Danke!

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Shira_Lynn
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2005, 10:43
Hallo,
wollte mich nur noch mal bedanken für die Unterstützung beim Fernseher-Kauf.
Am Samstag fiel nämlich die Entscheidung und zwar auf den Philips 32PW8620, nachdem Ihr mir so eindringlich von Billigmarken abgeraten habt. Die 499 EUR tun dem Geldbeutel Dank meiner lieben Mama nicht ganz so weh wie zuerst befürchtet
Außerdem gab's 20 EUR davon gleich wieder zurück, da Karstadt momentan eine Art Weihnachtsbonus vergibt. Und es fallen keine Lieferkosten an, trotz "Wunschtermin" Samstag!!! Letzteres ist übrigens Karstadt Standard-Service: Bei E-Geräten über 100 EUR wird im Liefergebiet kostenlos zum Wunschtermin zugestellt. Da können sich Saturn und Co. mal ein Beispiel nehmen. Der gleiche Fernseher war übrigens bei Saturn (50 m. weiter) gleich 50 EUR teuerer.
Jetzt freu' ich mich erst mal auf Samstag, als wenn da schon Weihnachten wär'
Euch allen ein schöne, nicht so stressige Arbeitswoche
Shira
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2005, 16:54
Na dann, viel Spaß damit!

Gruß Lulli
oliver_in_germany
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2005, 09:18
Hallo,

viel Spaß mit dem Gerät!

Beachte eins: wenn Du zwei Geräte (zB. SAT und DVD) an den beiden Scartanschlüssen betreibst, schalte immer nur eins ein. Der Philips schaltet bei Scartwahl den jeweiligen anderen nicht ab, was zu Bilddoppelung, Grauschleier und Sägezahnmuster führt. Ist nicht schlimm, aber gut zu wissen.
Deepsteep
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Dez 2005, 14:28

oliver_in_germany schrieb:
Hallo,

viel Spaß mit dem Gerät!

Beachte eins: wenn Du zwei Geräte (zB. SAT und DVD) an den beiden Scartanschlüssen betreibst, schalte immer nur eins ein. Der Philips schaltet bei Scartwahl den jeweiligen anderen nicht ab, was zu Bilddoppelung, Grauschleier und Sägezahnmuster führt. Ist nicht schlimm, aber gut zu wissen.

Kann sein, muss aber nicht, denn dieses Phänomen kann durchaus mit einer neueren Chassis-Version beseitigt worden sein. Der hiesige MM hat seit einer Woche nun auch den 8620 als Demogerät laufen, der über ein anderes Chassis verfügt als mein 8620 (hab mir aber nicht gemerkt, welche Revision).
DScRan
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2005, 22:58
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Philips- Fernseher mit der Real-Flat Röhre "lebensdauerbedenklich" seien. Hat's damit auch bei diesem Fernseher was auf sich? Und kann jemand einen ungefähren Vergleich zum Panasonix TX32-PM11 ziehen?
Wie immer Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
Deepsteep
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 01:21

sergeji.kosacz schrieb:
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass Philips- Fernseher mit der Real-Flat Röhre "lebensdauerbedenklich" seien. Hat's damit auch bei diesem Fernseher was auf sich? Und kann jemand einen ungefähren Vergleich zum Panasonix TX32-PM11 ziehen?
Wie immer Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

Der Philips 8620 hat gerade mal erst im April 2005 das Licht der Welt erblickt, daher ist eine Aussage hinsichtlich der "Lebensdauerbedenklichkeit" dieses Modells absolut spekulativ.
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 09:25

Deepsteep schrieb:

sergeji.kosacz schrieb:
Michael

..... daher ist eine Aussage hinsichtlich der "Lebensdauerbedenklichkeit" dieses Modells absolut spekulativ.



Hallöchen,

...umgekehrt wird nen Schuh draus; Solange NICHT (konkret) BEWIESEN ist, das die (ERF)Röhre "mehrheitlich"
über Jahre hält, solange "muss" man von einen
"zu frühen" Ausfall ausgehen.

WICHTIG; Philips ist einer der wenigen Hersteller, die
(fast) alles selber herstellen(Fertigungstiefe).

Philips hat also DIEREKT einfluss auf die Qualität
des Glaskolbens etc.

Und für die zugekauften Teile SOLLTE es eine
KOMPLETTE Eingangskontrolle geben.

Diese "Arbeitsweise" hat ÜBER JAHRE (NICHTS) gebracht...die
in Aachen produzierten ESF´s "kotzen" reihenweise ab....

Und im Zuge von "Sparmaßnahmen" glaube ich NICHT, das die
Eingangskontrolle/Qualitätskontrolle für zugekaufte
Teile oder auch für "ganze"(fertige) Produkte
sich verbessert hat.

Das gilt im übrigen für (viele) Hersteller, und NICHT
nur für Philips.

Entscheidend iss da nur, was für Probleme in der
"Vergangenheit" auftraten, und ob man mit dem
"Schlendrian" so weiter machen kann.

Gruss
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2005, 09:38
..ich nochmal...

Die Röhren werden (u.a.) in CZ von/für Philips/LG
produziert.

Glaubt denn jemand "ernsthaft", das in der Türkei
bei PT-Telra (jede) Röhre "eingangsgeprüft" wird, bevor
die in einen Tv eingebaut wird !!??

Und hierbei handelt es sich noch um zwei "Billigwerke", mit
"Billigprodukten".

______________________________

Da wird für ein Hi-tec Produkt in Hamburg und co
Chips(Ic´s) produziert, DIE Produkte nach
Wien "geschafft", um dann (offensichtlich) ungeprüft
über längere Zeit in deren SPITZENgeräte eingebaut zu werden.

Mein Gerät "spinnte" (komplett), und es mussten
wegen alleine wegen EINEM Fehler gleich ZWEI
(bedeutende) Schaltkreise getauscht werden.

Klar, es gibt auch anderwertig "Probleme/Rückrufe", aber selbst DA schoß Philips doch bisher "den Vogel ab"

Man denke da nur an das Quelle-Philipsgerät, welches
wegen SICHERHEITSmängel retour musste, und man
NACH dem Austausch feststellte, das man (wieder)
"Scheiße" eingebaut hat.

Gruss
Deepsteep
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2005, 13:18

Turtleman schrieb:


...umgekehrt wird nen Schuh draus; Solange NICHT (konkret) BEWIESEN ist, das die (ERF)Röhre "mehrheitlich"
über Jahre hält, solange "muss" man von einen
"zu frühen" Ausfall ausgehen.

...



Was soll denn DAS nun für eine Logik sein? Nur weil mal ein Modell den Elchtest nicht geschafft hat, sind alle anderen Modelle desselben Herstellers erst mal Mist?!

Ausserdem sei auch an dieser Stelle nochmals gesagt: Wenn lediglich 10 Besitzer eines Produktes von Hersteller A über Defekte klagen, und von diesem Produkt wurden 100 Exemplare verkauft, dann ist dieses Produkt in keinster Weise besser als das vergleichbare Produkt von Hersteller B, über das schockierende 100 Besitzer klagen und von dem 1000 Exemplare verkauft wurden, denn in BEIDEN Fällen gab es 10% Ausfallquote.


[Beitrag von Deepsteep am 09. Dez 2005, 13:21 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#10 erstellt: 10. Dez 2005, 16:00
Hi,jetzt habe ich echt Angst einen Philips zu kaufen.
Wenn ich mal wider zu meinem Fernsehtechniker komme,stelle ich ihm doch mal die Frage welche Marken am reparaturbedüftigsten sind,eine ehrliche Antwort bekomme ich 100%
Turtleman
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2005, 08:44
[quote="Deepsteep"]

...

[/quote]

Ausserdem sei auch an dieser Stelle nochmals gesagt: Wenn lediglich 10 Besitzer eines Produktes von Hersteller A über Defekte klagen, und von diesem Produkt wurden 100 Exemplare verkauft, dann ist dieses Produkt in keinster Weise besser als das vergleichbare Produkt von Hersteller B, über das schockierende 100 Besitzer klagen und von dem 1000 Exemplare verkauft wurden, denn in BEIDEN Fällen gab es 10% Ausfallquote.[/quote]


Hallo,

...EBEN !! Philips ist ein nicht "unbedeutender" Hersteller
von Birö´s, aber spätestens Samsung, Sony, Toshiba und Thomson zusammen sind NICHT "unbedeutender"...EHER GRÖßER
als Philips.

Und a stellt sich dann schon die Frage, ob Techniker
in der Praxis mit "dem Rest"(zusammen) nicht WENIGER
"Probleme" hat, als mit Philips alleine.

Man kann jetzt nämlich wegen dem "Bekanntwerden"
NICHT behaupten, das Philips-besitzer ihr Gerät
zur Rep bringen, und sich im Internet "beschweren"
und DIE ANDEREN(Sony, Samsung und co)

"beschweren" sich nicht, und bringen das Gerät
auch nicht zur Rep.

Gruss
PuenteDelDiablo
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2005, 12:03
Hi,Turtleman im Prinzip haste schon recht man muß auch die Verkaufzahlen berücksichtigen und wenn ein bestimmter Reparatur Service durch Zufall eine bestimmte Marke öfters bekommt weil ein bestimmter Händler in der Nähe eben diese Marke besonders oft verkauft hat ist das eine schieflage zu Lasten dieser bestimmten Marke.Bei den Autos gibt es ja auch diese Statistigen nur hat man hier genaue Daten über Verkauf und Pannen usw.oder das Thema ist halt wichtiger in der Öffentlichkeit und die Presse kann zwei Seiten damit füllen.
So isses halt mal.Zum Schluß sollte noch erwähnt werden,daß kein Hersteller auf lange Sicht ein schlechtes Produkt herstellen kann.Nur ev.kurzfriestig und ich will nach möglichkeit nicht dabei sein.
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