Fernsehen ohne TV-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
klando
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 22:40
Hallo,

ich bin leider ganz neu in dem Thema und muss deswegen ein paar Anfängerfragen stellen.

Also meine Situation:

Ich bin in meinem neuen Zimmer keinen TV-Anschluss und habe davon gehört, dass es auch mit Reciever und Zimmerantenne möglich ist das TV Programm zu empfangen. Dafür wollte ich mir einen neuen Fernseher kaufen der evtl. schon einen integrierten Revciever hat.

Die Mögichkeiten DVB-T, DVB-S und DVB-C sind mir bekannt, aber ich blicke da leider nicht so durch :/

Weiterhin sollte der Fernseher zum spielen mit der Xbox geeinet sein (z.B. mit HDMI-Aschluss, Format, Reaktionszeit etc.) und eine zeitgemäße Bildqualität haben.

Ich bin auf folgenden LCD-Fernseher gestoßen (KLICK MICH!)

1. Welche DVB-Möglichkeit wäre zu empfehlen? (Empfang, Bildqualität, Senderanzahl, Kosten etc.)
2. Ist der von mir ausgesucht Fernsehere geeignet?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
klando

P.S. Ich wohne in Braunschweig, das ist vll für den Empfang über DVB-T interessant...


[Beitrag von klando am 10. Okt 2009, 22:44 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 22:47
Mit Zimmerantenne bleibt eh nur DVB-T...DVB-C (=Kabel) fällt offensichtlich aus, DCB-S (=Satellit) erfordert eine Schüssel an der Aussenwand...
Was Du mit DVB-T in BS empfangen kannst (und ob eine Zimmerantenne ausreicht!), verrät Dir www.ueberallfernsehen.de .

Das Medion-Ding ist als Fernseher winzig! Ausserdem würde ich doch eher einen Markenfernseher empfehlen...
Geh mal in den Media Markt, damit Du eine Vorstellung von den Größen bekommst.
klando
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 08:17

Mit Zimmerantenne bleibt eh nur DVB-T...DVB-C (=Kabel) fällt offensichtlich aus, DCB-S (=Satellit) erfordert eine Schüssel an der Aussenwand...
Was Du mit DVB-T in BS empfangen kannst (und ob eine Zimmerantenne ausreicht!), verrät Dir www.ueberallfernsehen.de .


Also Braunschweig ist im grünen Gebiet für öffentlich- rechtliches und privates Fernsehprogramm. Woher weiß ich, ob da eine Zimmerantenne ausreicht?


Gut, dann schaue ich mich heute mal nach größeren Fernsehern mit integriertem DVB-T und HDMI-Aschluss um.

Danke.


Gruß
Andreas
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 09:07

klando schrieb:

Mit Zimmerantenne bleibt eh nur DVB-T...DVB-C (=Kabel) fällt offensichtlich aus, DCB-S (=Satellit) erfordert eine Schüssel an der Aussenwand...
Was Du mit DVB-T in BS empfangen kannst (und ob eine Zimmerantenne ausreicht!), verrät Dir www.ueberallfernsehen.de .


Also Braunschweig ist im grünen Gebiet für öffentlich- rechtliches und privates Fernsehprogramm. Woher weiß ich, ob da eine Zimmerantenne ausreicht?


Gut, dann schaue ich mich heute mal nach größeren Fernsehern mit integriertem DVB-T und HDMI-Aschluss um.

Danke.


Gruß
Andreas


Du musst auch ein paar Fenster mehr öffnen http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/hbspriv3.pdf.

Kakuta
klando
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 22:50
Ich wohne relativ zentral in Braunschweig. Laute Karte sollte es mit dem Empfang keine Probleme geben - selbst mit Zimmerantenne

In Mediamarkt bin ich heute auf folgendes Produkt gestoßen:

Grundig 32-6932 T

- 81cm Bildschirmdiagonale
- HD-Ready Auflösung 1.366 x 768 Pixel
- Kontrast 10.000 : 1
- 6ms Reaktionszeit
- DVB-T Tuner
- SRS Tru Surround
- diverse Anschlüsse
- Game Mode (was ist das?)

Preis: 379€

Bin mir hier bei der Bildqualität ein bisschen unsicher, aber alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich sagen. Am besten wäre es, wenn die 400€-Grenze nicht oder nicht zu hoch überschritten wird.

Ist der Fernseher zum DVD gucken, Fernsehen und Xbox spielen geeignet?

Gruß
Klando


[Beitrag von klando am 12. Okt 2009, 22:54 bearbeitet]
klando
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 19:43
Habe mich für einen Samsung LVD entschieden. Vielen Dank für eure Unterstützung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv (300-400?) + Dvb-T
tnemele am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
DVB-T, DVB-C Notwendig!
Yuke am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  8 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Benötige neuen DVB-S Reciever
Dracolein am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  12 Beiträge
TV-Aufnahme mit integriertem DVB-C Tuner
dasago am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Suche LED-TV mit DVB-S
Kornflake123 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge
Neuer TV+dvb-s(2?) receiver
/steff/ am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
DVB-T und DVB-S in einem Gerät ?
covington am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  6 Beiträge
Empfehlung DVB-C TV
hifi-maniac am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
43" TV mit DVB-C Twin Tuner?
dimme1995 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen