Unterstützung für Kauf 42"

+A -A
Autor
Beitrag
phaidros1
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2010, 19:57
Hallo zusammen!

Erst mal ein großes Lob an alle, die sich so intensiv um uns "Unwissende" oder "Unschlüssige" bemühen. Ich freue mich, wenn Ihr auch mir mit einigen Tipps zur Seite steht.

Erst einmal der Fragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt (Diagonale und "Typ"=Röhre, LCD,...)
NoName-Röhre mit 68er Bild

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre prozentuale Anteil an dem was man sich so anschaut
ca. 30% Digital-Sat
ca. 40% DVD (in Kürze BD)
ca. 30% PS3
Aber eben nur ca., da Eltern und Kinder unterschiedliche Gewohnheiten haben

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
Zwischen 2 und 4 m, je nach Sitzposition

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
42" entspricht in etwa 110cm Gerätebreite, mehr Größe läßt meine Frau nicht zu

5. Wieviel man ausgeben möchte
ca. bis 1.100,-

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
Heute nicht, wenn das Gerät da ist, wird es ganz schnell wichtig.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja, PS3 soll angeschlossen werden, vielleicht später noch ein ext. BD-Player

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, LCD/LED...) oder ein bestimmtes Gerät
Beim Fachhändler und im MM habe ich den Panasonic tx-l42d25e und den Philips 42pfl7655k gesehen. Im Vergleich zu den dort jeweils ausgestellten Plasmas gefielen uns die LCD besser. Auch die Schwarzwerte waren für uns ok. Bei LG habe ich Sorge hinsichtlich Qualität, bei Samsung gefielen mir vom Bild nur die deutlich teureren.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Als Familie wird von einem unterschiedlichen Personenkreis zu unterschiedlichen Tageszeiten TV geschaut. Tagsüber und abends dürfte sich 50/50 darstellen. Das Gerät wird seitlich zur Fensterfront stehen, insgesamt ist der Raum sehr hell.

10. Sound ist unwichtig, da der Anschluß per HDMI an AV-Receiver erfolgen wird.

Und wir haben eine dig. Satanlage, wollen aber das Gerät weiterhin für Aufnahmen (weil FP) verwenden. Somit sollte der Fernseher über HD-Sat-Tuner verfügen. Aufgrund der unterschiedlichen Sitzpositionen wünscht die Familie HDTV.

3D ist für uns kein Thema, es sei denn, diese Alternativen bieten ein grundsätzlich besseres Bild im 2D-Betrieb.

Wie gesagt, gefallen uns die beiden genannten Geräte schon sehr gut. Jedoch, bei dieser Investition, ist uns eine 2 oder 3 Meinung wichtig. Die Verkäufer im Laden wollen halt auch nur verkaufen. Angeblich seien die genannten Modelle neu und für unsere Vorstellungen das jeweils Richtige.

Ich hoffe, Ihr könnt mit diesen Informationen etwas anfangen und ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße
phaidros1
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2010, 23:20
Hallo? Keiner da, der eine Meinung hat?


[Beitrag von phaidros1 am 20. Nov 2010, 03:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Unterstützung für Kauf Empfehlungen
AndreasBloechl am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  57 Beiträge
Unterstützung bei Fernseher Kauf
Ghost1205 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  10 Beiträge
+++ Sony oder Samsung (50er) - Unterstützung bei Kauf +++
Elmarito am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  2 Beiträge
Beratung für 42" TV-Kauf
BJ_Penn am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  6 Beiträge
Tipps zum 42'' Kauf
Sartarra am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  8 Beiträge
neuer TV / CAM Unterstützung
greetzz am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Suche 40/42" LCD mit ARC Unterstützung
something01 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  19 Beiträge
Kauf eines Plasma LCD 42"
NoName09 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  16 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines TV 42 Zoll
cluminati am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Plasma Kauf - (Pana) 42 oder 50 Zoll!
cunnyp am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen