Neuer TV, aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
Impedanz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 16:02
Hallo,

Will meine komplette Ausrüstung ersetzen. Soll ein TV, ein BD-Player und ein HD-Twin Receiver (Sat) werden.
Geschaut wird größtenteils Bluray werden (Flatrate beim Verleih gebucht) Spielekonsole ist momentan keine dran, ist noch ein Gamecube vorhanden, der wird aber momentan nur selten benutzt.

Fernsehabstand ist 3m!

Welche Bildschirmgröße sollte es werden, um 1080p optimal zu sehen? Reicht 46'', oder sollte es umbedingt größer werden (Oder sollte ich besser näher ranrücken, möchte ich aber eigentlich nicht)

Beim Einsatz hochwertiger Komponenten (Receiver und Bluray ist noch nicht entschieden, eventuell Topield SRP-2100 und Pioneer BDP-LX52) welcher Ferseher ist am geeignetsten, möchte aber auch auf Stromverbrauch achten.

Was ist da besser von der Bildqualität, ein Plasma, oder ein LCD (mit LED-Hintergrundbeleuchtung?)

Hier mal ein paar Bildschirme, die mir von den Daten und Testberichten her gefallen:

Philips 46PLF9704
Sony Bravia x4500 (eventuell schon etwas alt...?)
Bravia z5800
Panaonic NeoPDP Plasma, wenn ja, welcher?

Toshiba und LG, bin ich mir unsicher, ob das qualitativ gute Hersteller sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Impedanz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 12:47
Noch keine Antwort
Brauche echt Hilfe, soll mein erster flacher Fernseher werden, bisher hatte ich nur einen Phlips Röhrenbildschirm (jetzt 14 Jahre alt)

Wie gut sollten eigentlich die Zuspielgeräte sein, reicht so ein Mittelklasse BD-Player bei entsprechender Bildschirmdiagonale, oder sollte der noch besser sein, um ein optimales Bild zu bekommen? Oder würde man selbst bei einem günstigeren Markengerät eh keinen Unterschied merken?
Impedanz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 18:27
Halloooooo, ich benötige Antworten! In anderen Beiträgen gehts doch auch schneller......
Nun noch eine Frage:
Einen LCD, wie den Sony z5800 bekommt man teilweise zum halben Preis des Philips. Ist dieser so viel besser, dass dieser Aufpreis gerechtfertigt ist??
Allgemeiner68er
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2009, 19:25
Wenns um Filme geht, würde ich immer wieder zu Plasma greifen. Der 50er V10 von Panasonic kostet so um und bei 1900,- Dafür bekommst Du momentan nicht mal den 9704 in 40"
Und gerade bei Film sollte es bei LCD schon LED-Backlight mit Local-Dimming sein um überhaupt ansatzweise mit nem guten Plasma mithalten zu können
Impedanz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 17:19
Hallo,

hatte schon Angst, dass keiner antwortet.. Danke dass du den Anfang machst!!

Der 50er V10 gefällt mir auch ganz gut, da ich einen besonders hohen Schwarzwert möchte. Ist beim Schwarzwert der Plasma immer noch besser als ein LED mit local dimming? (PFL9704)
Clouding soll der Philips ja nicht haben, aber existiert da dieses Heiligenscheinproblem, oder dass bei Starwars Sterne verschwinden??

Haben den Soap-Effent eigententlich nur die LCD, oder existiert der auch bei den Plasmas (Der V10 hat ja einen 600Hz-Modus)?? Der Effekt soll bei Philips ja recht ausgeprägt sein, oder?

Da sehr viel HD-Material geplant ist (Anschaffung eines BD-Players und HD-Satreceiver)und der Fersehabstand von 3m wird wohl nicht geändert, reicht ein 46''? Da 4 Personen fernsehen wollen und deswegen etwas weiter im Raum verteilt sind (breite Couch) kann es da mit dem Betrachtungswinkel Probleme geben??

Da ich auf den Stromverbrauch achten möchte (die alte Röhre hatte 130W und es sollte nicht sehr viel mehr werden) ist der Plasma aber dann wohl doch keine Alternative??
Allerdings wird meist erst abends eingeschaltet, der Raum ist also abgedunkelt.

Wie gut sind die Lautsprecher der Geräte, akzeptabel, oder sollte man die Anschaffung eines Lautsprechersystems überlegen?


[Beitrag von Impedanz am 19. Okt 2009, 17:22 bearbeitet]
gio86
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 17:27

Impedanz schrieb:
Hallo,


Der 50er V10 gefällt mir auch ganz gut, da ich einen besonders hohen Schwarzwert möchte. Ist beim Schwarzwert der Plasma immer noch besser als ein LED mit local dimming? (PFL9704)

---> DEFINITIV JA!

Haben den Soap-Effent eigententlich nur die LCD, oder existiert der auch bei den Plasmas (Der V10 hat ja einen 600Hz-Modus)?? Der Effekt soll bei Philips ja recht ausgeprägt sein, oder?

---> bei Plasma nicht.


Da sehr viel HD-Material geplant ist (Anschaffung eines BD-Players und HD-Satreceiver)und der Fersehabstand von 3m wird wohl nicht geändert, reicht ein 46''? Da 4 Personen fernsehen wollen und deswegen etwas weiter im Raum verteilt sind (breite Couch) kann es da mit dem Betrachtungswinkel Probleme geben??

-----> 46 ist auch vollkommen ausreichend, der TV soll ja auch nicht erschlagend wirken, ich sitze 3,5 meter weg und habn "nur"nen 37er Pana Plasma und der reicht mir auch vollkommen aus. Betrachtungswinkelprobleme gibts beim Plasma nicht.

Wenn ich die Wahl (und das Geld für einen der beiden hätte dann DEFINITIV den Panasonic PLASMA. Du wirst sehen, an den V10 kommt was die Bildquali angeht so schnell kein LED OLED LCD oder sonst was dran, habe den ausgiebig testen können (Kumpel arbeitet im Fachbetrieb :-))

Da ich auf den Stromverbrauch achten möchte (die alte Röhre hatte 130W und es sollte nicht sehr viel mehr werden) ist der Plasma aber dann doch wohl keine Alternative??
Allerdings wird meist erst abends eingeschaltet, der Raum ist also abgedunkelt.

-----> für 130 Watt wirst du keinen Flachmichel finden weder nen Plasma noch nen LCD und schon gar nicht in der grösse ^^

Wie gut sind die Lautsprecher der Geräte, akzeptabel, oder sollte man die Anschaffung eines Lautsprechersystems überlegen?

----> Flache Boxen= Flacher klang. WEnn du kein Soundfreak bist wird dir das vollkommen reichen, jedoch fehlen bei den flachmichels halt das volumen im sound. Verständlich wenn die glotze nur ca 10 cm dick ist sinds die lautsprecher auch ^^.
Kann ich dir im Moment Teufel empfehlen, da gibts das Theater 2 Set für unglaubliche 499 (hatte mal 899 gekostet ^^)

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV, aber welcher.
knorx am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Neuer TV, aber welcher ?
L0rd-81 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
neuer TV aber welcher
overonenigma am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Neuer TV, nur welcher?
clash23123 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  33 Beiträge
Neuer Led tv aber welcher
Cosmo1355 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Neuer TV. OLED. Welcher ?
patrick27 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  13 Beiträge
Neuer 75"+ TV sinnvoll ? Welcher ?
kingkill am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  2 Beiträge
Neuer Tv gesucht , nur welcher?
Elitexx am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  33 Beiträge
Neuer TV zu Weihnachten.nur welcher?
Clubber_hat_kA am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Neuer 55" OLED, aber welcher?
huskie2000 am 11.03.2022  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen