Schwerer Fall - neuer Ferseh

+A -A
Autor
Beitrag
engelchris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2009, 19:29
Hallo,

gleich vorweg, ich denke, dass ich ein schwerer Fall bin. Mein Problem. Ich will mit meiner Freundin anfang nächstesn Jahres zusammenziehen. Dummerweise fängt ihr Fernseher jetzt an zu spinnen und stellt den oberen Teil de Bildes in violett da. Da ich denke, dass er wohl nicht mehr lange hält, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen.

In der unteren Liste sind die Daten aus ihrem aktuellen Zimmer. In unserer gemeinsamen Wohnung kann sich das natürlich alles ändern, dass ist wohl das größte Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

- No-Name Produkt aus Globus, 71cm und nach 4 Jahren schon kaputt...


2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

- 75% Sat-TV
- 15% Wii
- 10% DVD


3. Der Sitzabstand zum Fernseher

- 3-4m, keine direkte Sonneneistrahlung, zum Fernsehen meistens Tageslicht, zum DVD schauen dunkel


4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

- dachte an 37-42 Zoll, aber ihr seid die Experten!


5. Wieviel man ausgeben möchte

- um 800€ wäre toll


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

- könnte mir gut vorstellen, DVD-Videos/Youtube-Videos/Bilder etc. über Laptop an Fernseher zu übertragen. Jedoch keine PC-Spiele.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

- Momentan nicht, auch vorerst keine Anschaffung der oben genannten Geräte gepalnt. Aber zukunftssicher sollte er trotzdem sein.


8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat

- nö


9. sonstige Eigenschaften

- Sollte auch in die neue Wohnung passen, wegen Sitzabstand/Licht.
- Besitze eine relativ gute Surround-Anlage, desshalb ist der Fernsehton nicht soooo wichtig.


Vielen Dank schon mal für den schweren Fall!
Gruß Christoph
engelchris
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 20:02
keiner eine Idee für mich?
meckes65
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 10:20
Moin,

bei deinem Sitzabstand würde ich zu einem 42er greifen. Hier mal ein paar Vorschläge:

Toshiba 42 XV 635 D LCD

Samsung LE 40 B 650 LCD

Panasonic TX-P 42 S 10 E Plasma

Philips 42 PFL 7404 H/12

Viel Spaß beim Stöbern
engelchris
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 18:26
danke schon einmal. Entspricht es noch dem aktuellen Stand der Dinge, dass Plasma mehr Strom brauchen?

Kann ich mir das Bild eines Plasma bei Sonnenlichteinstrahlung vorstellen wie das Bild eines spiegelnden Laptopbildschirms?


Gruß Christoph
meckes65
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 09:14
Moin,

Plasmas haben nicht mehr generell einen höheren Stromverbrauch als LCDs. Bei dunklen Szenen verbrauchen sie weniger, da weniger Plasmazellen aktiv sind, und bei hellen Szenen verbrauchen sie mehr Strom. Bei meinem 37er ergab sich ein Mittelwert von ca. 180W, was dem eines durchschnittlichen LCDs entspricht. Zudem haben die meisten Plasmas eine ECO-Modus mit an Bord, der den Verbrauch noch einmal nach unten schraubt, was sich allerdings etwas auf die Brillanz auswirken kann.
Ein Plasma hat systembedingt eine Frontscheibe aus Glas. Wenn du hinter deinem Sitzplatz ein Fenster hast, dann wird sich das in dem Fernseher (tagsüber) spiegeln. Seitliches Licht ist kein Problem, habe ich bei mir zu Hause auch und wirkt sich nicht negativ aus.


[Beitrag von meckes65 am 18. Aug 2009, 09:15 bearbeitet]
OnkelBose
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 09:35
Mit einem Full-HD TV (1920x1080) bist Du zumindest für das Fernsehen der Zukunft gerüstet. Wenn Du dann noch einen modernen TV mit dem entsprechenden Empfangsteil (DVB-S2) integriert, anschaffst, hast Du schon mal eine FB weniger auf dem Tisch rumliegen und einen besseren Komfort. Bei 40 - 42 " wird es aber für 800 € mit der Auswahl eng.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV bis 650? (bin ein schwerer Fall)
08/15-user am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Hilfe schwerer Fall beim LCD Kauf 40 Zoll!
Makaay88 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher?
Parasite_Eve am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  7 Beiträge
neuer tv
TheGoodPlayer95 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  9 Beiträge
Jeden Tag fällt mir die Entscheidung schwerer.
d4nt0 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  9 Beiträge
Neuer 65? Zoll TV gesucht
EricDerWickinger am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  27 Beiträge
Neuer Plasma ?
Sheva am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  5 Beiträge
neuer TV
Modellbaufreak am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  8 Beiträge
Neuer TV
maertes100 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Neuer TV muss her.und jetzt?
H.A.N.K am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen