Welchen Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
pmm866
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 13:34
Ich suche ein Plasma von Panasonic .Mich erschlägt die Vielallt der Modelle .Ich sitze ca 4,20 meter vom Gerät weg .Habe digitales Kabelfernsehen .Möchte einen Mit Kartenslot um Bilder anzusehen .Was ahltet ihr von dem hier ?
http://www.amazon.de...tag=preissuchmasc-21

Gruss Markus


[Beitrag von pmm866 am 07. Jul 2009, 13:40 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 13:57
Wilkommen im Forum!

Als erstes mal das wichtigste: Du solltest dich erst einmal ein bisschen einlesen und dir ein paar Geräte selbst ansehen, so das du dir deine Eigene Meinung bilden kannst

Der pz ist ein Vorjahresmodell. Ich würde zu den aktuellen Modellen greifen.
Das sind im HDReady Bereich: X10, C10
im FHD Bereich: S10, GW10, V10
Zu den Unterschieden der Modelle findest du allerhand über die SuFu.

Bei deinem Sitzabstand bietet sich je nach geschmack ein Modell mit 46 oder 50 Zoll an...

Darf man fragen aus welchem Grunde du dich auf Pana beschränkst? Ein Blick über den Tellerrand kann nicht schaden. Samsung hat auch schöne TVs im Angebot
Zem
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2009, 14:52
Hoi!

Bei 4,2 m würdich auf jeden Fall zu einem 50''er greifen.
Die interessantesten Fragen sind eigentlich:
- wieviel willst du ausgeben?
- wofür willst du ihn nutzen (bitte Anteile in Brüchen oder Prozent angeben; z.B. 40% SD-TV, 40% Filme von PC/PS3 zuspielen, 20% PS3-Spiele)?

Grüße, Zem
pmm866
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 17:54

Zem schrieb:
Hoi!

Bei 4,2 m würdich auf jeden Fall zu einem 50''er greifen.
Die interessantesten Fragen sind eigentlich:
- wieviel willst du ausgeben?
- wofür willst du ihn nutzen (bitte Anteile in Brüchen oder Prozent angeben; z.B. 40% SD-TV, 40% Filme von PC/PS3 zuspielen, 20% PS3-Spiele)?

Grüße, Zem

Eigentlich will ich nur Digitales Kabelfernsehn und mal ne DVD anschauen .Keine Konsolen .Bilder am Fernseher anschauen
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 08:24

pmm866 schrieb:

Eigentlich will ich nur Digitales Kabelfernsehn und mal ne DVD anschauen .Keine Konsolen .Bilder am Fernseher anschauen


Dann werfe ich jetzt einfach mal den Pana 50C10 oder den Samsung B450 in die Runde FHD ist bei deinen Sehgewohnheiten wohl nicht nötig. Schau dir die TVs mal im Laden an.

Oder willst du später auf Blu Ray umsteigen?
Tanjih
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2009, 18:45
Abend zusammen

ich wollte hier reinreiben da es zum thread passt und nicht noch einen mit fast derselben frage öffnen.

Ich bin auch dabei mir einen Panasonic Plasma zuzulegen nur komme ich mit den ganzen kürzeln noch nicht so recht zurecht.

Bei mir soll es ein 37" werden (nicht viel platz wegen ner schregen).
und sitze so ca. 3m weit weg von.

Gebrauchen werde ich ihn so ca. 55%TV(digisat),10%DVD und 35%PS3.

vlt. später mal ein pc anschliessen oder so.

ich glaube einer aus der C10 oder so komm ehr nicht in frage für mich.

was vlt. noch von bedeutung ist ist die Tatsachen das im mom der Fernseher ca. im 50% zu einen Dachschrägenfenster ist.

mfg
Tanjih
KarstenS
Inventar
#7 erstellt: 08. Jul 2009, 19:03

Tanjih schrieb:

Bei mir soll es ein 37" werden (nicht viel platz wegen ner schregen).
und sitze so ca. 3m weit weg von.

Das sind aber LCDs und keine Plasma, die gibt es bei Panasonic in der aktuellen GTeneration erst ab 42" aufwärts.
pmm866
Neuling
#8 erstellt: 08. Jul 2009, 20:10
Wo liegt der unterschiede zwischen einen 80 oder 85 EA ?
stoker85
Inventar
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 08:50

Tanjih schrieb:
Bei mir soll es ein 37" werden (nicht viel platz wegen ner schregen).
und sitze so ca. 3m weit weg von.

Gebrauchen werde ich ihn so ca. 55%TV(digisat),10%DVD und 35%PS3....
...was vlt. noch von bedeutung ist ist die Tatsachen das im mom der Fernseher ca. im 50% zu einen Dachschrägenfenster ist.

mfg
Tanjih


Es gibt nur 37 Zoll HD Ready Plasmas von Pana. Wenn du später einen PC anschließen willst rate ich dir dringend zu einem FHD TV! Die gibt es ab 42Zoll.

Wenn deine Dachwohnung sehr hell ist und du sie nicht abdunkeln kannst, würde ich evtl auch noch mal über einen LCD nachdenken.
Tanjih
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jul 2009, 18:50
mhm
bei mir ist es nicht zu hell und ich kann auch stufenlos das Wohnzimmer verdunkeln.
und wie ist das wenn ich den Pc nicht anschließen wuerde, wäre dann ein HD ready der richtige?
und würde sich das im Bild stark von Unterschied machen ob nu FHD oder nur ready?
stoker85
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2009, 20:24

Tanjih schrieb:
mhm
bei mir ist es nicht zu hell und ich kann auch stufenlos das Wohnzimmer verdunkeln.
und wie ist das wenn ich den Pc nicht anschließen wuerde, wäre dann ein HD ready der richtige?
und würde sich das im Bild stark von Unterschied machen ob nu FHD oder nur ready?


Wenn du keinen PC anschließen möchtest wäre ein HDReady bei der Größe und dem Abstand absolut OK, den Unterschied zu FHD würdest du nicht sehen.

Möchtest du aus Platzgründen nur einen 37er?
Tanjih
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jul 2009, 23:51
das auch ich habe den Fernseher direckt an der schrägen stehn so das ich so ca. 66 cm Luft fuer ihn habe und ich meine hier irgendwo auch gelesen zu haben das man so ca. 3 Meter entfernung haben sollte bei einen 37" und da ich nicht über die 3 Meter Entfernung gdrüber komme geht es aus diesem bedein Gründen nicht das ich einen größeren mit holen kann, leider^^
stoker85
Inventar
#13 erstellt: 09. Jul 2009, 23:58

Tanjih schrieb:
das auch ich habe den Fernseher direckt an der schrägen stehn so das ich so ca. 66 cm Luft fuer ihn habe und ich meine hier irgendwo auch gelesen zu haben das man so ca. 3 Meter entfernung haben sollte bei einen 37" und da ich nicht über die 3 Meter Entfernung gdrüber komme geht es aus diesem bedein Gründen nicht das ich einen größeren mit holen kann, leider^^


Naja bei DVBS und DVD fände ich 42 angemessener, aber wenn es platzmäßig nicht geht, dann ist das natürlich schlecht

P.S. Ich sitze 3,70 von meinem 50er entfernt
Tanjih
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jul 2009, 10:07
Kennst du/ihr einen guten 37" HD ready?

wäre der dann noch von der aktuellen generation bei Plasma oder auch von der letzten gen.

ps. wieviel Meter sollte man abstand haben bei einen 42" (nur so aus neugier)
meckes65
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jul 2009, 11:26

Tanjih schrieb:
Kennst du/ihr einen guten 37" HD ready?

wäre der dann noch von der aktuellen generation bei Plasma oder auch von der letzten gen.

ps. wieviel Meter sollte man abstand haben bei einen 42" (nur so aus neugier)


Wieviel Geld willst du ausgeben? Ansonsten kann ich dir die Panasonic Plasmas empfehlen:

Panasonic TX-P 37 C 10E mit aktuellem G12 Panel(Mein Neuer ;-))

Panasonic TX-P 37 X 10E mit aktuellem G12 Panel

Panasonic TH 37 PX 8 E mit G11 Panel

Von anderen Herstellern habe ich keine 37er Plasmas gefunden.
Bei 42ern solltest du einen Abstand ab ca. 2,5 Metern haben.
Tanjih
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Jul 2009, 12:45
sop ich hab mal meine inder nähe befindlichen läden abgesucht und die haben mir empfohlen:

TX P-37 X10

und den TX 37 GW13 wobei hier der auch ein HDTV-sat mit drin ist.


die sache ist ich hab im mom noch ein Röhren TV mit einen digi sat DVB Receiver von TeleSky.

wie ist das wenn ich mir nu den plamsa hole brauche ich da auch einen neuen Receiver oder kann ich noch gute bilder weiter mit meinen alten Receiver bekommen?

da das ein digi empfang hat und der GW13 ja einen HDTV sat receiver im grät hat, oder lohnt es sich trozdem den X10 zu holen?
Zem
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jul 2009, 10:09

Tanjih schrieb:
einen digi sat DVB Receiver von TeleSky.

DVB steht übrigens für Digital Video Broadcasting, womit das von dir geschriebene "digi" eine überflüssige Doppelung ist. Ein digitaler Sat-Receiver wird normalerweise mit DVB-S bezeichnet. Nur so als Info.

Tanjih schrieb:
brauche ich da auch einen neuen Receiver oder kann ich noch gute bilder weiter mit meinen alten Receiver bekommen?

Wenn du einen DVB-S Receiver hast, dann brauchst eigentlich keinen neuen. Der sollte für das TV-Gerät voll ausreichen.

Tanjih schrieb:
der GW13 ja einen HDTV sat receiver im grät hat, oder lohnt es sich trozdem den X10 zu holen?

Bedenke, dass der GW13 kein Plasma, sondern ein LCD ist.
In 37'' gibts die Panasonic-Plasmas nur als C- und X-Reihe. Da du aber bereits einen Receiver hast, würde ich auf jeden Fall zum X10 raten.

Grüße, Zem
Tanjih
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jul 2009, 18:45
ich habe jetzt mir einen TX P-37 X10 geholt und soetwas mit dem DVB receiver hab ich mir schon fst gedacht gehabt.
und ich habe noch so um die 2 cm. luft zwischen Plamsa und Schräge. Luft ist durch die schräge auch ausreichen, an der Seite so 50 cm und nach hinten an die 80cm^^


aber wie ich mir schon gedacht hab ist ein 42ger leider viel zu groß für mein Wohnzimmer.

also besten dank für die hifle bei dem aussuchen von einen Fernseher.


Gruß
Tanjih
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Panasonic?
Touligoal am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  26 Beiträge
Welchen Panasonic für viel Sport?
Touligoal am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Vom Panasonic Plasma zu.LED?
Siebert78 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  144 Beiträge
hilfe beim kauf ''Plasma Panasonic TX-P50S10''
scarto8 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Welchen Panasonic Plasma nehmen?
Cyclist85 am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  41 Beiträge
PLASMA Panasonic vs. Samsung
sanduro64 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  14 Beiträge
Plasma von Panasonic
mfreye am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
32" LCD gesucht - Sony, Philips, Panasonic?
miratisu am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  12 Beiträge
Kaufentscheidungshilfe Sharp / Samsung LED oder Panasonic Plasma?
dibiwan am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P37X10E
änds am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen