Hilfe! Plasma oder Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
roles
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2005, 17:55
Hallo zusammen,
hier ist ein absolut unerfahrener Neuling und hat mal eine ganz dumme Frage, die Ihr hoffentlich beantworten könnt!
Ich werde im Januar anfangen zu bauen und da wollte ich mich mal informieren ob ich mir einen Plasmafernseher (106 - 127 cm) oder einen Beamer zulegen soll. Das muß ich vorher schon wissen, da wir die Kabel gleich unterputz legen wollen. Ich werde ca. 4 - 6 Meter vom Bild wegsitzen. Geeignet sollte das Gerät sein für: Fernsehen (digital), DVD, Konsole und nicht viel teurer als 2.000 Euro sein.
Bitte helft mir weiter.
Vielen Dank.
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2005, 11:05
Hi,

So schön ein Beamer sein kann wenn das Umgebungslicht OK ist, und wenn man dann einen Film schaut. Aber als TV Ersatz würde ich ihn nicht nutzen. Zum einen mögen die es überhaupt nicht wenn die nur mal kurz eingeschaltet werden dann wieder aus und nach ein paar Minuten wieder an. Was beim TV ja durchaus mal vorkommt. Mal eben kurz die Nachrichten schauen, z.B.. Ausserdem sind die meisten Beamer nicht Tageslicht tauglich, und ewig im habldunkel sitzen willst du sicher auch nicht.

Da solltest du lieber über einen Plasma nachdenken. Bei dem Sitzabstand währe allerdings auch ein 50" ratsam, da wäre dann dein Budget wieder etwas zu gering, da liegst du dann schnell mal jenseits von 3000,-. Der Fujitsu-Siemens Myrica P50-2 sollte so etwas ab 2500,- zu haben sein, das wäre evtl. etwas.

Alternativ wäre da noch Rückpro eine Option.
Gruß Lulli


[Beitrag von Lulli am 09. Dez 2005, 11:06 bearbeitet]
roles
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2005, 11:39
Hallo Lulli,
danke für die Antwort, das habe ich mir fast schon gedacht. Über einen 50" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich muß ihn ja erst ca. August/September kaufen, aber wie gesagt, mir geht es auch erstmal um die Verkabelung im Haus. Ein Rückpro möchte ich nicht unbedingt, da ich den Fernseher an die Wand hängen möchte. Also so um die 2.500 Eur wären auch noch ok, wobei auch noch eine Surround-Anlage hinzukommen soll. Hast du Vorschläge? Ich habe zu Hause noch zwei fette JBL-Boxen, die vor ca. 2 Jahren 4.200 Eur (Paarpreis) gekostet haben. Stimmt es, daß ich die als Center-Boxen gut verwenden kann?
HDTV-ler
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2005, 11:46
Auf keinen Fall würde ich in einen Phosphor-Plasma mit eingebauter Haustaubschleuder, Bildpunkten in Streichholzkopfgröße und die Einbrennpannels investieren.


[Beitrag von HDTV-ler am 09. Dez 2005, 12:11 bearbeitet]
roles
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Dez 2005, 11:57
oh je, was bedeutet diese antwort? ich habe null durchblick!
HDTV-ler
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2005, 12:11
Echt nicht?
Kann ich garnicht glauben
roles
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 12:18
ist aber leider so, habe doch geschrieben das ich null ahnung habe. das sind fast alles fremdwörter für mich... sorry!
Lulli
Inventar
#8 erstellt: 09. Dez 2005, 14:11
@roles

Lass dich nicht verunsichern, unser lieber Kollege macht öffter mal solche Aussagen. Für ihn gibt es nur LCD´s bzw. irgendwelche Zukunftsträume das hilft die aber wenig, es sei denn du gewinnst im Lotto oder hast ne Zeitmaschine im Keller .

Natürlich ist der Plasma den ich dir genannt hatte nicht unbedingt der den ich empfehlen würde wenn nicht die Preisvorgabe so gering wäre, ... aber wie gesagt Plasma oder Rückpro sind die einzigen echten Alternativen. Denn LCD in der Größe wäre schlicht unbezahlbar. Gut, bis August ist noch eine Weile hin bis dahin kann sich noch einiges tun, wenn du die Zeit hast würde ich warten. Wobei es für die Verkabelung natürlich Unterschiede gibt. Wenn du wirklich darauf bestehst das Teil an die Wand zu hängen, solltest du einen Kabelkanal vorsehen der Groß genug ist um all die Kabel unterzubringen, speziell Scartstecker sind da relativ groß.

Zu deinen Lautsprechern kann ich leider nicht soviel sagen, aber als Center Lautsprecher ist schon etwas hefftig in meinen Augen, evtl. eher als Front links und rechts. Aber wie gesagt das ist nicht so mein Thema, sorry.

PS. Trotzdem solltest du den Gedanken an Rückpro nicht völlig verwerfen schau dir mal die Teile an, speziell was die kosten angeht bieten die wirklich etwas.

Sagem Axium 50" ist recht lecker und macht ein hervorragendes Bild, mit nem riesen Betrachtungswinkel.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer, Plasma oder LCD?
martinshorn am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer???
Mopelkiller am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  11 Beiträge
Plasma oder Beamer?
Sebell am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  5 Beiträge
Plasma oder Beamer?
Quilargo am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
(LCD oder Plasma) + Beamer=:?
Kevlar-One am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  8 Beiträge
Plasma, LCD oder Beamer
s-rade am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  27 Beiträge
Plasma oder LCD & Beamer?
AyGee am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Trunkz am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
LCD, Plasma oder Beamer?
Speedcowboy8 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LCD/ Plasma oder Beamer ?
patrick17mzg am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen