Panasonic Plasma TX-P42S10 zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
segelfreund
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:44
Hallo zusammen,

hatte mich in der letzten Zeit intensiv damit auseinander gesetzt welchen Fernseher ich mir zulegen soll.

Hatte mich eigentlich zu dem Plasma von Panasonic dem TX-P42S10 entschieden.

Nun habe ich im Panasonic-Bereich allerdings von Problemen mit einem nachlassenden Schwarzwert gelesen.

Was ist denn an diesem Thema nun wirklich dran.
Man wird als potentieller Käufer ja ganz unschlüssig.

Leider gibt es in Richtung Plasma ja bei FullHD keine großen Alternativen zu dem Gerät.

Könnt Ihr eventuell weiterhelfen?

Achso hier nochmal die Anforderungen

"Hallo ich benötige einmal eine Beratung zum Kauf.

Und zwar möchte ich mir einen neuen Fernseher zulegen.
Habe mich eigentlich inzwischen schon für nen Plasma entschieden.

Deshalb jetzt hier die Hilfe-Suche:


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Aktuell eine Röhren Gerät 61 od. 71 cm

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

Fersehen per IPTV (T-Home) ca. 60%
DVD oder Bluray per Bluray Player den Rest

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 4,20m (achso das ist der aktuelle Abstand, da es aber ne Mietwohnung ist, weiß man nicht ob man später auch wieder den Abstand bekommt)

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Wie gesagt 37 bis 42 Zallo dachte ich

5. Wieviel man ausgeben möchte

max. 700,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

siehe oben Punkt 2

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

folgende Geräte

Panasonic TX-P42S10E

Nun weil ich denke das Pana die besten Plasmas herstellt

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Nun es wird hauptsächlich abends von der Tochter auchmal tagsüber gesehen, ok das Sofa steht direkt vor nem Fenster. Also kann evtl. Licht auf den Schirm fallen. Aber dafür kann auch komplett der Rollladen runtergelassen werden."

Danke Euch

Gruß segelfreund
beni2
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:14
Habe denn meinen Bruder empfohlen und er ist damit eigentlich sehr zufrieden und in der Preisklasse gibt es nicht viele Alternativen.

Das Bild ist in Ordnung und für den Preis ist es ein toller Plasma.
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:30
Hallo,

bei der Entfernung ist 42" eigentlich deutlich zu klein.
Denk mal über 46" oder 50" nach.

Der Nachfolger des S10 (=> S20) kommt am 10.3. in die Läden, der wäre noch eine Alternative (wenn Dir das Rahmendesign gefällt).

Ansonsten noch etwas auf den neuen G20 sparen.

gruss
segelfreund
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:14

Teoha schrieb:

bei der Entfernung ist 42" eigentlich deutlich zu klein.
Denk mal über 46" oder 50" nach.


Nun das weiß ich, habe mich allerdings nun auf 42Zoll eingepegelt. Und mehr Größe ist einfach nicht drin. Und möchte ich auch gar nicht, naja noch nicht.


Teoha schrieb:

Der Nachfolger des S10 (=> S20) kommt am 10.3. in die Läden, der wäre noch eine Alternative (wenn Dir das Rahmendesign gefällt).

Ansonsten noch etwas auf den neuen G20 sparen.

gruss


Gibt es schon nähere Informationen zu den neuen 20er Modellen?
Auf der Panasonic Seite finde ich noch nichts.
Die Frage ist dann halt auch nur wieder ob es sich lohnt dafür dann wieder gleich 200,- € und mehr auszugeben.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:19
Hi,

hier im Unterforum Plasma - Panasonic gibt es reichlich Infos.

Ich gehe davon aus, das sich der Preis des S20 nach einem Monat beim S10 jetzt einpendelt.
segelfreund
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 08:59
Hallo habe mal noch ne Frage.
Was bedeutet eigentlich die Angabe Bewegtbildauflösung 900 Linien?
Denke das Panel hat ne Auflösung von 1920*1080 Pixel?

Kann mir eventuell jemand die Frage beantworten?

Achso wie sieht es eigentlich aus bei der Reaktionszeit? Sind da Plasmas oder LCD´s besser?

Dachte eigentlich bisher immer der Plasma.
Airwave6580
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:22
Moin,

mir schwebte bis dato auch der von dir hier vorgeschlagene Plasma vor. Ich kann dir aber nur anraten sich das Gerät mal in Natura anzuschauen.
Mir persönlich hat das Bild überhaupt nicht gefallen, gezeigt wurde ARD HD.
Neben dem Gerät stand ein LCD und das Bild war erheblich besser (auch ARD HD).
Fand ich etwas merkwürdig, da ein Plasma an sich ja das bessere TV-Bild haben sollte.

Den S20 findest du bereits in diversen Preissuchmaschinen für um die 700€. Ich werde jetzt zumindest erstmal abwarten bis der S20 in den Läden steht und schaue mir den dann nochmal vor Ort an.

mfg JP
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:59

Mir persönlich hat das Bild überhaupt nicht gefallen, gezeigt wurde ARD HD.
Neben dem Gerät stand ein LCD und das Bild war erheblich besser (auch ARD HD).
Fand ich etwas merkwürdig, da ein Plasma an sich ja das bessere TV-Bild haben sollte.


Dann gehörst Du denejenigen, denen ein LCD-Bild besser gefällt. Sind zwar die wenigsten, aber auch das gibt es.
Kann aber auch an der "Überbeleuchtung" im E-Markt gelsegen haben, da sehen Plasmas neben LCDs immer "blass" aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P42X10 vs.TX-P42S10 ?
Italia99 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  34 Beiträge
42LH5000 vs. TX-P42S10
baba88 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Welchen Panasonic TX-PF42X10E oder TX-P42S10?
TurboOmega am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Panasonic TX-P42S10 oder ähnlich
Skydiver78 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7403D oder Panasonic TX-P42S10
Shaft82 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE40B550 oder Panasonic TX-P42S10
BabbY am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42S10 Plasma oder doch einen LCD TV?
H.R.Hippo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  20 Beiträge
TX-P42V10 vs. TX-P42S10 (wann lohnt der teurere V?)
Ardie am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  12 Beiträge
Ersatz für TX-P42S10 49-55Zoll - HDR
mpfaff82 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  7 Beiträge
Sony KDL-37W5500 vs. Toshiba 37XV635D vs. Panasonic TX-P42S10
Pose24 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen