möchte ein bisserl aufwirbeln

+A -A
Autor
Beitrag
ninawillnenneuenfernseh...
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 16:11
hallo erstmal,

ich hab mir vor geraumer zeit schon eine kaufberatung von euch eingeholt, wollte mich aber noch weiterhin ein bisschen umsehen bzw. mitlesen.....

....naja mir ist aufgefallen, dass wirklich immer die gleichen modelle beworben werden

LCD:SONY

x4500 (MM in vösendorf hat den nicht mehr im programm weil es da angeblich mit dem backlight troubles geben hat...laut auskunft...wisst ihr was??? das is ja euer liebling )
z5500 (auf die 800er mit den zusätzlichen tuner geh ich nicht ein)
w5500

evt. noch samsung 650/750

bei plasma grundsätzlich panasonic

so ich weiß jetzt zumindest schon, dass plasma bei mir ausscheidet (hatte bei uns zu hause surrendes gerät, der vater meines freundes ebenso,...)

aber jetzt zu meiner frage:

was denkt ihr über die philips geräte 8000er (das lichterl [ambilight] hat schon was aber is jetzt nicht die kaufentscheidung) oder das eco modell von sony we5....der müsste ja dem w5500 entsprechen oder der sl8000 von LG (kein edge-led)

was spricht definitiv für die von euch empfohlenen geräte???

und warum bitte sind alle so gegen edge?? ist es denn wirklich schlechter als normale lcd??? denke nicht, kann mir nur vorstellen, dass es den aufpreis nicht rechtfertigt.

wie siehts aus "beim edge-mist" welche hersteller kann man wirklich qualetativ vergleichen???

versteht mich nicht falsch ich will eure kompetenz nicht in frage stellen aber als FRAU will MAN's ja immer ganz genau wissen!!!!

lg nina(die noch immer nen neuen fernseher will )
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 16:13

bei plasma grundsätzlich panasonic

Da hast Du aber sehr sehr einseitig hier gelesen...


und warum bitte sind alle so gegen edge?? ist es denn wirklich schlechter als normale lcd??? denke nicht, kann mir nur vorstellen, dass es den aufpreis nicht rechtfertigt.

Ganz einfach: Weil bei EDGE-LEDs die Ausleuchtung nur am Rand gut ist und zur Bildmitte hin abnimmt. Sowas ist für einen derartigen Preis ein "NoGo".
ninawillnenneuenfernseh...
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2009, 16:29
hey,

na das is schneller gangen als vermutet

ich weiß schon ich hab meine aussage sehr pauschalisiert getroffen aber in der regel kann man das glaub ich schon schreiben.....vereinzelt werden gute samsungs auch gemeledet und die begeisterung für pioneer war ja groß aber die stellen ja nimma her (glaub ich halt)

aber es wird wirklich nicht auf andere modelle eingegangen und ich würde halt gerne wissen warum?!?

das mim edge-led, ok klingt plausibel aber so richtiger bockmist können's ja auch nicht sein oder wie kommen dann die relativ guten bewertungen zustande?? aber egal...interssiert mich (für mein wohnzimmer) sowieso nicht!!

aber ehrlich ich lese hier in der kaufberatung nie vom we5 im vergleich mit einem w5500.....mir is ja schon klar, dass man keine zwetschken mit birnen vergleichen kann aber ich hab zumindest das gfühl, dass sowohl der w5500 als auch der we5 in der selben klasse spielen.....

ganz lieben gruß aus dem saukalten wien
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2009, 16:33

aber es wird wirklich nicht auf andere modelle eingegangen und ich würde halt gerne wissen warum?!?

Weil in der Regel versucht wird, den Leuten das zu empfehlen, was ihnen vermutlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Nicht selten sind die Leute durch falsche Beratung vollkommen fehlerhaft informiert und auf Geräte fixiert, die ihren Anforderungen entweder gar nicht genügen, oder aber viel zu viel bieten.


das mim edge-led, ok klingt plausibel aber so richtiger bockmist können's ja auch nicht sein oder wie kommen dann die relativ guten bewertungen zustande?? aber egal...interssiert mich (für mein wohnzimmer) sowieso nicht!!

Ganz einfach: Geh in einen Markt und kaufe einen TV. Egal welchen. Und Du wirst zufrieden sein. Warum? Weil der normale Nutzer keine Vergleichsmöglichkeiten hat.



aber ehrlich ich lese hier in der kaufberatung nie vom we5 im vergleich mit einem w5500.....mir is ja schon klar, dass man keine zwetschken mit birnen vergleichen kann aber ich hab zumindest das gfühl, dass sowohl der w5500 als auch der we5 in der selben klasse spielen.....

Wir können auch nicht alle Geräte vergleichen, weil man nicht alle Geräte kennen kann. Das liegt in der Natur der Sache. Daher konzentriert man sich auf die gängigen Varianten.

Alles Andere würde vermutlich den Suchenden noch mehr verwirren.
ninawillnenneuenfernseh...
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2009, 16:43
ok einen muss ich noch draufsetzen

ich spreche jetzt definitiv nicht von dir aber mir wurde bei meiner ersten anfrage einfach der ton abdreht:

wollte wissen was die "profis" vom sl8000 halten und da kam als antwort edge-mist!!! naja der is ja nicht mal ein led-lcd!!

vielleicht taugt der ja was (weil er eben "nur" ein normaler lcd is???

versteh mich nicht falsch ich finde es super wenn man euch fragen kann und man hat wirklich schnell ne antwort aber wenn ich z.b. nach der philips 8000er serie frage kommen keine antworten außer im display bereich und naja ich denke dort sind die leute doch etwas voreingenommen?!?

weißt ich möcht halt gern alles ausschöpfen und ich sag dir ehrlich:

da liest du dir die datenblätter der verschiedenen modelle durch.....es steht sagen wir jetzt bei a & b das selbe aber trotzdem is a um welten besser als b (vgl. sony & lg)

WARUM?????????

wenn ich mich auf die eckdaten nicht verlassen kann bin ich natürlich auf fremdhilfe angewiesen oder?!??!?

z.b. was macht den w5500 soviel besser als einen philips 8404 z.b.??????

danke schonmal!!!!
digi-fan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 16:47

x4500 (MM in vösendorf hat den nicht mehr im programm weil es da angeblich mit dem backlight troubles geben hat...laut auskunft...wisst ihr was???


Es gibt ihn nicht mehr,weil er nicht mehr produziert wird.



z.b. was macht den w5500 soviel besser als einen philips 8404 z.b.??????


Das hat hier keiner so pauschal behauptet.
ninawillnenneuenfernseh...
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 16:51
ok sorry ich drück mich vielleicht etwas damisch aus (bin ja auch ne wienerin )

ok das hat schon niemand gsagt aber warum wird der nie berücksichtigt??? er ist ne spur billiger als der sony und ich denke wirklich nicht schlecht oder?!?

man will doch immer nur wissen ob der zu zahlende preis gerechtfertigt wird!!!

ich möcht wirklich keine eurer aussagen in frage stellen....ich seh's eher so....ich möcht noch mehr aus euch rauskitzeln!!!
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2009, 16:55
Hi,

da ist ja wieder die Fussball-interessierte Dame, die meine Kaffee-Einladung im ersten Thread nicht beantwortet hat....

Auf deinen zweiten Thread konnte man gar nicht antworten, die Fragestellung war nicht klar.
Oder wolltest Du nur die Unterschiede 8404/7404 wissen ?
DAS hättest Du im Philipsforum fragen sollen.
(Obwohl es nur die "Lichterl" sind)


ich spreche jetzt definitiv nicht von dir aber mir wurde bei meiner ersten anfrage einfach der ton abdreht:
wollte wissen was die "profis" vom sl8000 halten und da kam als antwort edge-mist!!!


Wie, Ton abgedreht ?? Verstehe ich nicht.

Und der Forenkollege, der das mit Edge-LED geschrieben hatte, hat sich dafür entschuldigt, weil er sich verlesen hatte.

Wo ist das Problem ?

Und Geräte-Empfehlungen hast Du auch bekommen. Aber nie beantwortet oder kommentiert, nur jetzt:

so ich weiß jetzt zumindest schon, dass plasma bei mir ausscheidet (hatte bei uns zu hause surrendes gerät, der vater meines freundes ebenso,...)


Und, was waren das für Geräte ? Hast DU das gehört ? Machen das nun auftomtisch alle Plasmas ?
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2009, 16:56

man will doch immer nur wissen ob der zu zahlende preis gerechtfertigt wird!!!

Daher werden hier TVs empfohlen, bei denen dieser Zustand gegeben ist. Ungerechtfertigt hohe Preise werden mit "Nicht-Empfehlung" entsprechend abgestraft.


ich möcht wirklich keine eurer aussagen in frage stellen....ich seh's eher so....ich möcht noch mehr aus euch rauskitzeln!!!

Noch mehr "rauskitzeln"? Jeder hier hilft anderen Leuten freiwillig und ohne Lohn. Ich denke mal, das ist kitzeln genug. Da wird es zu verschmerzen sein, wenn das ein oder andere Modell mal nicht genannt oder verglichen wird.

Geh in ein Geschäft und der Verkäufer wird Dir genau das empfehlen, was er gerade da stehen hat. Und der bekommt dafür sogar noch Geld.

Das ist meine ganz ehrliche Meinung.


[Beitrag von dowczek am 16. Dez 2009, 16:57 bearbeitet]
digi-fan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Dez 2009, 17:15

Noch mehr "rauskitzeln"? Jeder hier hilft anderen Leuten freiwillig und ohne Lohn. Ich denke mal, das ist kitzeln genug. Da wird es zu verschmerzen sein, wenn das ein oder andere Modell mal nicht genannt oder verglichen wird.

Geh in ein Geschäft und der Verkäufer wird Dir genau das empfehlen, was er gerade da stehen hat. Und der bekommt dafür sogar noch Geld.

Das ist meine ganz ehrliche Meinung.



Dito

@Threadersteller:

Weiß nicht was du willst???

Nun kennst du paar TVs und somit ab in den Shop zum anschauen,sonst reden wir hier von Luftschlössern.
ninawillnenneuenfernseh...
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2009, 17:32
@teoha:

ja sorry wegen der kaffeeeinladung....ich glaub nur, dass mein ebenso fußball-begeisteter-freund nicht so erfreut wäre

ja ich bin schriftlich nicht darauf eingegangen....das stimmt schon aber ich hab mir die modelle angesehn!! viele verschiedene testberichte und auch im geschäft (ich war bei mm und alternate) nur großartige unterschiede konnte ich halt nicht erkennen (liegt aber auch daran, dass ich mich mit den einstellungen nicht auskenne und die lichtverhältnisse ja nicht grad optimal waren)

ich wollte keine unterschiede zwischen 7404 und 8404 wissen....mich würds lediglich interessieren welchen grund ihr habt, diesen fernseher (8000er) nicht zu empfehlen!!! ich kenn ja eure beweggründe nicht!!

und das mim sl8000 hab ich nicht nur bei meinen fragen gelesen....möcht mich jetzt aber auch nicht auf die suche begeben....bin halt ein fauler hund!!

ton abdreht--->mundtot gmacht.....es is halt nicht näher drauf eingegangen worden!!

zum plasma: das waren (ich gebs zu) medion vom hofer/aldi....aber ich hab ein bisserl nachglesen und des öfteren ist geschrieben worden, dass plasma zum surren neigen auch beim s10 schon gelesen (liegt glaub ich am trafo...kommt angeblich mit der zeit)

außerdem macht mein freund gerade die meisterschule und ist dementsprechend öfter am pc als im normalfall und da würd sich der plasma als monitor vielleicht doch nicht so anbieten auch wenn wir in der regel den pc wenig nutzen das nächste jahr wird scheinbar doch intensiver und ich will mir halt mein schmuckstück nicht gleich wieder kaputt machen!!!


ich wollte wirklich niemanden auf den schlips treten ich dachte ja nur vielleicht kennt ihr euch mit anderen geräten genauso aus......meine engere auswahl beschränkt sich ja mittlerweile eh auf den w5500 den we5 oder vielleicht das "lichterlspiel von philips"

wenn ihr den w5500 empfehlt würd ich ja nur gerne wissen was an den anderen "schlechter" ist....weil wie ich schon gsagt hab manche datenblätter schauen für laien ziemlich ähnlich bis fast gleich aus.....und ich bin halt doch ein weibliches wesen und bin schon bereit für die optik auch mal etwas mehr kohle springen zu lassen

und bitte ich zwinge ja niemanden, dass er/sie mir hilft....ich denke ihr bekommt auch sicher keine drohbriefe vom forum wenn ihr den leuten nicht helft


tut mir leid wenn mein anliegen falsch rüberkommen is....ich geb ne runde aus
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2009, 17:50
Hallo,

ich nehm' nen' Heurigen....

Geräte wie den 7404, 8404, W5500, W4500 kannst Du sorglos kaufen. Die sind schon gut für ihr Geld.

Ein Plasma hätte Dir im Fussballbereich evtl. hier und da noch etwas Verbesserung gegeben, aber das sind ddann auch relativ kleine Unterschiede, zum al Du ja auch dann zuhause nicht vergleichen kannst...

Der LG hat seine Stärken mehr für Zocker, daher wird der von uns nicht immer als Alternative im TV-Bereich (deine Nutzung) gesehen. Auserdem hat LG rein subjektiv (im TV-Bereich) nicht so einen guten Namen wie evtl. Sony oder andere.
ninawillnenneuenfernseh...
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Dez 2009, 17:59


vielen dank!!!

das stimmt schon!!! mir is nämlich sport wirklich wichtig (v.a. fußball....weiß schon garnicht wie ich die winterpause überstehen soll )

wenn sie alle gut sind kann ich mich ja gehn lassen und die optik berücksichtigen...wie das ein vernünftiges mädl macht

aber aus'm bauch raus würdest du noch immer den w5500 empfehlen denk ich mal.....?!?!?!?

weißt du ich denk halt sony lässt sich den namen auch brav zahlen oder lieg ich da so falsch!!!

philips kooperiert ja mit china (die lassen einige teile dort herstellen) das is ja sehr sehr günstig!!

sony sind ja japaner und die stehn sichs nicht wirklich auf die chinesen.......dachte vielleicht rührt daher der höhere vkp!!
frankie2004
Stammgast
#14 erstellt: 16. Dez 2009, 18:10

wenn sie alle gut sind kann ich mich ja gehn lassen und die optik berücksichtigen...wie das ein vernünftiges mädl macht


dann wirste meiner meinung nach nicht um Philips herum kommen,die haben ein schönes Design.
Falls doch Plasma, hat LG (PQ6000,SL8000) ein sehr schönes Design.

Und da heißt es immer Frauen legen Wert auf innere Werte

Ach ja, falls Geld keine Rolle spielen sollte(dann sollten wir heiraten ...ne spaß beiseite),empfehle ich den Panasonic Plasma Z1, habe den heute im SATURN gesehen, suuuuper Bild und flaches,schönes Design.
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 16. Dez 2009, 18:10
Hi,

naja, die verbauten Teile, ob da soooo grosse Unterschiede bestehen, lassen wir mal dahingestellt. Es ist oft das Zusammenspiel der Einzelteile das zählt, nicht deren Herkunft.


aber aus'm bauch raus würdest du noch immer den w5500 empfehlen


Nein, das werde ich nicht Geh ansehen, entscheide selbst, DU musst damit leben.

Wie gesagt, alle genannten Geräte sind "kaufbar"

Servus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten 32" LCD für PC-Arbeit & PC-Games bis max. 650 ?
Le_Freak am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  8 Beiträge
22" LCD um die 300,- Euro gesucht
Wenny11 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung??
Schubidoo am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  3 Beiträge
Frust bei Flachbildkauf - Unterschied der Technik z. Beamer ?!?!?
Gullideckelhasser am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
Ein Flacher TV soll her.
radimac am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
Plasma Gerät bis 2000? bzw. Erfahrungen mit Phocus 42" Plasma
Lorenz(at) am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
MacMini als MediaCenter-'light' an nem LCD -> Was beachten?
DXTR66 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
LCD/ PLASMA oder ganz auf TV verzichten
ananym am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
mal wieder eine Kaufberatung
Osur am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  22 Beiträge
Erfahrung mit LCD 26"-32" und PAL?
Dimpfel am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen