LCD TV Kaufempfehlung - LED Backlight wichtig? bis ca. 2500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
marvstar
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 19:43
Hallo ich denke mal dieses Thema beschäftigt zur Zeit viele Leute auch hier im Forum. Man möchte sich einen neuen nicht zu kleinen Flachbildfernseher kaufen, weiß aber nicht genau welchen.

Ich für meinen Teil habe recht viel Erfahrung gemacht mit verschiedenen Herstellern und möchte euch einfach mal mitbefragen was ihr persönlich euch holen würdet.

Ich gebe mal ein Beispiel, ich will mir in nächster Zeit auch einen neuen TV hinstellen. Er sollte recht hohe Ansprüche haben, sehr natürlich sein, "ruckelfrei", möglichst eine hohe Austattung haben und dabei noch gut aussehen. Ich für meinen Teil suche ein 46/47 Zoll Gerät oder etwas größer.

Jetzt die TVs, die zur Auswahl stehen/stunden:

Loewe Individuell 46 Zoll, sehr schön, sehr gutes Bild, doch sehr teuer.

Philips 47PFL9664, sehr schön, sehr gutes Bild preislich im Rahmen, jedoch kein LED Backlight.

Jetzt kommen wir dazu LED Backlight. Es ist eine gute Sache, aber wirklich notwendig??

Mein Favorit war eigentlich der Toshiba, halte persönlich viel von der Marke, der Philosophie und der Technik. Vor allem in Sachen P/L stehen sie ja weit vorne.

Das Problem nun Toshiba hat Lieferschwierigkeiten, frühestens Oktober ca. ( vlt September) wird man die ZV und SV Reihen bekommen.

Jetzt ist euer Statement gefragt, lieber in der jetzigen Zeit auf LED Backlight verzichten oder lieber ohne Tv 2 Monate auskommen???

Dazu muss ich sagen ich habe einen Samsung mit LED Backlight zuhause gehabt fand ihn aber vom Bild her nicht so gut.

Ich denke das diese Frage für viele Leute sehr interessant sein dürfte. Gruß Marvin
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 08:49
Hi marvstar,
man kann bei LED-Backlight noch mehr schlecht oder falsch machen wie bei CFL-Backlight, das kommt auf die Erfahrung und das Können des Herstellers an.

Guck Dir einfach die Bildqualität von verschieden TV-Geräten selber an und entscheide nach Deinem persöhnlichen Geschmack.

Bei Deinen Ansprüchen kommt eigentlich nur Loewe in Frage. Evt. noch die neuen Philips-Geräte der 9000er- Serie oder Metz.

Was Du da als Alternativen aufführst (Toshiba, Samsung), spielt einige Klassen darunter und kann somit nicht mit Loewe verglichen werden.
marvstar
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 10:32
Also ich bin jetzt, wie eigentlich auch vorher schon fast vor dem kauf eines 47PFL9664H/12. Der ist preislich im Rahmen. Ein Loewe oder Metz ( wenn es überhaupt 47 Zoll gibt )
liegen da einfach mindestens 1000 Euro drüber oder welche Modelle hast du gemeint??

Aber ich denke mit dem Philips kann man nichts falsch machen, das gute er ist lieferbar

Aber mich interessieren immernoch andere Meinungen!


Gruß

Marvin
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 10:55
Hi marvstar,
mit dem 9000er-Philips hast Du sicherlich eine gute wahl getroffen, ich habe selber unter anderem einen aus der 7000er-Serie.

Das Loewe und Metz viel teurer sind liegt an deren exklusiven Design und der überragenden Austattung und Qualität. Das ist eben eine andere Geräteklasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED/LCD/Plasma bis ca 2500 Euro
Sascha/Do am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung LCD/LED TV bis ca. 300,- Euro
imebro am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  5 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
Backlight-LED LCD Entscheidung
Kµro am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung LED-40Zoll ca.600 Euro
Chicco100 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für LCD LED TV
typootune am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung LED bis 650?
cvf am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung "Full-LED"
tp_two am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  13 Beiträge
Plasma ./. LED Backlight / Schwarzwert ?
Conzeltom am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
37zoll lcd-led mit led-backlight
magnusho am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen