Neuer Fernseher oder doch nicht

+A -A
Autor
Beitrag
EL_Se
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 17:43
Hallo ich beschäftige mich jetzt mit dem Gedanken meine alte Röhre in Rente zu schicken.

Bin mir aber unschlüssig......

Hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Momentan Röhre SEG Europa II. Ich persönlich find die bildquali äusserst bescheiden

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

60% Sat Digital 30% DVD 5% Laptop über TV. 5%Konsole PS2

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

2,80m - 3,20

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

37" wär schön vieleicht auch 32" (Ich weiss es einfach nicht)

5. Wieviel man ausgeben möchte

Der Betrag sollte schon noch 3 stellig sein

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Wär schon schön (Ultrastar auf einen LCD/TFT sieht echt gut aus)

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Eigentlich schon receiver wird ersetzt durch zb. Trekstor Neptune oder sowas in der richtung (Alternativen? Wollte schon gern wieder aufnehmen wie ich es jetzt mit meinem Radix 3000 PVR mache)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

Dieses Full HD bei LCD hat es mir besonders angetan,
will ja nicht in 2-3 Jahren wieder einen neuen kaufen.
Geräte die ich sehr interessant finde sind: Toshiba
37 XV635D und Philips 37 PFL 8404H

Meine Eltern haben einen Panasonic 37 Plasma HD Ready der sieht auch nicht schlecht aus da fehlt mir nur irgendwie
der USB Port.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.: Mein fernsehplatz ist schräg gegenüber vom Fenster.

Hier mal ein Bild. Kante unten im bild ist vom TV

http://s12b.directupload.net/images/090720/3hcwf4fx.jpg
meckes65
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 11:42
Hallo erstmal,

wenn ich mir deinen Sitzplatz so ansehe, dann fällt ein TV-Gerät mit Scheibe schon mal aus. Abends bzw. nachts ist das kein Problem, wenn du aber bei Tageslicht schauen willst, hast du ständig die Spiegelung des Fensters im Bildschirm. Das ist natürlich ein k.o. Kriterium für Plasma-Fernseher. Also konzentrieren wir uns auf LCD.
Der von dir ins Spiel gebrachte Toshiba ist schon mal eine gute Wahl. Lediglich die fehlende 100 Hz Technik könnte einen vom Kauf abhalten. Ansonsten würde ich hier im Forum mal gezielt nach Erfahrungsberichten betreffend des Toshibas suchen. Ansonsten würde ich noch folgende Geräte mal ins Gespräch bringen:

Samsung LE 37 B 650

Panasonic Viera TX-L 37 LZD 800 F

LG 37 LH 7020

Der von dir genannte Philips ist natürlich auch noch eine gute Alternative.
EL_Se
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 16:53
Hallo Meckes,

die Info die bringt mich jetzt echt weiter, dann brauch ich mir um einen Plasma keine Gedanken mehr zu machen.

Der LG fällt schon mal raus. Hab schlechte Erfahrung mit LG.
War zwar kein TV aber irgendwie schreckt das ein bisschen ab,
schön flach ist er ja. Würde sich gut an der wand machen.
Da soll der neue dann ja sowie so hin. Werde nach langem über legen denn Raum mit ner wand teilen.

Deswegen auch der Philips mit Ambilight, ist hat die frage ob das was bringt. Hab das bisher nur bei Geiz ist geil und so gesehen. Wie kommt das rüber wenn man abends davor sitzt und ne DVD guckt?

Den Panasonic hatte ich mir auch angeguckt. Der gefiel meiner Freundin nur nicht. Sie hat halt mitzuendscheiden

Eine frage hab ich noch was hat das mit diesem DLNA
auf sich?

Im voraus schon mal besten dank

Greetz Sascha
kieler09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 18:10

EL_Se schrieb:

Deswegen auch der Philips mit Ambilight, ist hat die frage ob das was bringt. Hab das bisher nur bei Geiz ist geil und so gesehen. Wie kommt das rüber wenn man abends davor sitzt und ne DVD guckt?


Das ist wirklich reine Geschmackssache.. der eine will es nicht mehr missen, andere können ambilight gar nichts abgewinnen.
lass es dir im laden (oder noch besser bei freunden, wenns geht) vorführen.
EL_Se
Neuling
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 18:50
Ist hat so ne Sache kenne keinen der Ambilight hat und kann auch im Media M.... nicht sagen " so dann mach den Laden mal dunkel!!"

Man kann sich hat nicht vorstellen zu hause und dunkler Raum.

Werde mal sehen das ich in Göttingen und Umgebung einen kleinen Laden finde der einen Philips mit Ambilight hat.
Sound Brothers? Alternativen?

Greetz Sascha
meckes65
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2009, 11:13
Also mich nervt das mit dem Ambilight. Ein Kumpel von mir hat einen 42er Philips LCD mit Ambilight und mich lenkt das zu sehr vom Film ab. Keinen Aufpreis für so eine Effekthascherei. Gegen dezente Hintergrundbeleuchtung habe ich nichts einzuwenden, aber dieser ständige Wechsel der Farben stört meiner Meinung nach. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache.
EL_Se
Neuling
#7 erstellt: 23. Jul 2009, 15:14
Ich sag´s mal so wenn ich mir die preise von den TV´s angucke

Samsung LE 37 B 650
Panasonic Viera TX-L 37 LZD 800 F
LG 37 LH 7020
und halt dem Philips kommt es auf die ca. 100€ auch nicht mehr drauf an.

Währ halt ne überlegung.
Ich muss den halt mal live sehen

Greetz Sascha
T0M1964
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2009, 19:03
Also ich pers. kann auch kein Ambilight abkriegen. Ein guter Freund von mir hat ein solches Gerät bei sich stehen, und (wie meckes65 schon sagte) lenkt das ganze wirklich bei Filmen etc. ab. Mittlerweile nutzt er das ganze gar nicht mehr, da der Stromverbrauch dadurch ja auch noch einmal etwas in die Höhe getrieben wird.
Aber das ist natürlich geschmackssache! Lass dich jetzt nicht hier durch meine pers. Erfahrung abschrecken! Es gibt bestimmt auch Menschen die Ambilight super finden

p.s: wow, wir haben im Wohnzimmer genau die gleiche Couch stehen


[Beitrag von T0M1964 am 23. Jul 2009, 19:04 bearbeitet]
EL_Se
Neuling
#9 erstellt: 23. Jul 2009, 19:33
Echt??

Und Bequem?
T0M1964
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 21:24
na auf jeden
Mac7
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2009, 22:34
Übrigens, der Toshiba 37XV635D hat sehr wohl die 100 Hertz. Hat bei Amazon sehr gute Rezensionen, besonders der 42er. (Vermutlich deshalb mehr, weil er (der 42er) mehr gekauft wird)
Hier läuft auch schon ein Erfahrungs-Thread über ihn.
Er kommt da auch ganz gut weg, finde ich.

hier
EL_Se
Neuling
#12 erstellt: 27. Jul 2009, 16:26
Hallo,

kleines update, ich hab mich dazu entschlossen meinen Wohnraum nochmal zu teilen.

Mein jetziger TV dient jetzt schon als raumtrenner, werde hinter diesem noch eine Wand stellen (Halbhoch ca. 1,3m auch Alu Leichtbau Profil)

Wenn der Fernseher kommt bietet es sich natürlich an den da dran zu hängen.
Frage ist jetzt muss ich dann auf irgendwas besonderes achten
außer halt das er Befestigungen für Wandmontage hat?
Haben das nicht sowieso alle?
Habt ihr noch irgendwelche Ideen (Kabel schon einziehen bzw. Kabelkanal?

Im voraus schon mal besten dank

Greetz Sascha
EL_Se
Neuling
#13 erstellt: 21. Aug 2009, 11:56
Hallo,

die Endscheidung steht.... Ambilight ....ich hab mich grad verliebt

Ich bin nur grad am überlegen ob 8000 Serie oder reicht die kleinere?

Nächste Woche fang ich mit dem bau der Wand an...dann fehlt nur noch der TV ein neuer Subwoofer (AS 65 SC) und Center (CD 50 II) und dann kann der Winter kommen...
EL_Se
Neuling
#14 erstellt: 11. Sep 2009, 19:50
Sooo Wand ist endlich fertig....hab mir zeit gelassen
canton ist auch geschichte hab mir das HKTS 11 von Harman/Kardon bei MM gegönnt, war grad reduziert. Tv lässt noch auf sich warten....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Fernseher schnappen oder doch älteres Modell?
crankchicken am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  11 Beiträge
Neuer Fernseher. Full HD oder doch 4K?
Majo420 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  10 Beiträge
neuer Fernseher
Magic85 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  47 Beiträge
leider neuer fernseher
fräänk am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  13 Beiträge
Neuer Fernseher 65+ 1500? +/-
LetsPatrickYT am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher !
Nils6666 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
_Dickwald am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher
Bakanosuke am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher
Killer-Wiesel am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  33 Beiträge
Neuer 23" LCD Fernseher
Meister1984 am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen