Klassische Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 14:23
Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für meinen Dad. Folgende Kriterien müssen auf jeden Fall erfüllt werden.
- 40 Zoll
- Integrierter DVB-S (S2) Receiver
- Full HD und 100 HZ

Das Budget liegt bei 1200-1300 Euro.

Der Sony Bravia KDL W/Z 5800 scheint ein passendes Gerät zu sein.
Meine Fragen deshalb:
- könnt ihr mir mit meinen Kriterien noch andere Modelle vorschlagen?
- Was ist der Unterschied zwichen dem W5800 und dem Z5800, außer die 200Hz?

Danke im Vorraus


[Beitrag von Holk1ng am 04. Jan 2010, 14:26 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 15:15
Hallo,

keine guten Antworten ohne vollständige Fragenstellung, daher auch hier erstmal der Standardfragebogen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 15:55
Also

Die wichtigsten Kriterien habe ich bereits genannt, Größe, Preis, und wesentliche Ausstattung.
- Bisheriger TV nicht vorhanden, zumindest nicht in dem Zimmer, in der er kommen soll.
- Sitzabstand ca. 3 Meter, aber es soll ein 40 Zöller werden.

- Budget bereits genannt.

- PC Nutzung irrelevant

- Full HD nannte ich bereits als Kriterium

- Technik bei 40 Zoll auf jeden Fall LCD, LED daher nicht,
weil es keinen TV mit LED gibt der mir bekannt ist mit DVB-S Receiver.

- Sehgewohnheiten meistens abends.

Danke


[Beitrag von Holk1ng am 04. Jan 2010, 23:48 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 16:07
Hallo,

1) Ein LED ist ein LCD. Soweit zur Technik.

2) Bei der Nutzung: Plasma !

3) Panasonic TX-P42GW10. Mehr Bildqualität bei TV und Film bietet Dir keiner in der Preisklasse. (Auch der Sony nicht)
Oder den noch besseren P42V10
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 21:23
okay vielen dank bis hierher für den Tip.
Könnt ihr mir noch schnell sagen ob ein DVB-S2 Receiver auch normale DVB-S Signale verarbeiten kann, weil ich mir nicht sicher bin ob unsere Schüssel mit diesem LNB ausgestattet ist?

Warum rätst du mir eher zu einem Plasma? Wegen den Sehgewohnheiten eher abends (ich nehme an dass die meisten Leute, die nicht arbeitslos sind eher abends schauen ^^) ?
Der Panasonic ist natürlich nochmal ne schöne Spur günstiger, zumal er auch größer ist, aber ist er wirklich so viel besser als der Bravia Z5800?


[Beitrag von Holk1ng am 04. Jan 2010, 21:36 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2010, 21:33

holking88 schrieb:
Könnt ihr mir noch schnell sagen ob ein DVB-S2 Receiver auch normale DVB-S Signale verarbeiten kann, weil ich mir nicht sicher bin ob unsere Schüssel mit diesem LNB ausgestattet ist?


Es gibt nur 2 Arten LNBs:
digitaltauglich oder nicht.
digital = DVB-S und DVB-S2(=HD)

Habt ihr jetzt Digital-TV, ist alles gut.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 21:38
ok danke für die schnelle antwort.

Der Plasma von Panasonic bietet einen DVB-S Tuner an, allerding mit (HD) in Klammern. Ich dachte bisher, dass HD Programme ausschließlich mit DVB-S2 Receivern (also wie im Bravia) empfangen werden können?
Ich ahbe gerade mal den GW10 mit dem V10 verglichen, konnte aber außer eine andere Anzahl von HDMI Eingängen keinen Unterschied feststellen?

Achja ich habe meinen letzten Beitrag mit neuen Fragen editiert ^^
Danke!


[Beitrag von Holk1ng am 04. Jan 2010, 21:49 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2010, 21:51
DVB-S2 = DVB-S(HD) im Pana.

Plasma, da der seine Stärken in der TV- und Filmnutzung hat. Hier bekommst du das "Röhrennächste" Bild.
Natürliche Farben, beste Schwarzwerte.

V10/GW10:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7282.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-7826.html
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jan 2010, 22:01
ok vielen dank!

Ich hatte bisher lediglich die Informationen, dass die LCD Technik grundsätzlich bis 40 Zoll die bessere sei.
Du sagst bei TV und Film hat der Plasma Vorteile. Gilt es dann umgekehrt, dass der LCD beispielsweise beim Gaming Vorteile hat, oder kann man sagen dass Plasma mittlerweile generell eher zu empfehlen ist?
(jaja ich weiß die alte Diskussion, ich bin aber noch auf dem Diskussionsstand von vor 1 Jahr ^^)
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 23:37

Gilt es dann umgekehrt, dass der LCD beispielsweise beim Gaming Vorteile hat, oder kann man sagen dass Plasma mittlerweile generell eher zu empfehlen ist?


Meiner Meinung nach ja.
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 00:18
ähm habe gerade gesehen, dass der GW10 nur einen Kabelanschluss auf der Rückseite besitzt, in den ein normales Satellitennkabel nicht reinpasst. Brauche ich dafür jetzt einen Adpater oder wie ist dass gedacht?
Beim Bravia sind sowohl Sat als auch Kabel Anschluss vorhanden.

edit: also mit kabelanschluss meinte ich einen Eingang für Antennenkabel. Ein F-Stecker Anschluss für Sat konnte ich auf den Bildern nicht erkennen?

Danke!


[Beitrag von Holk1ng am 05. Jan 2010, 02:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40 W 5800 & KDL-40 Z 5800
ronny2003 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung -Sony kdl 40 z5500 oder kdl 40 z5800
marvin456 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung ca. 22 Zoll/DVB-S
auuulo am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Kaufberatung: 40-42" LCD/LED/Plasma mit integr. DVB-S
DirkAn am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  15 Beiträge
TV-Kaufberatung ( SONY Bravia)
S50b32 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  2 Beiträge
Full HD 40 Zoll
akirathekiller am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Sony KDL 40 w 5800 + ps3 + problem
Pazifist75 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung // Kriterien für 37" LCD
prosac11 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  3 Beiträge
40" Gerät gesucht
alphaking am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  5 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20 oder Sony Bravia KDL 40 W 5800
tombo74 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen