neuer Receiver ODER Fernseher - bitte um Rat

+A -A
Autor
Beitrag
enfraam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 17:39
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit ab und zu hier im Forum, jetzt möchte ich mich vielleicht demnächst nach der Klausurenphase ein wenig belohnen und würde deshalb gerne ein paar Vorschläge von Euch erhalten.

Meine aktuelle Konfiguration:
-alter Röhrenbildschirm (ca. 50cm Diagonale in 2m Abstand) mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin, läuft gut
-DVB-T-Receiver Skymaster DVRT 1000 funktioniert nicht mehr anständig (extreme Ton-/Bildaussetzer bei Aufnahmen)

Was ich gerne hätte:
Variante 1 (neuer Receiver):
-sollte twin-tuner haben
-Aufnahmefunktion (mit Festplatte)
-sollte einen USB-Anschluss haben und Bilder und vielleicht auch Filme darüber abspielen können
-sollte per Netzwerk (lieber Kabel als Wlan) Daten vom PC streamen können

ODER

Variante 2 (neuer Fernseher):
-energiesparender Flachbildschirm (max. 32")
-sollte DVB-T-Receiver haben
-sollte Aufnahmefunktion haben (mit Festplatte, oder falls es so etwas gibt auf externem Medium)
-sollte zumindest Fotos von USB-Stick/Speicherkarten wiedergeben
(-sollte vom PC streamen können) <- nicht so wichtig beim Fernseher

Also ich suche entweder nach einem Multitalent von Receiver oder einem Fernseher.
Da ich leider nicht so den Überblick über die ganzen Produkte habe dachte ich vielleicht habt Ihr eine Idee.
Für Receiver ist mir spontan eine PS3 mit Play-TV eingefallen, wobei ich da nicht weiß wie gut die Aufnahmefunktion funktioniert und ich keine PS-Spiele spielen würde.
Als Fernseher habe ich mal den Loewe Connect gesehen, der würde mir von den Funktionen ganz gut gefallen, wäre aber preislich ein kompletter Fehlgriff.
Limit für Receiver wären grob geschätzt 300€ für Fernseher 1000€, kommt eben drauf an, was das Gerät bietet.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
enfraam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Aug 2009, 13:46
Hallo, mittlerweile vielleicht irgendwelche Ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 55 Zoll TV. Bitte um Rat
xD5H9x am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher (groß; leicht bedienbar; Rückenbeleuchtung) - Bitte um Rat
feder-du-bist am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  2 Beiträge
Bitte um Rat bzgl. Plasma oder LCD
dasajast am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  12 Beiträge
Bitte um euren Rat!
efem09 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  5 Beiträge
Bitte um rat
skorpion-23 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher bis 2000?, brauche Rat!
Birk. am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Neuer 65" Fernseher gesucht - bitte um Empfehlung
mustangg am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  13 Beiträge
Bitte um Hilfe - Neuer LED-Fernseher (oder doch 3D?)
frikooo am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung neuer TV
Eiszy am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  15 Beiträge
Muttis neuer Fernseher
opener am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen