Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Andersson LCDs, is das was?

+A -A
Autor
Beitrag
thokra
Stammgast
#51 erstellt: 19. Dez 2005, 20:18
Kurze Frage: Wofür genau steht "WAF"?
seba130377
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 19. Dez 2005, 21:14
WAF=http://www.heise.de/ct/04/01/003/

Women´s Acceptance Factor
tom081974
Neuling
#53 erstellt: 20. Dez 2005, 19:35

thokra schrieb:
Ist hier vielleicht auch irgendjemand, der ein Andersson-TV hat und bei dem alles reibungslos funktioniert oder zumindest jemand, der einen solchen kennt?



Hallo, hab den Andersson jetzt zwei Wochen ohne Schwierigkeiten in Betrieb.
Mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.
Einziger Negativpunkt ist der fehlende YUV-Anschluss.
seba130377
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 20. Dez 2005, 21:49
Meine Meinung zu dem Gerät steht hier:

http://www.hifi-foru...729&postID=last#last

Gruß

Sebastian
Belineaa
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Dez 2005, 23:20
dann hast du kein montagsmodel erwischt wie wir hier im forum
mir wurde angeboten es auszutauschen
leider kein vetrauen mehr an andersson
emmis
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Dez 2005, 14:25
Hat schon jemand Erfahrung mit den Umtauschzeiten bei NetonNet?
Habe meinen Y70 HD am 16.12.05 zum Umtausch abholen lassen, habe seitdem nichts mehr von NetonNet gehört.
Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Emmis
Belineaa
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Dez 2005, 14:46
hab meinen andersson y70 am 20.12 abholen lassen bin ma gespannt wie lange es dauert die Gutschrift zurückzu überweisen .
hab mir den Samsung LE-32 T 51B von Pro-Markt geholt der Preis ist 1111 Euro aber ich konnte noch hanelden hab ihn für 1000 Euro gekauftund bin zufrieden
seba130377
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Dez 2005, 18:06
Ich warte auch seit dem 21.12 auf mein Geld. Laut NetonNet erfolgt eine Erstattung nach Retoureneingang und Prüfung.
Clayton4281
Neuling
#59 erstellt: 27. Dez 2005, 12:44
Hallo zusammen!

Habe am Freitag meinen Andersson Y80 bekommen und muss sagen, dass ich sehr zu frieden mit diesem Gerät bin.

Bild über SAT ist perfekt und auch vom PC (über VGA nicht DVI) kann es sich sehen lassen.
Man kann sich zwar über die Optik streiten, aber für 999,- ist dieses Gerät ein echtes Schnäppchen.

Auf irgendwelche Fehler oder Probleme bin ich bisher nicht gestoßen und ich werde das Gerät auf jeden Fall behalten.

War am SA bei uns beim Saturn und muss sagen, dass die LCD's dort auch keine besseres Bild darstellten, als der Andersson.

Also ich kann dieses Gerät nur jeden empfehlen, der nicht gerade weit über 1000,- für ein Markengerät investieren will.

Grüße aus Mannheim
David
Buzz-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 27. Dez 2005, 13:23
Genau meine Meinung.

Habe auch den Y80 und bin sehr zufrieden. Hab meinen DVD Player an den Komponenteneingang angeschlossen, klappt super. Auch das Bild bei Kabel TV ist gut, is eben keine Röhre. Aber mindestens genau so gut wie die LCDs bei MM.

Aber falls mir doch etwas negatives auffällt, werde ich es berichten.

Guten Rutsch!
TheHulk
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Dez 2005, 13:55
Hallo Leute, hier kommt mein Testbericht!

Ich besitze den Andersson Y80 seit etwa drei Wochen. Nach anfänglicher Euphorie stellt sich nun auch für mich die Frage, ob ich mit den mehr oder minder kleinen Fehlern leben kann und will.

Aber beginnen wir am Anfang vor drei Wochen. Von der Liefergeschwindigkeit war ich schwer beeindruckt. Bereits drei Tage nach der Bestellung stand die Kiste in meinem Wohnzimmer. Dickes Lob erst mal an NetOnNet!
Auspacken, anschließen und installieren war überhaupt kein Problem (ohne in der Bedienungsanleitung zu lesen!). Allerdings fiel mir damals schon die mehr als träge Reaktion auf den Druck bestimmter Tasten der wirklich nicht sehr durchdachten Fernbedienung auf.
Das Design ist für meine Begriffe recht gelungen, wenngleich die silbern lackierte Oberfläche des Plastikgehäuses beim befummeln recht billig wirkt (fasst sich an wie Sprühdose). Seis drum, ich will das Teil ja nicht begrabbeln, sondern anschauen.
Im weiteren Verlauf mehrerer Fernsehabende probierte ich dann die einzelnen Eingänge aus. Unterstützt wird ja so gut wie alles, was im Moment so üblich ist. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich den DVI-Eingang nutze. Ich befeuere ihn mit den Signalen meines SAMSUNG HR725 Festplattenrekorders mit HDMI-Schnittstelle. Eine Zeit lang hatte ich den YUV-Eingang (mit und ohne progessive-Scan) in Betrieb, bis mir bei einer Bild an Bild Darstellung des selben Programmes (links YUV, rechts DVB-T) aufgefallen ist, dass die Farben über diesen Eingang sehr blaß und völlig ohne Leuchtkraft dargestellt wurden. Na gut, Stecker raus und wieder DVI angeschlossen! Der PC-Eingang liefert zufriedenstellende Bilder, ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeit, da ich den PC bisher lediglich mal über die S-Video-Schnittstelle am analogen Fernseher betrieben habe. Dazwischen liegen natürlich Welten. Aus diesem Grund habe ich auch den S-Video Eingang des Andersson nicht angerührt.

Mit zur Kaufentscheidung hat damals der interne DVBT-Tuner beigetragen. Weiterhin ist das Gerät mit einem Stino-Antennen- bzw. Kabeltuner ausgerüstet. Alle die in Ihrem Sendebereich DVB-T empfangen, mussten ja bekanntlich früher oder später auf das analoge Antennensignal verzichten. Wer sich nun kein Kabel in die Bude legen ließ, schaffte sich zumindest einen SAT-Receiver mit Schüssel auf'm Dach an. So auch ich (DVB-S). Damit ist für mich der eingebaute Tuner überflüssig wie ein Kropf. Ihr könntet nun sagen: "Dann beachte ihn doch einfach nicht!", würde ich ja, aber wie es ein Kropf eben so an sich hat, stört er ständig. Das beginnt beim Einschalten des Fernsehers. Der meldet sich nicht etwa mit einem der 30 gespeicherten DVB-T Kanäle, sondern eben mit dem 1. Kanal des nur Rauschen anzeigenden Kabeltuners. Wenn ich dann endlich mit der Fummeltaste (dazu später noch was) den richtigen Eingang festgelegt habe, könnte ich in Ruhe das zugegebenermaßen sehr gute Fernsehbild genießen. Und weil der Ton mehr als dünn ist, schalte ich mal eben die Anlage ein und siehe da, Bild und Ton sind unterschiedlich, weil man den AUDIO-Ausgang erst mal neu konfigurieren muss.

Hier vermisse ich schmerzlich eine Memory-Funktion, die sich die zuletzt vorgenommenen Einstellungen „merkt“. Wenn ich diese zum Beispiel auf „SCART“ konfiguriere, und am nächsten Tag den Fernseher einschalte, befindet sich die Einstellung wieder auf „DIGITAL“ (damit ist der interne DVBT-Receiver gemeint).

Ebenso verhält es sich mit den festgelegten Eingängen für das Video-Signal. Wenn ich vor dem Ausschalten „DVI“ eingestellt hatte, befindet sich das Gerät nach erneutem Einschalten wieder im „TUNER“-Modus, den ich wie bereits erwähnt, überhaupt nicht gebrauchen kann.

Anmerkung zum Ein- und Ausschalten: ich meine hiermit nicht die Trennung des Gerätes vom Netzstrom oder Betätigung des Ein- Ausschalters an der Geräterückseite. Ich schalte den Fernseher lediglich in den Standby-Modus.

Ein weiteres Ärgernis stellt die Bild-in-Bild-Funktion dar. Ich betreibe den Fernseher wie bereits erwähnt, mit einem externen DVB-S Empfänger und zusätzlich mit einem HDMI-fähigen Festplattenrekorder. Möchte ich nun die Bild-in-Bild-Funktion (oder Bild-an-Bild-Funktion) nutzen, stelle ich beispielsweise „SCART1“ auf den einen Kanal ein und „DIGITAL“ (internes DVB-T) auf den anderen Kanal. Wenn man mal davon absieht, daß ich hier kein DVI einstellen kann, funktioniert soweit alles ganz gut ... bis zu dem Zeitpunkt, wo ich wieder in den Einzelbild-Modus zurückkehren will. Hier wird sporadisch irgend ein Eingang ausgewählt und wenn ich Glück habe manchmal sogar der, den ich gerade aktiviert hatte (meist ist es jedoch der Kropf). Wenn ich nun ein zweites mal die Bild-in-Bild-Funktion nutzen will, kann ich sicher sein, dass mindestens ein Kanal verstellt wurde und ich mit der Fernbedienung die Eingangsquellen für die beiden Kanäle erneut einstellen muss. Somit ist die „Taste“ Quellenauswahl auf der Fernbedienung für mich zu einer der wichtigsten geworden. Unverständlicherweise ist gerade diese Taste (neben der Tuner-DVBT-Switch-Taste) die kleinste und fummeligste und wird dadurch natürlich leicht ein mal zu oft gedrückt. Bis ich dann endlich die gewünschte Video-Quelle eingestellt habe, dauert es oft viel zu lange (ich habe übrigens ganz normale Finger und bin auch feinmotorisch nicht unbegabt).
Als Alternative zu dieser Taste gibt es natürlich noch den Weg über die Menü-Funktionen, welche ich aber nur ungern nutze, weil hier mindestens genau so viele Tastendrücke notwendig sind und dazu noch verschiedene Tasten gedrückt werden müssen.

An dieser Stelle noch eine weitere Anmerkung zur Fernbedienung: die „OK-Taste“ gehört in die Mitte der vier „Cursor-Tasten“! So kenne ich das von all meinen anderen Fernbedienungen.

Weia, so viel wollte ich garnicht schreiben. Also wer noch Fragen hat, immer her damit.

Viele Grüße
vom Hulk

@seba130377: Durch die vielen kompliziert einzustellenden Konfigurationsmöglichkeiten ist auch bei mir der WAF extrem gesunken.


[Beitrag von TheHulk am 27. Dez 2005, 14:32 bearbeitet]
emmis
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Dez 2005, 11:26
Habe gestern nach 10-tägiger Wartezeit meinen Austausch-Y70HD bekommen. Bin jetzt soweit zufrieden. Die Bildqualität ist in dieser Preisklasse wirklich prima ( siehe Chip 1/06).
Die Fernbedienung ist aber doch ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Und eines vermisse ich. Bei meiner Loewe-Röhre hatte ich eine Funktion "Automatic Movie Detection".Da wurde das Bild aufgezoomt, wenn ein Beitrag mit schwarzen Balken kam, der kein echtes 16:9 war.
Im Servicemenü vom Y70 gibt es eine Funktion "Film Mode". Wenn ich die aktiviere tut sich aber nichts.
Kann vieleicht jemand die einzelnen Optionen im Servicemenü erklären? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Emmis
TheHulk
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Dez 2005, 11:45

emmis schrieb:
...Kann vieleicht jemand die einzelnen Optionen im Servicemenü erklären? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Emmis


Ich mache das immer mit den Tasten auf der Fernbedienung. Ich setze mal voraus, dass Dein Gerät baugleich mit dem Y80 ist nur ohne DVB-T.
Auf meiner Fernbedienung ist es die 2. Taste von links in der untersten Reihe. Wenn dann unten auf dem Bildschirm das Auswahlmenü für die Bild-Modi erscheint, kannst Du mit den CURSOR-Tasten links oder rechts durchprobieren, was am besten aussieht.

Gruß vom Hulk
PFR
Neuling
#64 erstellt: 30. Dez 2005, 00:48
Ich habe mir vor einer Woche den Andersson Y80 HD gekauft. Nach drei Stunden Fernsehen ging das Bild auch bei mir aus. Danach ließ er sich eine Zeitlang gar nicht mehr einschalten. Heute ist es wieder passiert, diesmal konnte ich ihn danach gar nicht mehr einschalten. Ich habe ihn wieder eingepackt und bringe ihn morgen an NetonNet zurück. So ein Pech, nach 15 Jahren kaufe ich mir endlich ein neues Fersehgerät und nach drei Stunden treten bereits die ersten Probleme auf. Gott sei Dank... ich habe meinen alten 15 Jahre alten Sony Fernseher noch nicht entsorgt. Ich denke, ich kaufe mir lieber doch ein Markengerät, Samsung, Sony...
Max42
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Dez 2005, 12:46
Hallo zusammen,

ich habe gestern den Y70 HD bekommen, und was soll ich sagen, einfach nur gut. Ich bin aber auch Otto-Normalverbraucher. Für mich ist das Bild absolut top, besonders bei DVD´s. Die Fernbedienung, na ja, toll ist sie nicht, aber funktionstüchtig ;). Wozu habe ich meine Harmony von Logitech die alles steuert
Die ganzen Meldungen von einem Grünstich oder nicht angehen usw. kann ich zur Zeit nicht bestätigen, ich habe das Teil aufgestellt und angeschlossen und finde es einfach gut. Muß aber auch dazu sagen das ich vorher einen Phocus LCD hatte, und da liegen Welten zwischen den beiden Geräten.
Was etwas stört ist die lange Umschaltzeit zu einem anderen Sender, aber das stand auch in der Chip drin. Und für den Preis von 899,- Euro ist das Gerät meiner Meinung nach unschlagbar.

Gruß

Max


[Beitrag von Max42 am 30. Dez 2005, 12:46 bearbeitet]
JaSoN-X
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 02. Jan 2006, 21:59
naja ob ich mir den jetzt holen soll oder net weiss ich leider bis jetzt immer noch nicht :((

die meinungen sind sooo verschieden der eine sagt TOP der eine sagt FLOP

naja da werde ich wohl mir eins bei otto kaufen da zahl ich keine 44€ versandkosten .. weil wenn das nichts ist am ende sind die 44€ flöten gegangen ...
emmis
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Jan 2006, 22:01
Ich habe nun mehrere Tage meinen Y70HD. Nach meinen persöhnlichen Einstellungen im Service-Menü bin ich nun mit der Bildqualität mehr als zufrieden. Dies ist nun mein dritter LCD, nachdem ich den ALDI und einen Video Seven ausprobiert und zurückgegeben habe. Selbst meine Frau sagt, daß das Bild das Beste von den Dreien ist, und Sie hat mit Technik garnichts am Hut.Das einzige was mich immernoch stört, ist die Formatumschaltung (siehe Posting weiter oben).Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.
Gruß Emmis
seba130377
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Jan 2006, 19:38

.. weil wenn das nichts ist am ende sind die 44€ flöten gegangen ...


Bekommst die Versandkosten natürlich bei Rückgabe auch zurück...
friedo2412
Neuling
#69 erstellt: 03. Jan 2006, 19:52
.


Hallo ich bin seit ca. 5 Wochen Besitzer eines Andersson Y80 HD DVB-T von NetOnNet. Gleichzeitig habe ich selbiges Gerät für meine Schwiegereltern bestellt. Die Lieferzeit war top. Beide Geräte funktionieren Bild-technisch einwandfrei. ABER, beide(!) Geräte schalten sich unregelmäßig im Standby für ca. 2-3 Sekunden ein/aus. Unregelmäßig heißt, am Tag zwischen 0-5 mal. Bei NetOnNet heißt es, dieses Problem sei unbekannt. Konnte noch jemand dieses Phänomen beobachten.




[Beitrag von friedo2412 am 03. Jan 2006, 19:56 bearbeitet]
TheHulk
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 03. Jan 2006, 20:07
Hi friedo,

das klingt ja mehr als merkwürdig. Ich habe auch den Y80 und der macht sowas nicht. Heißt das, dass sich das Ding sogar manchmal ohne Dein Zutun einschaltet?
Wie sieht's denn mit irgendwelchen externen Störquellen aus? Wohnen Deine Schwiegereltern in der Nachbarwohnung und ärgern Dich durch's Balkonfenster??? War nur Spaß...

Gruß vom Hulk, der das garnicht normal findet.
friedo2412
Neuling
#71 erstellt: 03. Jan 2006, 20:22
.

Nee, die wohnen in ca. 450 Km Entfernung und haben dieses ebenfalls beobachtet. Das ganze passiert einfach so. Meine Frau war absolut erschrocken als frühmorgens (gg. 5:00) sich das Gerät kurz einschaltete und eine alte Frau zu sehen war. Ich dachte erst Sie hat geträumt, paar Tage später konnte ich auch sehen, wie sich das Gerät einfach ein- und wieder ausschaltete.




[Beitrag von friedo2412 am 03. Jan 2006, 20:27 bearbeitet]
TheHulk
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Jan 2006, 21:46
Ich hätte da noch eine andere Vermutung! Es gibt ja bekanntermaßen Geräte mit EPG (elektronischer Programmzeitschrift), die sich ein mal täglich aktualisieren. Dazu schaltet sich das Teil kurz an und liest die Daten ein.
Hast Du vielleicht so ein Gerät an den Andersson angeschlossen? Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein Signal auf einen Eingang des Fernsehers dieser eingeschaltet wird. Das es der DVB-T Tuner ist, schließe ich erst mal aus aufgrund der Aussage von NetOnNet.

Im übrigen kann ich garnicht genau sagen, ob mein Fernseher das nicht macht. Wenn ich zu Hause bin ist das Ding an und was der so treibt, wenn er alleine ist, kann ich ja nicht wissen...

Gruß vom Hulk
friedo2412
Neuling
#73 erstellt: 04. Jan 2006, 15:16

TheHulk schrieb:
Ich hätte da noch eine andere Vermutung! Es gibt ja bekanntermaßen Geräte mit EPG (elektronischer Programmzeitschrift), die sich ein mal täglich aktualisieren. Dazu schaltet sich das Teil kurz an und liest die Daten ein.
Hast Du vielleicht so ein Gerät an den Andersson angeschlossen? Allerdings ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein Signal auf einen Eingang des Fernsehers dieser eingeschaltet wird. Das es der DVB-T Tuner ist, schließe ich erst mal aus aufgrund der Aussage von NetOnNet.




Diese Erklärung klingt zwar nicht schlecht, habe in der Tat eine D-Box angeschlossen, aber meine Schwiegereltern wiederum nicht. Davon mal abgesehen aktualisieren sich die Geräte meines Wissens beim Einschalten und nicht während des Standby-betriebes.




TheHulk schrieb:

Im übrigen kann ich garnicht genau sagen, ob mein Fernseher das nicht macht. Wenn ich zu Hause bin ist das Ding an und was der so treibt, wenn er alleine ist, kann ich ja nicht wissen...


Das solltest Du unbedingt mal beobachten, wer weiß was Dein Inventar während Deiner Abwesentheit so treibt.
Gruß friedo2412
TheHulk
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 04. Jan 2006, 16:10

friedo2412 schrieb:
...Davon mal abgesehen aktualisieren sich die Geräte meines Wissens beim Einschalten und nicht während des Standby-betriebes...


Das habe ich auch immer geglaubt, bis mir ein Kumpel seinen digitalen SAT-Receiver vorgeführt hat, der sich irgendwann nachts einschaltet um die Daten zu aktualisieren (ein mal täglich). Der benötigt sogar einen speziellen Kanal (ich glaube es war EUROSPORT) für sein EPG.

Ich weiss nicht mehr, welchen Receiver er hat, spielt aber auch keine Rolle. Die beiden hier scheinen jedoch ein ähnliches Gerät zu besitzen:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=91453. Zumindest hat er mir auch von den Problemen mit dem neuen Sendeplatz berichtet.

In der Bedienungsanleitung des Andersson steht darüber garnichts. Kontrolliere doch mal spassenshalber, ob im DVB-T-Modus irgendwelche Timer programmiert und aktiv sind.

Gruß vom Hulk
friedo2412
Neuling
#75 erstellt: 04. Jan 2006, 18:30
Hallo Hulk und Leser

Habe Deine Antwort so ähnlich mal als Frage an NetOnNet weiter gegeben. Bei Antwort gibts natürlich Info hier im Board. Trotzdem meine Bitte an Euch, beobachtet doch mal so nebenbei (z.Bsp. beim Lesen, Musikhören etc.) Euer Gerät, ob der hier beschriebene Fehler vielleicht auch auftritt.

Grüße friedo
friedo2412
Neuling
#76 erstellt: 05. Jan 2006, 13:01
Hallo,
hier die Antwort von NetOnNet:

Wenn die Geräte in den Standby schalten, handelt es sich meist um einen Fehler bei der Verlötung. Daher wäre ein Austausch wirklich die Beste Möglichkeit. Eine Aktualisierung würde hier das Problem nicht großartig ändern.




Also werde ich die Geräte tauschen lassen müssen.

Gruß friedo2412
TheHulk
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Jan 2006, 13:34
Weia! Und das gleich bei zwei Geräten! Das spricht ja nicht gerade für gute Qualität der Andersson-Geräte.

Ich hoffe, Du hast mit den Austauschgeräten mehr Glück.

Gruß vom Hulk
friedo2412
Neuling
#78 erstellt: 05. Jan 2006, 13:47
Ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass da vielleicht noch einige mehr betroffen sein könnten.
Mambo5
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Jan 2006, 00:30
Hmmm ... klingt ja doch irgendwie interessant dieser Anderson. Ich selber bin derzeit auf der Suche nach einer "Übergangslösung", denn für ein wirklich ausgereiftes TV mit 42" muss man derzeit ja schon an die 3000,-€ hinblättern. Das ist mir zu viel. Dann warte ich lieber nochmal ein bis 2 Jahre bis HDTV auch wirklich gesendet wird. Dann gibt es sicher noch viel bessere Geräte für noch weniger Bares. Ich weiß ... warten auf BEsseres kann man immer, aber momentan tut sich da einfach noch zu viel. Von daher bin ich echt am überlegen, mir den Anderson Y80 zu holen. Den kann man dann ja, wenn man sich später einen Neueren holt, recht schick ins Schlafzimmer an die Wand hängen.


Habe mir heute daher auch die Zeitschriften CHIP und DVD-Magazin geholt, worin die Andersons getestet wurden. Im Test von CHIP war leider nur der Y70 mit dabei. Finde es auch schade, dass er nicht im direkten Vergleich mit dem Toshiba W 58 P getestet wurde, denn bei dem weiß ich, dass der vom Bild her aller erste Sahne ist!

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Y70 HD und dem Y80? Ist das lediglich der der DVI-Eingang, der 100,-€ mehr kostet? Oder beim anderem Y70 DVB-T Modell der DVB-T Tuner?

Und weiß jemand, ob man sich einen Anderson LCD bei Abholung z.B. in Nürnberg mal live anschauen kann?

Ach ja ... und sind bei einem 81cm LCD Display auch 81cm sichtbar? Oder sind das hier auch so um die 76cm wie bei Röhren-TV's?


[Beitrag von Mambo5 am 07. Jan 2006, 00:47 bearbeitet]
TheHulk
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 07. Jan 2006, 15:31

Mambo5 schrieb:
...Habe mir heute daher auch die Zeitschriften CHIP und DVD-Magazin geholt, worin die Andersons getestet wurden. Im Test von CHIP war leider nur der Y70 mit dabei. Finde es auch schade, dass er nicht im direkten Vergleich mit dem Toshiba W 58 P getestet wurde, denn bei dem weiß ich, dass der vom Bild her aller erste Sahne ist!

Erzähl mal bitte, wie die Andersson's abgeschnitten haben und was es so zu bemängeln gab.


Mambo5 schrieb:
...:? Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen dem Y70 HD und dem Y80? Ist das lediglich der der DVI-Eingang, der 100,-€ mehr kostet? Oder beim anderem Y70 DVB-T Modell der DVB-T Tuner?

Also der Y80 hat eine DVI-Schnittstelle und beherscht die nötigen Auflösungen für das HD-ready-Logo. Ausserdem hat er integriertes DVB-T. Der Y70 HD hat kein DVB-T und der Y70 DVB-T hat keinen DVI-Anschluss. Dann gibt es da noch einen Y80 der hat weder DVI noch DVB-T. (ich hoffe, ich habe da nichts durcheinander gebracht )


Mambo5 schrieb:
...:? Und weiß jemand, ob man sich einen Anderson LCD bei Abholung z.B. in Nürnberg mal live anschauen kann?

Keine Ahnung, meiner ist per Post gekommen. Rufe doch da mal an, die sind sehr freundlich.


Mambo5 schrieb:
...:? Ach ja ... und sind bei einem 81cm LCD Display auch 81cm sichtbar? Oder sind das hier auch so um die 76cm wie bei Röhren-TV's?

Habe es nachgemessen, es sind genau 81cm!

Gruß von Hulk
friedo2412
Neuling
#81 erstellt: 07. Jan 2006, 15:47
jupp, genau 81 cm. ...
alles weitere findest du hier genau beschrieben: http://www.netonnet.de/index.asp?iid=5475


Mambo5
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Jan 2006, 19:48

TheHulk schrieb:
Erzähl mal bitte, wie die Andersson's abgeschnitten haben und was es so zu bemängeln gab.


Insgesamt wurden bei CHIP 10 32" LCD's getestet. Der Anderson Y70 HD kam da aber leider nur auf Platz 6. Das aber nur, weil er in Ergonomie schlecht abgeschnitten hat.

Punkte je Kategorie:
100 Bildqualität (25%)
99 TV-Qualität (25%)
55 Ergonimie (25%)
88 Tonqualität (10%)
73 Ausstattung (10%)
83 Dokumentation/Service (5%)
Preis/Leistung "sehr gut"

Fazit: Beste Bildwertung, zweiter bei TV-Qualität. Unzugängliche Anschlüsse.

Für mich am wichtigsten sind Bild- und TV-Qualität. Das mit den Anschlüssen macht man in der Regel einmal am Anfang. Da ist es (mir) nicht so wichtig, dass diese nicht so gut zugänglich sind. Und außerdem hat der Y80 ja noch zusätzlich einen DVB-T Tuner.
wwunsch
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 09. Jan 2006, 21:23
ich habe den y70hd seit dem 27.12.05
ist vom bild her wirklich top
was die anschlüsse angeht, ist das nicht so einfach..
also ich fang mal an....
dvi: kann ich nicht testen, da kein dvi-fähiges gerät vorhanden ist
vga: laptop angeschlossen, super bild, aber sihe unten...
dvd: angeschlossen via adapterkabel an vga, bild geht weg und kommt nach 2 sekunden wieder, ist schon mal weiter oben beschrieben worden....
scart:
satreceiver über scart eins, rgb, --> super bild
dvd über scart2, rgb, --> super bild
doch vga und dvi sind jetzt nicht mehr anwählbar
anruf bei onnet: ja das ist normal, da der scart2 gekoppelt ist --> also entweder scart 2 oder vga und dvi
naja, mich stört es nicht weiter, da ich eh über rgb gucke.
das dvd-vga-problem haben die auf das kabel geschoben, ich denke, es liegt am dvd-player, ist schon älter und ich habe keine möglichkeit/ahnung, zwischen progressiv und nicht umzustellen, hängt wahrscheinlich damit zusammen, der lcd ist ok, da ja der pc ein super bild gibt.
servicemenue ist ein buch mit 7 siegeln......
hat da jeman d ahnung?
farbe habe ich auf usermode gestellt 20,22,25, ist top so
das panel steht auf aou, statt auf samsung,
onnet meint, ich solle samsung einstellen, da ja auch ein samsung drin ist (warum stellt der sich bei werkseinstellung immer auf aou?)

fazit: ich habe den kauf nicht bereut!!!!!
Cothy
Neuling
#84 erstellt: 09. Jan 2006, 21:42
Habe mir heute auch den Y70HD gekauft. bin noch völlieg zufrieden damit. Aber trotzdem habe ich eine Frage. Auf der Homepage von NETONNET steht bei den Technischen Daten:

Kontrast 1000:1
Helligkeit 550:1
Reaktionszeit 8ms

In der Betriesanleitung aber steht:

Kontrast 800:1
Helligkeit 500:1
Reaktionszeit 12ms.

Was stimmt nun?


[Beitrag von Cothy am 09. Jan 2006, 21:43 bearbeitet]
seba130377
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 09. Jan 2006, 21:56
Ich finde es skandalös, dass der Andersson sich HD ready nennen darf, da er nicht mal Komponentenanschlüsse hat.

Ich kann nur jedem empfehlen ein Markengerät zu kaufen. Das ist wirklich nix.

Hatte den Y70 ein paar Stunden im Test. Man kann noch nicht mal einen DVI - VGA Adapter benutzten, da dann die Steckverbindung zu lang ist und vom Standfuss behindert wird.

Das Bild war ok - die Fernbedienung ist schlechter als eine 5EU Universalfernbedienung.
TheHulk
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jan 2006, 13:44

seba130377 schrieb:
Ich finde es skandalös, dass der Andersson sich HD ready nennen darf, da er nicht mal Komponentenanschlüsse hat. ... Hatte den Y70 ein paar Stunden im Test...


War das tatsächlich der Y70-HD oder der Y70? Auf dem Angebot hier hat er einen Komponenteneingang und DVI: http://www.netonnet.de/index.asp?iid=66988 Vielleicht wurde Dir ein falsches Gerät geliefert.


seba130377 schrieb:
... Man kann noch nicht mal einen DVI - VGA Adapter benutzten, da dann die Steckverbindung zu lang ist und vom Standfuss behindert wird ...


Das ist genau der Punkt, der beim "Chip-Test" bemängelt wurde. Notfalls musst Du Dir ein Adapterkabel besorgen. Die Zugänglichkeit der Stecker wäre für mich jedoch sicher keine Kaufentscheidung. Alle Kabel, die ständig angeschlossen sind habe ich eingesteckt und da muss ich ja nun nicht mehr ran.

Gruß vom Hulk
TheHulk
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 10. Jan 2006, 15:58
Ich noch mal! Ich habe gerade noch mal auf der Netonnet-Seite nachgeschaut. Offensichtlich gibt es den Y70 (ohne HD) nicht mehr. Das ist jetzt der Y60. Allerdings hat der zwei Tuner, was ich vom ehemaligen Y70 nicht mit Sicherheit sagen kann.
Ganz schön verwirrend all die Bezeichnungen und Ausstattungen...

@Cothy: Das ist ja wirklich merkwürdig. Frage doch mal bei Netonnet an, was das soll? Ich kann mit diesen Werten zwar wenig anfangen und beurteile die Bildqualität eher subjektiv, aber wenn bestimmte Eigenschaften versprochen wurden finde ich es schon ärgerlich, wenn dann was anderes geliefert wird.

Gruß vom Hulk


[Beitrag von TheHulk am 10. Jan 2006, 15:59 bearbeitet]
seba130377
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Jan 2006, 18:30

War das tatsächlich der Y70-HD oder der Y70?


Hat keine Komponentenanschlüsse, lediglich der DVI oder VGA Anschluss ist mit Adapter kompatibel.
TheHulk
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 10. Jan 2006, 19:27
Das ist ja Murks! In den technischen Daten zu dem Gerät klingt das so, als hätte es einen separaten Komponentenanschluss. Mein Y80 (HD-DVBT) hat diese Buchsen.

Gruß vom Hulk
Schulli77
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Jan 2006, 22:36
Hey Hallo erstmal ich stöbere ja auch schon seit geraumer zeit durch diverse Foren weil ich auch schon am überlegen bin wegen nem LCD.

Den Anderson hat ich auch schon fast in betracht gezogen vorallem wegen dem günstigen Preis aber da die Meinungen ja so geteilt sind würd ich lieber auf etas anderes ausweichen.

Schaut euch mal diesen an!Der test hat mich voll überzeugt und ich denk mal das wird mein neuer...


XORO HTL 3212w 32 Zoll

So und nun lest euch mal den Test durch.

http://www.areadvd.de/hardware/2005/xoro_htl_3212w_1.shtml
seba130377
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 10. Jan 2006, 22:58
Xoro aktuell günstigster Preis 1063,13€.

Nur ein DVI Anschluss fehlt, dafür aber HDMI. Hört sich gut an...
Manne80
Neuling
#92 erstellt: 11. Jan 2006, 01:19

Mambo5 schrieb:

Und weiß jemand, ob man sich einen Anderson LCD bei Abholung z.B. in Nürnberg mal live anschauen kann?

Yup, die haben mehrere davon in Betrieb. Einen davon direkt am Eingang.
ciao!
Mambo5
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Jan 2006, 12:48

Schulli77 schrieb:

Schaut euch mal diesen an!Der test hat mich voll überzeugt und ich denk mal das wird mein neuer...

XORO HTL 3212w 32 Zoll


Hmmm ... ob der wirklich besser ist als der Andersson?

Da AreaDVD ja auch schon das Referenzmodell getestet hat (Toshiba 32 WL 58 P), wäre es ja nun mal interessant, wenn die unter gleichen Testbedingungen mal der Andersson unter die Lupe nehmen würden. Dann würde zumindest meine Entscheidung wesentlich einfacher werden ...
TheHulk
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 11. Jan 2006, 13:04
Also ich habe damals auch mit dem Xoro geliebäugelt. Der Andersson hat dann aber gewonnen, weil ich den Y80 mit DVB-T Tuner bekommen konnte.

Für den Xoro spricht das bessere Design, die offensichtlich bessere Fernbedienung und der HDMI-Anschluss. Der Andersson hat hier nur DVI (somit muss ich für den Ton noch ein extra Kabel verlegen, das stört aber nicht wirklich).

Gruß vom Hulk
wwunsch
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Jan 2006, 13:48
und wo schließt du den ton dann an?
eingang auf dvi, dann sind die scarts doch tot!
und die cinch-buchsen hinten sind nur ein ausgang
oder vertue ich mich da?
TheHulk
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Jan 2006, 14:43

wwunsch schrieb:
...und die cinch-buchsen hinten sind nur ein ausgang
oder vertue ich mich da?


Meine Chinch-Buchsen sind Eingänge. Ein weinig blöd finde ich, dass der Ausgang ein Klinkenstecker ist. Aber wohlgemerkt spreche ich immer vom Y80.

Gruß

Ergänzung: Sorry, genau umgekehrt ist es!


[Beitrag von TheHulk am 12. Jan 2006, 00:30 bearbeitet]
Schulli77
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 11. Jan 2006, 17:36
Schade das den Xoro noch keiner hat!
Aber wie auch schon erwähnt das Desingn ist echt was wert.

Na ich glaub ich werd es dann in paar Wochen wohl als erster wagen...
Buzz-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 11. Jan 2006, 18:27
Also ich hab auch den Y80 und meine Chinch Buchsen kann ich als Ausgang für ne extrene Soundanlage verwenden. Die Funktion der Buchsen kannst du im Audiomenü festlegen.
Gruß
Mambo5
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 11. Jan 2006, 18:49
Hmmm ... also ich denke, ich werde mir auch den Y80 holen. Denn irgendwie hatten fast alle, die Probleme mit dem gerät hatten den Y70, oder? Vielleicht fahre ich dann am WE mal nach Nürnberg, schau mir die Ausstellugnsstücke an und nehm bei Gefallen einen mit.

Wie ist Eure Erfahrung mit der Wandhalterung? Taugt die was? Und hat auch jemand eine Lösung, wie man die ganzen Kabel zum TV verstecken könnte? Kabelkanal eventuell?

Mal als Anregung ... Ihr könnt ja mal Fotos von Euren Anderssons posten ...


[Beitrag von Mambo5 am 11. Jan 2006, 18:50 bearbeitet]
TheHulk
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 12. Jan 2006, 00:06

Buzz-T schrieb:
Also ich hab auch den Y80 und meine Chinch Buchsen kann ich als Ausgang für ne extrene Soundanlage verwenden. Die Funktion der Buchsen kannst du im Audiomenü festlegen.
Gruß


Sorry, es ist genau anders herum, wie ich geschrieben hatte. Auch bei mir sind die Chinch-Buchsen der Audio-Ausgang. Die kann ich jedoch nicht als Eingang konfigurieren. Dafür habe ich zwischen Scart2 und DVI die erwähnte Klinken-Buchse. Ich fürchte, die Geräte ohne DVI haben diese nicht.

@Mambo5: Habe leider keine Erfahrung mit der Wandhalterung. Bei mir steht das Gerät auf dem Fuß. Die Kabel lassen sich aber durch die Anordnung an der Unterseite recht gut zu einem kompakten Kabelbaum zusammenfügen.

Eine Sache möchte ich zum Y80 noch anmerken. Wenn man im Tonmenü die Bassverstärkung aktiviert, kann es zu unangenehmen Vibrationen am linken Lautsprecher kommen. Das liegt an der Klappe für die CI-Module auf der Rückseite des Lautsprechers. Ich habe sie einfach abgemacht.

Gruß vom Hulk


[Beitrag von TheHulk am 12. Jan 2006, 00:28 bearbeitet]
CM75
Neuling
#101 erstellt: 12. Jan 2006, 10:54
Hallo zusammen,

ich hatte mir einen Andersson Y70 HD bestellt, allerdings ohne vorher in dieses Forum zu schauen. Auch ich hatte den Test in der Zeitschrift CHIP gelesen und auch mir war die angeblich beste Bildqualität wichtiger als komfortable Anschlüsse.

Gestern wurde das Gerät dann geliefert. Ich habe es ausgepackt, sogar gewartet bis es Raumtemperatur hatte, wie in der Anleitung empfohlen, angeschlossen und eine halbe Stunde lang lief der Fernseher auch.

Aber als ich noch dabei war die Sender umzusortieren, wurde das Display schwarz, der Ton war auch weg. Danach ließ er sich nicht mehr dazu bewegen, nochmal etwas anzuzeigen. Eigentlich bin ich froh, dass das nach einer halben Stunde passierte und nicht nach ein paar Wochen.

Mein erster Eindruck von der Qualität war - von dem Totalausfall mal abgesehen - auch eher mittelmäßig. Über den äußeren Eindruck wurde ja schon geschrieben, sieht relativ billig aus. Die Fernbdienung ebenso, bei mir kam dazu, dass einige Tasten nicht auf Anhieb reagierten.

Das Bild hatte einen deutlichen Rotstich, ich habe lediglich versucht, die Farbe etwas herunterzusetzen, zu mehr hatte ich keine Zeit. Dann wirkte das Bild allerdings fast wieder zu blass. Ob man das verallgemeinern kann oder ob das an meinem defekten Display lag, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich werde das Gerät zurückgeben und habe deshalb gerade mit NetOnNet telefoniert. Scheint kein Problem zu sein, wird per Spedition wieder abgeholt und auch die Versandkosten werden erstattet. Letzteres allerdings nur, wenn die komplette Lieferung zurückgesendet wird, was ich etwas schade finde, denn eine mitbestellte Aktivantenne hätte ich sonst behalten.

Manchmal ist ein "Preistipp" zwar billiger, aber sein Geld trotzdem nicht wert. Natürlich muss jeder seine eigene Entscheidung treffen und ich hätte auch mehr Glück haben können, aber für mich kommt Andersson vermutlich nicht mehr so schnell in Frage.

Entschieden habe ich mich jetzt für einen Philips 26 PF 4310, den ich ohnehin ursprünglich kaufen wollte. Ich hoffe, dass ich daran länger etwas habe als 30 Minuten.

Viele Grüße
CM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Andersson Y70 HD!
Malk am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Andersson XQ1/LFE
celines_mama am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Andersson XQ3/LFE - kaufen !?!?
a-cut am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Andersson XQ5 HD
Tool=God am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
Andersson 70 HD 16:9
robertpf am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Andersson Y2/01 PS Netzkabel
hermann666 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
dreiervergleich: LG RZ-26LZ55, Samsung LE-27T51B, Andersson Y27 HD
rib am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Andersson Y120 HD Digital DVB-T ?
Panda_2 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Eure meinung zum Andersson XQ5 HD
djsymphony am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  11 Beiträge
Welches is der beste online shop für LCDs ?
edelweizen am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmaster2k24
  • Gesamtzahl an Themen1.551.389
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.128

Hersteller in diesem Thread Widget schließen