muss LED TV wirklich sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Ghostrider1987
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 03:26
Hallo zusammen,

ich war heute ein bisschen im Media Markt und hab mir einige LCD's und natürlich die neuen LED TV angeschaut, da ich mir demnächst einen kaufen will (46 Zoll).
Ich habe mich echt gefragt, muss es wirklich ein LED TV sein?
Ich habe einige normale LCD's mir angeschaut. Die hatten ein mega gutes Bild, was die LED TV natürlich auch hatten.
Was mich dann ein bisschen auf Gedanken brachte, waren die Preisunterschiede.
Man bekommt einen guten Samsung 50 Zoll als normalen LCD für 1200 €, wo der LED TV davon über 2000 € kommen würde.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, muss es wirklich ein LED-TV sein?


Ich kenn mich ja ned wirklich mit Fernsehern aus, aber nun an euch die Frage, ist da soooo ein großer Unterschied zwischen LED und normaler LCD-Technik?

Ich will natürlich schon was, womit ich lange Spaß habe und die Technik ned nach nem Jahr scho mega veraltet ist^^.


[Beitrag von Ghostrider1987 am 20. Dez 2009, 03:29 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 14:19

Ich habe mich echt gefragt, muss es wirklich ein LED TV sein?


Nein, es MUSS nie eine bestimmte Technik sein. Und LED ist genauso "vergänglich" wie andere Technike, zumal es prinzipiell keinen LED gibt, sondern nur LCDmit LED Hintergrundbeleuchtung. Es sind immer noch "ganz normale" LCDs.

Aber warum jedem Techniktrend hinterherhecheln, wenn vorhandene und erprobte eine gutes Bild liefern ?

Füll doch mal den Standardfragebogen aus:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LED TV
Notronic am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  9 Beiträge
TV-Kaufberatung (LCD/LED-TV
Kasse_2 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
LED TV 32 TV
mettwurst10 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  4 Beiträge
Full HD LG-LED-TV
maseltrdf am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  6 Beiträge
LED TV Kaufberatung - Samsung
Biggs83 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  28 Beiträge
Beste LED-TV zurzeit?
saker am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  8 Beiträge
Muss Qualität wirklich teuer sein? - TV's der 'Billig-Hersteller'
Rhea_Van_Cöos am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  15 Beiträge
Muss es unbedingt LED sein, oder genügt auch LCD ?
Pyraser am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
LED-TV: Mindestens 60" gesucht
vista am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  8 Beiträge
Neuer LED-TV muss her (>=46 Zoll)
ChangKang am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen