LCD vs. Plasma / sonstige wichtige Kriterien

+A -A
Autor
Beitrag
Malsehen9999
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 18:32
Hallo zusammen,

ich weiss, der erste Teil der Frage wurde vermutlich hier und in anderen Foren schon hunderte Male diskutiert. Dennoch bin ich mir – nachdem ich eigentlich schon eine Entscheidung für einen Plasma getroffen hatte – nach lesen div. Tests, Forumeinträge usw. unschlüssig.

Ich hatte eigentlich den Pana TX-P50V10E ins Auge gefasst, da mir hier das Bild recht gut gefiel und der Preis für die gebotene Leistung für angemessen hielte. Ein wesentliches Kriterium war auch, das ich auf dem neuen Gerät viel PS3 Spiele zocken werde. Das – so wurde mir vermittelt – würde eindeutig für einen Plasma sprechen, da hier quasi keine Reaktionszeiten vorhanden sind.
Jetzt habe ich bei einem Freund einen neuen Samsung mit Back-Light gesehen, der mich auch wirklich beeindruckt hat.
Und wie es dann so ist bevor man eine beträchtliche Summe Geld dem Händler übergibt, habe ich dann angefangen erneut mich zu informieren.
Dann liest man so Sachen wie das die LCD Panels derart aufgeholt haben, dass sie keinerlei Nachteil mehr gegenüber Plasma hätten, Reaktionszeiten wären z.B. überhaupt kein Thema mehr…
Irgendwie kann man dann tausend Stunden damit verbringen, warum man das oder das andere nehmen sollte und welche Geräte da in Frage kommen und als – sagen wir mal – normaler Verbraucher, wird man mehr verunsichert, als bestätigt.

Wie auch immer, ich suche einen TV mit 50“ Grösse. Ggf auch etwas grösser.
Die Nutzungsverteilung beläuft sich auf etwa 20% digital TV/DVD, 40% PS3 und 40% HD Filme (Blueray). Ich kann meinen Raum nicht ganz abdunkeln und habe immer einen gewissen Lichteinfall (wenn das irgendeinen Einfluss haben sollte).
Der Kaufpreis ist eher Zweitrangig. Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich will nicht einen TV für 6000 eur erwerben, ich meine eher ich gebe lieber auch ein paar hundert Euro mehr aus, wenn ich denn dafür einen „spürbaren“ Mehrwert bekomme.
Das ganze Internetzeugs brauch ich nicht wirklich, da man in der heutigen Zeit eh überall und mit jedem Gerät ins Netz kommt. DLNA hingegen wäre mir schon wichtig, um einmal im Jahr die Urlaubsbilder vom Server anzusehen.

Konkret, hat jemand Erfahrungen mit oben genannten Panasonic Gerät und dies auch insbesondere in Verbindung mit der PS3? Hat jemand Probleme mit der Kombination LCD und PS3 oder brauch ich mir da eh keinen Kopf zu machen, weil die Unterscheide marginal sind?
Was würdet Ihr mir empfehlen LCD oder Plasma und welches Gerät?

Danke!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 21:02
Hi,

ich gehöre zu den Leuten, für die das Zocken am LCD immer noch ein Vorteil dieser Technologie ist. Ich denke, dazu gehört auch noch die Mehrheit.

Moderne Plasmas sind inzwischen sehr gut fürs Zockjen geeignet, aber deren eigentliche Stärke liegt in der Darstellung von TV und Film.

Umgekehrt haben höherwetige LCDs zwischenzeitlich auch sehr, sehr gute TV-Filmqualitäten.

In deiner Preiskategorie ist es allein deinem persönlichen Gusto überlassen, ob Du Dich für einen V10 oder z.b. einen
Sony KDL-52Z5500 (5800) entscheidest.

Die machen alles gut, Unterschiede marginal. !

Alternativ kann man durchaus über einen Pioneer nachdenken, zur Zeit kursieren Preise von unter 2.000,- für einen KURO
PDP-LX5090H.

Und DAS ist sicher nochmal eine andere Liga.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 09:27
Mein gesamter Bekanntenkreis inkl. mir zockt seit Jahren nur mit Plasmas. Ich wüsste nicht, was da ein Nachteil sein sollte.

Der V10 macht mit der PS3 ein Bomben-Bild, genau so wie der Sony LCD auch. Etwas schade beim 5500/5800, sie haben noch keine LED-Backlights (aber keine Angst, dennoch ein tolles Schwarz).

Allerdings wie immer das gleiche Problem: Obwohl beide Geräte in der gleichen Liga spielen ist der Sony deutlich teurer (ok, 2 Zoll grösser). Das ist halt schade, sonst wäre er für mich durchaus auch in Frage gekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LCD vs. Plasma
soultrain am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Plasma kaufen aber wichtige Kriterien müssen erfüllt werden.
RheinhessenAFC am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
LCD vs plasma 2500 euro
n1stunna am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plasma vs. LCD / LED
NilsNO am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Beamer vs. Plasma vs. LCD
Rakshar am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
LCD vs. Plasma vs. LED
Turbo1976 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LCD vs LED vs Plasma?
newbieman1 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Plasma vs. LCD
Plasmatic am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  18 Beiträge
LCD Vs. Plasma
mrbeyond am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  17 Beiträge
LCD vs. PLASMA - Kaufberatung
pippo13 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen