46 - 50 zoll LED TV High End gesucht 2500 euro

+A -A
Autor
Beitrag
speedworkx
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 21:39
Hallo,

ich möchte in den nächsten 2 Monaten mir die Zeit nehmen für einen neuen LCD TV. D.h. ich muss nicht heute oder morgen unbedingt was kaufen sondern will bewußt mit Zeit etwas gutes auswählen, Preisobergrenze 2500 Euro.

Hier die Standdardangaben:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Samsung LE 46 F86

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)
70% Sat TV über HDTV SatReceiver Clarketech HD5000
20% BluRay per PS3 10% PS3 Gaming


3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht
Sitzabstand sind ca. 3,5m, 2 Fenster von rechts, heller Raum, Fernsehen aber 80% bei Dunkelheit

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
mindestens 46 zoll

5. Wieviel man ausgeben möchte
so 2500 +-...

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?
eingeschränkt, evtl media pc, internet u.a. über ps3

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
JA JA JA

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM
LED TV wegen hohem schwarzwert, ich mag keine PLASMAS

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man?

DANKE!!!
Meistens abends.


Ein Onkyo 807 AVR receiver ist vorhanden. Würde mich über ein paar tips freuen, ich muss dazu sagen dass ich mit den Samsungs nie unzufrieden war, aber kein prooblem habe zu wechseln.
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 21:58
LG Electronics 47LH9000
Sony KDL-46X4500
Sony KDL-55X4500

Oder bis zum Sommer 2010 warten.....
TDI-Tobi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 22:00
Warun keine Plasmas???
speedworkx
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2009, 22:05

TDI-Tobi schrieb:
Warun keine Plasmas???


nun ja, als ich vor 2 jahren mal geschaut habe, waren die für die ps3 eher nicht geeignet. Aber ich will ehrlich sein, genau weiß ich es nicht.

Überzeug mich mal!


P.S. @ warrior668: Mir gefällt das design des LG nicht, wäre der rundrum mit enem gleichdicken rahmen, okay, aber mit der komischen delle rechts unten gefällt mir das nicht, das würde mich(egozentrich betrachtet) permanent stören.


[Beitrag von speedworkx am 30. Nov 2009, 22:11 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 22:14

speedworkx schrieb:

TDI-Tobi schrieb:
Warun keine Plasmas???


nun ja, als ich vor 2 jahren mal geschaut habe, waren die für die ps3 eher nicht geeignet. Aber ich will ehrlich sein, genau weiß ich es nicht.

Überzeug mich mal! :D


Achso, ja wenns nur deshalb ist!

Pioneer Kuro 5090H (Wobei du dann nicht weiter warten solltest, sonst bekommst du keinen mehr!)


Ich zocke auf meinem Samsung Plasma bis zu 6 Stunden am Stück und habe keine Probleme damit.
Und der Pioneer neigt sogar noch weniger zum Nachleuchten als der Samsung.


Also los, kauf dir in den nächsten Tagen einen Pioneer Plasma.
Als Vorgeschmack: Link; Link
TDI-Tobi
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 22:24
Also als erstes mal ich hab nen Plasma und ne PS3 und es funktioniert alles 1A. Es gibt kei Eibrennen oder ähnliches.

Ich weiß nicht wie informiert Du bist, darum hole ich etwas weiter aus. Der größte Vorteil am Plasma ist der, dass bei Plasmas jedes einzelne Pixel selber leuchtet und nicht wie bei LCD´s von hinten beleuchtet werden muss.

Das hat den Vorteil, dass ein nicht leuchtendel Pixel auch wirkich schwarz ist. Bei einem Plasma ist es somit möglich, dass ein Pixel komplett weiß ist und das Pixel daneben komplett schwarz. Bei einem LCD muss alles von hinten beleuchtet werden (auch schwarze Pixel). So jetzt kommen wir zu den so hoch gelobten LED-LCD´s gleiches Prinzip nur dass die Beleuchtung über LED´s läuft. Eine LED ist aber für eine gewisse Anzahl an Pixel zuständig. Die Pixelgröße ist viel kleiner als die Größe der LED. Somit ergibt sich das Problem, dass ein komplett helles Pixel nicht neben einem Schwarzen dargestellt werden kann (weil das schwarze ja von hinten immer noch durch die LED beleuchtet wird). Ist einfach technisch so. Ich will ja nichts schlecht machen.

Von der Bildqualität her ist der Plasma einfach besser.
Mein Tip für Dich ist ein aktueller Plasma mit von Panasonic. Der Stromverbrauch ist bei diesen Modellen nur geringfühig höher als bei LCD´s, das Preisleistungsverhältnis der Plasmas ist aber viel besser.
Soll heissen wer einen Plasma für 1000€ kauft muss bei einem LCD in gleicher Größe mindestens 1600€ ausgeben um ein vergleichbares Bild zu bekommen.

Mein Tip für Dich http://www.amazon.de...id=1259616158&sr=8-1


[Beitrag von TDI-Tobi am 30. Nov 2009, 22:28 bearbeitet]
Haasal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2009, 06:23
Hey..

Ich find den thread gut und hab ähnliche vorstellungen..die frage bei den genannten modellen die ich mir stelle is wies mit inputlag aussieht!?
speedworkx
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 20:55
Hi,

so wie sieht's aus, der Panasonic hat mich optisch im laden (hifi profi) nicht überzeugt, was gibt's noch für alternativen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer "High-End" TV gesucht
Mishaaa am 22.05.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  34 Beiträge
46-50" LED TV gesucht
Panbaron am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  16 Beiträge
46 bis 50 zoll gesucht
chris1488 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  18 Beiträge
suche High-End Fernsehgerät!
shady999 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
TV (LED) 46"+ gesucht!
Wandyr am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  19 Beiträge
High Budget 46'' TV gesucht
Teaclol am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  7 Beiträge
46 - 50 Zoll Plasma oder LED bis 750 Euro gesucht
bassbumper am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  11 Beiträge
Neuer 46/47 Zoll LED TV gesucht!
JoKa1988 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
55-Zoll-High-End-Fernseher gesucht!
Fabian80_0 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  6 Beiträge
46-50'' TV gesucht
sanduro64 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen