher ein Plasma in Betracht, wegen der kinomäßigen Farbdarstellung (Stichwort Schwarzwert). Dann die Frage ob eher tagsüber oder abends geschaut wird. Ein einspiegelndes Fenster im Rücken ist natürlich ein k.o. Kriterium für einen Plasma. Das wird in der Scheibe des Plasmas reflektieren. Von daher hast du dir die Frage ob Plasma oder LCD eigentlich schon selber beantwortet.

@ Marko079

Einbrennen ist nicht mehr wirklich ein Thema für die aktuellen Plasma-Generationen.


[Beitrag von meckes65 am 09. Jul 2009, 10:23 bearbeitet]
H.R.Hippo
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 19:19
Hallo ihr beiden,

@Marko: Hattest du auch den Eindruck, dass der Plasma ruckliger und unruhiger ist oder was meinst du genau mit unsauberer Auflösung? Ist ne schwere Entscheidung, schlimm schlimm. Aber wenn ich deinen Post so lese, hast du dich ja fast schon entschieden oder wo siehst du die Vorteile vom Plasma?
Was den Schwarzwert angeht, will ich noch sagen, dass ich da keineswegs fanatisch bin, also ob 0,003 oder 0,002 ist mir nicht so wichtig. Ich will einfach ein "tolles" Bild mit möglichst wenig offensichtlichen Defiziten. Es ist also bei mir eher ein Abwägen, welche Nachteile der jeweiligen Technologien schlimmer sind, als ein Kampf um die letzten %-Werte in irgendwelchen technischen Kategorien.

@meckes: Ich schätze mal, dass es bei mir in Zukunft auf 50% TV, 20% DVD/BD und 30% Zocken rauslaufen wird. Unter der Woche werd ich wohl nicht vor 18 Uhr schauen. Aber da ist es im Sommer total hell und im Winter total dunkel, also auch schwer zu sagen. Ich hatte, wie schon erwähnt, den ganzen S10-Thread gelesen und da eher den Eindruck, dass das wohl nicht so ein Problem wäre mit dem Spiegeln weil da auch eine Beschichtung vorhanden ist, die es verhindern soll. Aber da dort keiner was konkret gesagt hat, wollte ich ja nochmal nachfragen. Hingegen hatte dort kürzlich jemand ein Problem mit starkem Nachleuchten, wenn es auch scheinbar kein echtes Einbrennen war.
Marko079
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 20:15
hallo "leidensgenosse"

ich war heut fast schon soweit mir den toshiba-lcd zu holen. doch dann war in dem von mir ausgwählten shop nicht mehr verfügbar.

nach der arbeit war ich nochmals in einem elektro-shop und dort gab stand ein plasma-tv (p42x10) direkt neben dem von mir favorisierten toshiba 42xv635

mit dem "flackern" hast du recht, besonders aus dem augenwinkel sieht man das, da ist das bild des lcd wirklich ruhiger. wenn du aber deine augen mal an den plasma gewöhnt hast ist von diesem unruhigen bild nichts mehr zu sehen. unsauberer wirkt es tatsächlich wenn man mit der nase direkt am tv pickt, aber das ist im wohnzimmer wohl hoffentlich nicht mehr so ;-)

der plasma lief im shop-modus, das heißt die farben waren fast genauso leuchtkräftig wie auf dem lcd. von daher schenken sie nichts.

zu hause muss man aber beide tvs runterregeln da man sonst augenschmerzen bekommen würde.

ich hab mich immer gefragt was die leute mit "plastizität" meinen - heute habe ich es das erste mal gesehen. während der lcd das bild wirklich 1:1 darstellt hat man beim plasma das gefühl dass das bild dreidimensionaler wäre. also hier ein plus zum lcd.

mein tv-verhalten gleich deinem sehr, auch ich schaue vorwiegend abends, aber am we eben auch tagsüber.

zum kostenkapitel:

der plasma ist wider erwarten 100 euro billiger als der lcd, jedoch braucht er mehr strom. ist einfach so, allerdings ist der abstand sehr gering und für den kaufpreisunterschied kann ich fast 3 jahre plasma schauen.(hab ich mir ausgerechnet) wenn man die halbwertszeit von tvs einbezieht ist das also ken argument gegen den plasma

da das bild auf dem plasma natürlicher rüber kommt ist das tv-erlebnis auf dem plasma sicher angenehmer, sprich natürlicher.

der toshiba glänzt andererseits mit technischen goodies (1 hdmi mehr, usb-divx für filme)

sollte also nix gravierendes gegen den plasma mehr auftauchen werd ich ihn mir morgen holen. die ersten 100 stunden muss man eben etwas rücksicht nehmen, aber danach sollte man keine nachteile mehr haben (einbrennen usw)

außerdem ist der panasonic-plasma einer der wenigen tvs den es auch in silber gibt. (hab sonst fast alles in silber)

ich muss mir nur noch überlegen wie ich ihn alleine in die wohnung bekomme, ohne ihn seitlich zu neigen bzw. auf den boden fallen zu lassen. anderseits, wofür hat man freunde?
H.R.Hippo
Neuling
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 20:38
Hallo Marko,

da hat dann wohl das Schicksal für dich entschieden :). Ich war mir zwischendurch auch schon mal ziemlich sicher (allerdings mit dem S10) und muss mich ja wegen dem Preis bis Samstag entscheiden.

Ich weiß eben noch nicht, ob ich mich an das Flackern gewöhnen kann, aber wenn ein Plasmabesitzer sagen würde, dass er das nicht mehr wahrnimmt, denke ich, dass auch ich mich dran gewöhnen kann.

Kostenmäßig finde ich den S10 echt gut. Hatte bei meinem Budget eher ein 37"-Gerät gesucht und nicht erwartet, dass es dafür einen guten 42" Plasma gibt. Vom Stromverbrauch her ist er ja für einen Plasma auch sehr sparsam. Netzwerk und USB wollte ich ursprünglich auch, aber dafür gibts ja z.B. PS3s.

Ich wünsch dir dann schonmal viel Glück, dass du kein surrendes Gerät erwischst oder sonst einen Defekt hast. Falls du ihn dir morgen holst...
diddel72de
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 21:35
Hallo Leidensgenossen :),

es gibt mehr als ihr denkt die sich gerade entscheiden wollen und es ebenfalls nicht können :).

Auch ich schwanke gerade zwischen dem S10 und dem Toshiba XV635D. Momentan tendiere ich wieder zum S10, allerdings habe ich ihn gestern bei einem Händler gesehen und über dem Bild lag wie eine Art grauer Schleier im Vergleich zu anderen TV Geräten. Mag aber auch vielleicht an der TV Einstellung liegen. Er kam mir auch ein wenig "matschig" vor bei schnelleren Bewegungen. Allerdings muß ich dazu sagen das ich bin jetzt noch Röhre schaue.

Fazit : Bin auch noch nicht entschlossen welchen ich denn nehmen soll.

Gruß
Didi
stoker85
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 21:37

diddel72de schrieb:
allerdings habe ich ihn gestern bei einem Händler gesehen und über dem Bild lag wie eine Art grauer Schleier im Vergleich zu anderen TV Geräten.


Das liegt zum einen daran das die Verkaufsräume sehr hell sind, zum anderen wirkt das Umstellen von Kino auf Normal in diesem Fall Wunder ;-)
diddel72de
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 21:39

stoker85 schrieb:

diddel72de schrieb:
allerdings habe ich ihn gestern bei einem Händler gesehen und über dem Bild lag wie eine Art grauer Schleier im Vergleich zu anderen TV Geräten.


Das liegt zum einen daran das die Verkaufsräume sehr hell sind, zum anderen wirkt das Umstellen von Kino auf Normal in diesem Fall Wunder ;-)


Hallo,

ja, das wurde mir auch schon gesagt. Ich denke mal das die einfach verschiedene Einstellungen gehabt haben. Da stand nämlich auch ein GW10 neben dem S10, und das Bild des GW10 sah bedeutend besser aus. Allerdings wurde mir schon von anderen versichert das es Einstellungssache ist und man keinen Unterschied zwischen beiden sieht. Die wollen halt den teueren verkaufen :).

Gruß
Didi
stoker85
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2009, 21:48

diddel72de schrieb:
Allerdings wurde mir schon von anderen versichert das es Einstellungssache ist und man keinen Unterschied zwischen beiden sieht.


So sehe ich das auch...
diddel72de
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jul 2009, 21:52

stoker85 schrieb:

diddel72de schrieb:
Allerdings wurde mir schon von anderen versichert das es Einstellungssache ist und man keinen Unterschied zwischen beiden sieht.


So sehe ich das auch...


Hallo,

das beruhigt mich zu hören, bzw. zu lesen. Das bedeutet man kann in diesem Fall beruhigt zu dem günstigeren greifen?

Danke.

Gruß
Didi
stoker85
Inventar
#13 erstellt: 09. Jul 2009, 22:08

diddel72de schrieb:

Hallo,

das beruhigt mich zu hören, bzw. zu lesen. Das bedeutet man kann in diesem Fall beruhigt zu dem günstigeren greifen?

Danke.

Gruß
Didi


Wenn du auf DVBS verzichten kannst, dann ja.

Schau mal hier und hier
canopus
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Jul 2009, 22:25
Hallo, ich bin auch ein Unentschlossener
Genau diese 2 Gerät, genau das selbe Sehverhalten. Was mich persönlich momentan noch zurück hält ist das Unwissen über die Unterschiede der beiden Geräte bezüglich der Bildaufwertung für SD-Signale (normales analog Kabel. Da wird Toshiba mit ihrem Resolution+ ja immer sehr gelobt. Ist der Panasonic da auch so gut?
stoker85
Inventar
#15 erstellt: 09. Jul 2009, 22:32

canopus schrieb:
Hallo, ich bin auch ein Unentschlossener
Genau diese 2 Gerät, genau das selbe Sehverhalten. Was mich persönlich momentan noch zurück hält ist das Unwissen über die Unterschiede der beiden Geräte bezüglich der Bildaufwertung für SD-Signale (normales analog Kabel. Da wird Toshiba mit ihrem Resolution+ ja immer sehr gelobt. Ist der Panasonic da auch so gut?



Analog Kabel ist immer sehr schlecht und der Umstieg auf DVB-C ist sehr angebracht.

Die Plasmafraktion zaubert aber meiner Meinung nach ein SD Bild das man bei LCDs erst in wesendlich höheren Preisklassen geboten bekommt.

Aber da du dir die Geräte auch noch nicht angesehen hast solltest du das als erstes tun um dir deine Eigene Meinung bilden zu können...
canopus
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 10. Jul 2009, 07:29
Also kann man sagen, die Software die dahinter steht nimmt sich mittlerweile von Hersteller zu Hersteller nicht mehr so viel?
Also den Panasonic habe ich mir im Laden schon angeschaut. Hatte ein Wahnsinns-Bild, ALLERDINGS war das sicherlich blue-ray Zuspielung und eine Fernbedienung zum rumschalten und ausprobieren gabs auch nicht....
Und den XV635 hab ich bis jetzt in keinem Markt gefunden

Ps. Ja ich weiss, mit analog Kabel kann ich das Bild im Prinzip knicken, denke mal der Umstieg auf DVB-C wird dann recht bald erfolgen..
meckes65
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jul 2009, 09:01
Gerade die Plasmas haben im herkömmlichen TV-Betrieb über DVB-C/-S oder -T das bessere Bild im Vergleich zu LCD. Wie es mit analogen TV-Signalen aussieht kann ich nicht sagen, da ich keinen analogen Anschluss mehr habe. Ich hatte vorher einen 72cm 16:9 Grundig Röhren-TV und der 94cm Panasonic Plasma schlägt diesen um Längen in Sachen Bildqualität. Und auch im Vergleich zu dem wesentlich teureren Technisat HD-Vision 32 LCD-TV eines Bekannten, hat der Panasonic die Nase vorn. Vor allem was den räumlichen Eindruck des Bildes angeht. Das Bild des Technisat LCDs wirkt meiner Meinung nach im Vergleich zum Panasonic Plasma richtig flach.
Was das "Flackern" des Bildes angeht, so scheine ich zum Glück zu den Leuten zu gehören, die immun gegen dieses Phänomen sind. Auch nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe und ich dann explizit darauf geachtet habe ist mir das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.


[Beitrag von meckes65 am 10. Jul 2009, 09:02 bearbeitet]
Marko079
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Jul 2009, 09:18

canopus schrieb:
Hallo, ich bin auch ein Unentschlossener
Genau diese 2 Gerät, genau das selbe Sehverhalten. Was mich persönlich momentan noch zurück hält ist das Unwissen über die Unterschiede der beiden Geräte bezüglich der Bildaufwertung für SD-Signale (normales analog Kabel. Da wird Toshiba mit ihrem Resolution+ ja immer sehr gelobt. Ist der Panasonic da auch so gut?


also meine persönliche meinung ist dass der plasma mit eher schlechtem sd-material besser zurecht kommt weil er ein weicheres bild hat. der lcd macht bei schlechtem material viele unschöne sachen (zacken usw.), dafür scheint die bildelektronik beim toshiba herrvorragend bei gutem sd-material zu funktionieren. natürlich wird daraus kein hd-material, aber zumindest ein sehr gutes SD daraus.

wie auch immer, beides sehr sehr gute tvs. ist eher eine bauchentscheidungg als eine der vernunft.
My_name_is_Nobody
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jul 2009, 10:16
Nachdem ich ausgiebig LCD und Plasma im Laden und zu Hause verglichen habe (meine Eltern haben einen Toshiba 42 RV 635), schlägt mein Herz klar für Plasma.

LCD ist zwar nicht schlecht, aber beim Plasma wirkt das Bild auf mich plastischer und diesen Effekt möchte ich nicht mehr missen.
Die andere Sache ist, dass bei dem LCD meiner Eltern nachts, bei abgedämpften Licht, die Hintergrundbeleuchtung deutlich zu sehen ist und da hoffe ich mal, dass das beim Plasma nicht der Fall sein wird.

Entweder hole ich mir innerhalb der nächsten sechs Monate einen TX-P 37 x 10 oder einen TX-P 42 S 10.
NICKIm.
Inventar
#20 erstellt: 28. Okt 2009, 18:49

My_name_is_Nobody schrieb:


Entweder hole ich mir innerhalb der nächsten sechs Monate einen TX-P 37 x 10 oder einen TX-P 42 S 10.


Hast Du eines der Modelle zwischenzeitlich erworben?

Gruss aus MG

- Nicki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Panasonic TX-PF42X10E oder TX-P42S10?
TurboOmega am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Panasonic TX-P42S10 oder ähnlich
Skydiver78 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma TX-P42S10 zu empfehlen?
segelfreund am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P42X10 vs.TX-P42S10 ?
Italia99 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  34 Beiträge
Samsung LE40B550 oder Panasonic TX-P42S10
BabbY am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Philips 42PFL7403D oder Panasonic TX-P42S10
Shaft82 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
42LH5000 vs. TX-P42S10
baba88 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic P42x10 vs. P42S10 oder doch wieder LCD?
ct78 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  12 Beiträge
Plasma oder LCD - Panasonic
Yano am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  2 Beiträge
Panasonic LCD oder Plasma?
Mungo² am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen