50 Zoll Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Noope
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 09:44
Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem neuen TV.

Bis jetzt habe ich einen Medion 42" LCD im Wohnzimmer (der im Moment defekt ist) und einen Sony 82 cm Röhren TV im Schlafzimmer.
Den Medion 42" möchte ich, sobald er repariert wurde, im Schlafzimmer weiter nutzen und im Wohnzimmer dann einen neuen 50 Zoll Plasma.

Warum Plasma?
Der Schwarzwert ist meiner Meinung nach unschlagbar. Zudem sind die Farben kräftiger. Habe einen 42" Plasma bei meinem Freund begutachtet.

"Verwendungszweck"?
40% TV (PAL + selten Arte HD)
30% Bluray (1080p)
30% Playstation 3 (1080p)

Nähere Auswahl / Preis?
Das ganze sollte bis 1000EUR kosten. Ich habe die folgenden zwei Modelle bis jetzt in der näheren Auswahl:
1. Samsung PS50B650 -> Laut Forum sehr gutes Bild
2. Panasonic TX-P50S10E -> Empfehlung vom Freund

Nun bitte ich um Rat. Gibt es hier eventuell jemand, der mit beiden Geräten schon Erfahrung sammeln konnte?
Gibt es eventuell ein anderes Modell, das für mich in Frage kommen würde?


Bin für jedem Tip dankbar.


Gruss,
Marco
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 10:03
Beide gut. Meine Empfehlung wäre aber (und auch in der Regel hier im Forum) der S10E.

Wie ist Dein Sitzabstand zum TV? Wie empfängst Du Dein Signal? Kabel, SAT,...?


Der Schwarzwert ist meiner Meinung nach unschlagbar. Zudem sind die Farben kräftiger. Habe einen 42" Plasma bei meinem Freund begutachtet.

Schwarzwert stimme ich im Grunde zu, Farben sehe ich die LCDs in der Regel vorne.
Noope
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 10:51

Wie ist Dein Sitzabstand zum TV? Wie empfängst Du Dein Signal? Kabel, SAT,...?


Mein Sitzabstand beträgt ca. 3 - 4m. Ich empfange über SAT.


Gruss,
Marco
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 10:58
Der GW10 hat den Vorteil, dass ein HD-Fähiger SAT-Empfänger bereits eingebaut ist. Allerdings nicht HD+. Du kannst damit also einige Sender in HD empfangen, aber bei den Privatsendern könnte es zukünftig problematisch werden, sofern diese an diesem dämlichen Standard festhalten.

50 Zoll sind für Dich ohnehin absolutes Minimum, weil Du sonst den Unterschied zwischen Blu-ray und DVD nicht sehen würdest. Könnte sogar noch grösser sein, bzw. Du näher dran sitzen.

Sofern Du bereits einen guten SAT-Receiver hast, würde ich weiterhin zum S10 raten, bzw. alternativ dann zum Samsung.
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 18:04
Sowihl der Sammy als auch der Pana sind super. Schau dir beide TVs an und kaufe den, bei dem dir das Bild besser gefällt.
Die Vorteile vom Sammy sind die Einstellungsmöglichkeiten und (subjektiv) das Design.
Der Pana punktet mit dem unschlagbaren Service.
Sniperlein
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 20:10
ich war gerade eben mal im MediaMarkt...
hab mir beide angeschaut, weil ich genau vor dem gleichen Problem stehe, mir einen neuen Plasma zulegen zu wollen..

Also ich fande den Samsung von der Optik her schöner (subjektiv) ... ABER mir hat auch das Bild irgendwie besser gefallen... hab sie mir beide einmal mit HD-Material und mit Digital-TV zeigen lassen... in Sachen bildquali lag meiner Ansicht nach der Samsung vorne....

gruß Sniperlein


Ps. mal ne kurze Frage: ist in dem Samsung nen HD+ receiver eingebaut?


[Beitrag von Sniperlein am 03. Dez 2009, 20:12 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 20:41

Sniperlein schrieb:

Also ich fande den Samsung von der Optik her schöner (subjektiv) ... ABER mir hat auch das Bild irgendwie besser gefallen... hab sie mir beide einmal mit HD-Material und mit Digital-TV zeigen lassen... in Sachen bildquali lag meiner Ansicht nach der Samsung vorne....

Ps. mal ne kurze Frage: ist in dem Samsung nen HD+ receiver eingebaut?


Das steht wohl jemand auf den korrekteren Gammaverlauf und die bessere Farbdarstellung des Samsung B650 im Vergleich zum Panasonic S10.



Es gibt bei Samsung Modelle mit CI+ Schacht.

Diese erkennt man am Produktcode.

Beispiel:

PS50B650S1W = CI
PS50B650S1P= CI+


Also P = CI+ (gilt auch für andere Samsung Modelle)
Sniperlein
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 23:25
das problem is leider, dass man bei vielen onlineshops nicht sieht, ob sie das "P" oder "W" - Modell anbieten .. denn dann hätt ich schon gern einen mit CI+ schacht, weil ja dann irgendwelche hd+ karten kommen werden usw....

öhm.. nochmal zum Samsung.. ich fand ihn in der Farbdarstellung besser.. richtig!! es sah alles irgendwie natürlicher und ausgewogener aus.... aber auch die Bildschärfe fand ich irgendwie besser..

vll isses auch einfach ne einstellungssache.. ich mein, man weiß ja nie so richtig, wie die MediaMarkt leutz den ganzen Kram so einstellen und ob sie soo viel Plan haben... ;-)

Sniperlein
Noope
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2009, 09:02
Vielen Dank für die Infos.

Werde mir dieses Wochenende selbst ein Bild im Fachhandel machen.

Gruss,
Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma? LCD? > 42 Zoll
H1Chris am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 42 Zoll LCD/Plasma
TrinXx am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma 42-50 Zoll
helsch am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Suche Plasma TV 42"
PrinzJ am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
42" Plasma oder LCD für Schlafzimmer
zuzl am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  5 Beiträge
42 zoll lcd oder plasma
lion21 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  10 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
Suche 42 Zoll Tv Plasma oder LCD
wildeckerherzbube am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
Suche neuen 42-Zoll LCD/Plasma
kermit99 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Plasma > 42" für BD und PS3 gesucht
coolangel am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen