55-Zoll-High-End-Fernseher gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian80_0
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2012, 19:25
Hallo,
ich bin neu hier und ich denke ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen...
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 55 Zoll-Fernseher, der meinen alten Loewe Röhrenfernseher ablösen soll. Preissegment: bis 5000 €
Auf der Suche und nach Beratung sind folgende Geräte in näherer Auswahl:

-Loewe individual compose 55 Zoll
-Toshiba 55ZL1G
-LG 55LM960V
-Sony KDL-55HX925

Der Loewe setzt sich natürlich preislich stark von den anderen Modellen ab, jedoch frag ich mich ob die Bildqualität sich auch dem entsprechend von den anderen Modellen abhebt.
Ich lege dabei keinen Wert auf die 3D-Qualität, aber leider ist ja die 3D-Technologie in (fast) jedem neuen 55 Zoll Fernseher verbaut...
Desweiteren möchte ich eig. nur das normale Fernsehprogramm und Filme (Blue-ray) ansehen und benötige auch kein Internet oder andere für mich unnötig erscheinende Spielereien!
Eine Bose 5.1 Anlage sollte man anschließen können und das Design des Geräts sollte ansprechend sein (möglichst flach).

Der wichtigste Punkt für mich ist eine sehr gute Bildqualität!

Auf der Suche nach einer möglichst guten Bildqualität bin ich auf den Toshiba 55LM960V gestoßen, da dieser in Tests sehr gut abgeschnitten hat und die Bildqualität sogar als "Studio-reif" eingestuft wurde. Die 3D-Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig, was mir aber auch ziemlich egal ist, da ich ja sowieso nur im 2D Modus fern sehen möchte.
Ich habe mir ebenfalls das Loewe Gerät angesehen und es hat mir in Punkto Bild sehr zugesagt, jedoch hat er auch seinen Preis...

Nun meine Fragen:
-Ist die Bildqualität des Loewe Geräts immer noch besser als die des Toshiba?
-Ist der Loewe Individual nicht schon etwas "veraltet" und kann er überhaupt mit den neuen Asiaten-TVs mithalten?
-Wie schneiden die anderen beiden vergleichbaren Geräte von LG und Toshiba im Vergleich ab?
-Könnt ihr mir andere Geräte empfehlen die eine sehr gute Bildqualität aufweisen und preislich unterhalb des Loewe Geräts liegen?

Vielen Dank schon mal!
haloichbins
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2012, 19:33
Ich würde den Toshi nehmen.
Einer der besten Tvs den du für geld kaufen kannst
Oder wie wärs mit Pana:
Tx-P50VT30 soll angeblich auch geil sein
http://www.panasonic...t/9185371/index.html


[Beitrag von haloichbins am 02. Jul 2012, 19:51 bearbeitet]
Twiller
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2012, 23:38
Den Toshiba konnte ich heute im MM sehen und ich muß sagen, daß Bild sah absolut makellos aus!
haloichbins
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2012, 23:54
ich welchen MM warste in Salzburg gibt leider keinen zu Bewundern
Twiller
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2012, 09:14
Ach so, sorry! Ich war im MM in Berlin Spandau, das ist wohl leider nicht bei dir um die Ecke. Eigenartigerweise hatten die dort das komplette Toshibaprogramm (sogar den sonst nirgends, nicht einmal im Internet zu findenden XL975G), obwohl laut Homepage sie keine führen.

Vielleicht ist das ja bei dir auch so, oder warst du persönlich da?
haloichbins
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2012, 20:22
Ja, im MM oder Saturn fürhren die keine Toshi Tv Produkte .
Leider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 55 für 500?
snacks am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  6 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht
Xardas1988 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  5 Beiträge
55" Panasonic VT50 vs. 52" Loewe Individual Compose
Kischte am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  21 Beiträge
55 Zoll 4K bloß welchen?
Tasfarel am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  19 Beiträge
Suche Fernseher ab 55 Zoll
Nova-211 am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  12 Beiträge
Loewe Compose
liane100 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  9 Beiträge
Loewe Individual Selection 26 Zoll?
ThomasEE am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Anschaffung 55 Zoll Fernseher
Marius2505 am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
55 Zoll Fernseher gesucht
TEMUR am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  8 Beiträge
Loewe Individual 40 Compose oder Beovision 10?
flashbyte am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen