Umfrage
LCD, LED oder Plasma für Xbox & Blu Ray
1. LCD (33.3 %, 2 Stimmen)
2. LED (16.7 %, 1 Stimmen)
3. Plasma (50 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

LCD, LED oder Plasma für Xbox & Blu Ray

+A -A
Autor
Beitrag
Mélange
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 14:49
Hi,

ich habe schon eine ganze Weile den "Der ultimative B850 / B859 Erfahrungs Thread!" durchgelesen und war mir sicher, das er der richtige für mein Anliegen ist - sprich der TV wird zu 80-90% nur für Xbox und Blu Ray gebraucht.

Allerdings war ich gestern im Saturn und habe mir mal einige TV's angesehen.

Ich weiß nicht ob es daran lag, das ein "Samsung Werbefilm" lief, aber die LCD's gefielen mir besser. Heller & schärfer!

Die LED's waren auch sehr gut, nur im Saturn relativ teuer.

Meine Frage an Euch ist nun was Ihr mir raten würdet.

Mein Plasmafav.

- Samsung B859

Mein LCD-Fav.

- LE46B750

Budget liegt bei max. 1300€
Größe 47-50 Zoll
Mélange
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2009, 23:20
och Leute
Northstarrr
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2009, 03:49
schwer zu sagen. ich spiele momentan lieber auf einem plasma und hab mal dafür gestimmt.
Kommt darauf an worauf man den Schwerpunkt legt.

1. will man auf hohem niveau online spielen, braucht man einen tv mit möglichst guter reaktionszeit. Hier liegen vom input lag her die ccfl lcds von sony vorne. ansonsten ist die technik nicht mehr lange konkurrenzfähig zu led und plasma

2. will man viel am tag zocken und auch bei nacht mal einen schwarzwert genießen, der nicht leuchtet wie ne strassenlaterne, sollte man zu led greifen. led bietet einen guten spagat beider techniken. steckt momentan noch in den kinderschuhen aber wird in meinen augen plasma bald das wasser abgraben.

3. für ein heimkino mit präferenz für dunkeles ambiente auf jeden fall plasma. konstant guter schwarzwert und plastische gamingbilder sind garantiert. tagsüber in lichtdurchflutetem raum sollte man die glotze lieber auslassen, wenn man keinen heulkrampf bekommen möchte.

zu samsung:
Ich finde auch das samsung lcds schon seit jeher tagsüber (!) das beste bild machen. nicht nur lcd, auch z.b. handy displays. immer sehr schön sauber, schön knallig und kontrastreich. im dunkeln zeigen sie aber woran das liegt. zuviel schwarzanteil bei schlechtem schwarzwert. mit einhergehender zu geringer detaildurchzeichnung. bei samsung leds ist der schwarzwert abends zwar besser, die detaildurchzeichnung aber noch grausiger.
sollte man sich überlegen..


[Beitrag von Northstarrr am 28. Okt 2009, 03:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED-LCD oder Plasma?
tvfan89 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
TV >40" Xbox, Blu-ray
Jonas1993 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  9 Beiträge
LCD; LED; Plasma - Beratung
Hifi9999 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung Plasma oder LCD/LED
SvenSvenson am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
LCD LED vs. Plasma Samsung oder Panasonic
t3 am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  2 Beiträge
LCD, LED-LCD oder Plasma?
foxi84 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
LCD oder Plasma bis 1300? für TV, Blu-Ray, Gaming
Maxwell29 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
LED für Xbox 360 sowie Blu Ray ohne Macken
Nebulah am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  15 Beiträge
LED, Plasma oder LCD
Torsten341 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  2 Beiträge
S: LED-LCD oder Plasma TV
Pyros am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Hersteller in diesem Thread Widget schließen