Entscheidungshilfe gesucht: LCD oder Plasma ab 55"

+A -A
Autor
Beitrag
biber3003
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 08:53
Hallo leute und juhu mein erster Beitrag:

Ich zerbreche mir seit einigen Wochen schon den Kopf, denn es steht ein neuer Fernsehkauf in nächster Zeit an.

Zur Zeit besitze ich einen Loewe Articos 55 HD. Ein alter Rückpro der 2004 gekauft wurde. Dieser Loewe war mein erster und vorerst letzter Loewe TV.
Die ersten zwei Jahre lief er reibungslos, dann war die Steuerungselektronik kaputt und bis dato drei mal die Lampe. Insgesamt wurden ca. 2500 Euronen in Reparaturen gesteckt, die Gott seit Dank die Versicherung bezahlte bis diese mich aus der Versicherung im Nov. letzten Jahres rausschmiss. Trotz des neuen Lampeneinbaus wird das Bild fast von Tag zu Tag schlechter, also wirds so langsam Zeit.


Sehgewohnheiten:
40% TV Digtal-C (Sky) und Kabel Analog
40% PS3
20% Blu-Ray und DVD

Sitzabstand:
Ps3 ca.3m und TV 4m

Größe und Preisvorstellung:
Da ich die letzen fast 6 Jahre einen 55èr hatte, solls auf keinen Fall kleiner sein. Also ab 55" aufwärts. der Preis sollte nicht höher wie 2700,-€ sein.

HDTV/PC Nutzung:
Pc Nutzung ist unwichtig, HDTV schon, besonders 1080p/24h ist mit wichtig.

Raumausleuchtung:
Der Tv wird ist mittel beleuchtet, sogar leicht abgedunkelt.
Fenster sind weder vor oder hinter dem TV. Auch wenn wir in ein oder zwei Jahren das Wohnzimmer verlegen, wirds das gleiche sein. Seitlich des TV sind Fenster vorhanden, die mann aber mittels Jalousie abdunkeln kann. Aber da gabs und gibts beim jetzigen Loewe auch kein Problem trotz seiner extremen spiegelung.

Laufzeit des TV:
Aufgrund unterschiedlicher Berufs. bzw. Schulzeiten wird der TV in etwa 10h am Tag laufen.

Sonstiges:
Wie schon gesagt das 1080p/24h ist wichtig, genauso wie die korrekte Wiedergabe von Sport-Events.

Technik:
Die Frage die mir den Kopf zerbricht ist LCD mit LED Hintergrund, oder Plasma.

Da der TV viel laufen wird, und auch viel an der Ps3 gespielt wird, ist es dann sinnvoll sich einen Plasma zu holen? Den Plasma den ich mir ausgesucht habe soll angeblich Probleme mit 1080p/24h haben. Desweiteren die Einbrenngefahr.

Oder doch lieber nen LCD/LED?

Bereits ins Auge gefasste Geräte:
Samsung LE 55 B 650
Samsung PS 63 B 680 T 6 WXXC

Mein TV Lieblingshändler versucht mir immer Sharp oder Loewe anzudrehen, von Samsung hält er nicht so viel.
Aber beraten habe ich mich nun von ihm noch nicht.

Würde mich sehr üver eure Meinung freuen !!!!!!!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe: LCD oder Plasma
andrey86 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  39 Beiträge
55" Fernseher - Entscheidungshilfe gesucht :)
Jhen am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
Entscheidungshilfe ab 50" Plasma
platin777 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe Plasma oder LCD
Snow72 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe für Plasma gesucht
dwe60 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  4 Beiträge
55 - 60'' und Entscheidungshilfe gesucht.
student-aus-wien am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe gesucht! 32" LCD
simpla am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe
Dario87 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe 55 Zoll
livertool am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe zu Plasma oder LCD
easyryder86 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen