LED Backlight Allrounder: Erfahrungen mit dem Samsung UE32B7090

+A -A
Autor
Beitrag
GsiroB
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 10:54
Ich war auf der Suche nach einem Bildschirm für Tv,Pc und Playstation 3 mit LED Backlight.

Da mich der Sound vom Tv nicht so recht überzeugt hat und Ich auch auf einen Kopfhörer zurückgreifen können möchte,mußte Ich,da kein grüner Kopfhörereingang am Samsung UE32B7090 ist,den Sound über meinen einfachen Digitalreceiver (Digitalempfang mit Schüssel) holen.Angeschlossen an ein 2.1 Stereo Subwoofer System (eigentlich für Pc) mit Kopfhörereingang am Sateliten (einem der beiden kleinen Lautsprecher) .
Sehr überragende Schwarzwerte beim Tv.
Je nach ausgestrahlter Sendung und der (meiner Meinung nach) verwendeten Kamera,hatte Ich ein für mich neues Tv Erlebnis.
Und mein Sony KDL40W2000 ist ja nun auch nicht schlecht.
Angeschlossen habe Ich den Receiver mit dem beigelegtem Scartadapter.

Die Playstaton 3 ist auch schnell angeschlossen gewesen.
Leider muß Ich hier vorerst auf den Sound vom Tv zurückgreifen.

Den Pc habe Ich mit einem seperat erworbenen DVI auf HDMI Kabel am Tv/Monitor angeschlossen.
Nach meinen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung sind die Farben nicht mehr blass,es ist aber ein ganz leichter (bei meinen Einstellungen) Corona Effekt entstanden,der aber nur am Desktop etwas auffällt.
Das Tv über Externes USB Tv ist nicht von gleicher Qualität wie Tv ohne Pc.
Die schwarzwerte glänzen beim Tv Betrieb ohne Pc nennenswert.
Mein subjektiver Eindruck ist beim Pc Betrieb nicht schlechter als auf meinem Samsung 245B ( auch nach Einstellungen) .
Die Reaktionszeiten können sich sehen lassen.Für mich sehr Ok.
Die Schrift ist schön scharf.
Die Farben beim Konsolenbetrieb waren auch ohne Einstellungen Ok.
Der Betrchtungswinkel auch im Pc Betrieb noch Ok (fällt nicht so tragisch ab,wie beispielsweise bei meinem LED Backlight Laptop...er bekommt bei nicht frontaler sicht einen leichten weisston (sehr gering) .

Von mir gibt es auf einer Skala von 0-100 Punkten in Bezug auf Allroundbildschirm 94 Punkte.

Abzüge gab es von mir wegen dem fehlendem grünen Kopfhörereingang und dem etwas gewöhnungsbedürftigen intergrierten Sound.

Bis jetzt:


[Beitrag von GsiroB am 22. Okt 2009, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung vs Philips vs Sony *Led Allrounder*
TheConvinced am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
LCDs mit LED-Backlight
tomwde am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Aud LED Backlight warten
tomwde am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Plasma ./. LED Backlight / Schwarzwert ?
Conzeltom am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Backlight-LED LCD Entscheidung
Kµro am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
200Hz oder LED-Backlight?
Italiener4444 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  7 Beiträge
Sony 200Hz vs. Samsung LED-Backlight
Bassregler am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Neuer LCD (LED-Backlight?)
<Stefan_B> am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  13 Beiträge
37zoll lcd-led mit led-backlight
magnusho am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
37zoll LCD mit LED Backlight
dale_earnhardt am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen