krieg langsam Graue Haare

+A -A
Autor
Beitrag
MalTrohl
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 00:52
Hallo!
Auch ich möchte hier die Geduld der User mal wieder ein wenig strapazieren. So langsam werde ich immer verwirrter.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen, guten Fernseher, der primär fürs zocken herhalten soll. Hab vor einigen Monaten angefangen mich mit der Materie auseinanderzusetzen, den ersten Ratschlag hat mir ein Fernsehtechnier bei Expert gegeben, der mir zu einem Plasma geraten hat. Die scheinen zwar gut, aber immer wieder hört man auch nachteiliges, wie Surren oder Flimmern. Direkt bei Fachmärkten zu gucken hab ich mittlerweile aufgegeben, da ich der Meinung bin es werden immer die Fernseher gut eingestellt, die vrkauft werden sollen, ausserdem ist für mich auch der Inputlag wichtig, den man ja nicht immer direkt auf den ersten Blick erkennen kann, wenn die da ihre Testfilmchen abspielen.
Ausser einer Kaufempfehlung stellt sich mir die Frage, ob Spielekonsolen überhaupt etwas mit 100 bz. 200 Hertz anfangen können oder ob die alle mit 60 Hertz arbeiten.
Würde mich auf jeden Fall über einen kompeteten Ratschlag freuen.
Gruss Malte


1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt?
ca 26" Philips LCD aus nem Marktkauf

2. Die Sehgewohnheiten?

50% Xbox 360; 30% BlueRay und 20% PC/TV

3. Der Sitzabstand zum Fernseher?

ca. 2-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte?

37-42

5. Wieviel man ausgeben möchte?

max. 800€

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

Ja!

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?

Ja!

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

eher dunkel

9. Eventuell schon eine Technik?

ursprünglich Plasma bin jetzt aber verunsichert.
Modelle die ich bei eigener Recherche in die nähere Auswahl einbezogen habe:
Panasonic TX-P42S10E
Toshiba 37 XV 635 D
ausserdem scheinen die LG Modelle LH 3000 4000 5000 und 7000 meinem Profil zu entsprechen scheinen. Wobei ich keine Ahnung von der Qualität von LG und Toshiba habe. Panasonic scheint ja recht renomiert zu sein.

Weiterhin ist wohl zu erwähnen, dass ich recht vernünftige Boxen habe und nicht zwangsläufig auf die TV-Boxen angewiesen bin.


[Beitrag von MalTrohl am 07. Dez 2009, 00:53 bearbeitet]
MalTrohl
Neuling
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 20:41
Hat keiner nen Rat? Werden noch mehr Infos benötigt?
Gruss Malte
Jazzmatic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 21:42
hab eher das gefühl das sich keiner traut hier einen zocker-tv in dem "unteren" preissegment zu empfehlen, da ist man fast schon gezwungen auf den z4500 zu sparen
MalTrohl
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 22:44
Hmm naja gut, das ist aber definitiv nicht drin. Da würd ich eher ne geringere Diagonale nehmen.
MalTrohl
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 19:39
*Push*
Daniel_SFC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 19:48
Hi, habe das gleiche Nutzungsprofil... in etwa: PS3, Blu-Ray und PC.

Ich nutze den Toshiba 42XV635D und bin bisher sehr begeistert. 115 Kundenbewertungen bei Amazon können auch nicht täuschen und der Preis ist sehr sehr gut
Hat zwar kein Internetanschluss, aber den stellt man ja eh besser mit dem PC her.

MfG

http://www.amazon.de...id=1260290812&sr=8-1
MalTrohl
Neuling
#7 erstellt: 09. Dez 2009, 00:21
Was hat dich denn dazu bewogen dir nen LCD und keinen Plasma zu holen?
Gibts irgendwelche Dinge, die dich am Toshiba konkret stören?
Vielen Dank für deine Antwort
Daniel_SFC
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 14:26
Also bisher hab ich nichts was mich an dem Gerät konkret stört. Und das, obwohl es wirklich nicht leicht ist mich zufrieden zu stellen.

Der einzige "Mangel" wenn man denn so sagen kann: Wenn der PC angeschlossen ist, muss ich das Bild auf "Spiele" und nicht auf "PC" stellen, aber wenn man das weiß stört es nicht und das Bild vom PC wird sauber eingepasst.

Die Frage ob Plasma oder LCD hatte sich für mich garnicht gestellt, da ich zu einem vernünftigen Preis ein sehr gutes Gerät haben wollte und dieser nach einiger Sucherei dafür richtig erschien. Es hätte genauso gut ein Plasma werden können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Es ist zum Haare raufen
DarkWanderer am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  3 Beiträge
HDTV-ich dreh noch durch!
Uwe0503 am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
Langsam bin ich durcheinander - Plasma oder LCD?
wega.zw am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  36 Beiträge
Werdet Ihr nicht auch langsam verrückt?
RoyalJ am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  10 Beiträge
Samsung Smart TV Wlan zu langsam
fuchsi001 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  2 Beiträge
Suche 4K 65" (und verzweifele langsam)
zupol am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  4 Beiträge
Samsung 55" - 1300 PQI zu langsam?
Stromgitarre am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Heute großer TV Kauf. Krieg alle angebotenen Modelle mit 30% ermäßigung, nur welchen?[Help]
Babyface1985 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  7 Beiträge
Steige langsam nicht mehr durch, welchen LCD nehmen?
bigolli am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  3 Beiträge
SD-Signal auf LCD/Plasma - Anfänger verzweifelt langsam (mvt)
Caphalor am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen