Panasonic LCD mit Twinreceiver Technisat

+A -A
Autor
Beitrag
rooster100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 20:35
Hallo Community!

Ich plane für die nähere Zukunft den Kauf eines Panasonic LCD Fernsehgerätes und eines Twinreceivers.
Als Fernseher bin ich beim TX-L32V10E mit Multituner gelandet. Der Twinreceiver dürfte auf den Technisat HDS2 plus hinauslaufen. Wichtig sind mir die Eigenschaften des Twinreceivers (wegen Videoaufnahmen) und der Festplatte.
Nun meine Frage: Die meisten Panasonicgeräte haben bereits einen Receiver an Bord. Durch den Anschluss des Twinreceivers wird der ja nun nicht gebraucht. Ist dieses überhaupt anschliessbar? Kann der interne Receiver umgangen werden? Macht diese TV/Receiver Kombination, die ich mir ausgesucht habe, Sinn, bzw. ist das empfehleswert?

Gruss
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 21:38
Hallo,

die Kombi macht nicht wirklich Sinn mit ges. 3 Receivern...

Hast Du denn überhaupt 2 separate Satkabel um einen Twin zu betreiben ?

Aber bitte erst deine Anforderungen:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

5. Wieviel man ausgeben möchte

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

gruss
Harres
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 16:51
Ob der LCD einen Multituner hat oder nicht spielt keine Rolle.
Schließe einfach den Twin an ( AV-Taste Fernbedienung )und basta.
Habe selber den Technisat und bin vollauf zufrieden.
Ich würde mit dem Kauf allerdings warten bis Technisat einen mit HD+ rausbringt.
rooster100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 20:37
Hallo!

Erstmal danke ihr beiden für eure Antworten.
War mir schon klar, dass es ökonomisch unrichtig ist, 3 Receiver zu haben. Ich wollte in erster Linie einen Twintuner wie den Technisat haben, um aufzuzeichnen. Die neusten Fernsehgenerationen von Pana haben fast alle einen Multituner schon verbaut. 2 seperate Satkabel liegen bei mir bereit, so dass ich ihn auch anschliessen kann.
Erstmal die neun Punkte beantworten:
1: Röhrenfernseher über 20 Jahre
2: 90 Prozent TV mit Analogtuner Sat, der Rest DVD
3: ca 2 Meter
4: Auf jedenfall ein 32er.
5: Darf um die 1000 Euro kosten
6: PC Nutzung ist sekundär
7: Das Gerät sollte auf den neusten Stand sein und zukunktssicher.
8: Ich habe mir den Pana LCD TX-L32V10E ausgeguckt. Scheint der aktuellste zu sein.
9: Schaue meistens abends.

Eine Frage zum Technisat mit HDplus. Wann wird so eine Variante denn auf den Markt kommen? Ein bischen Zeit habe ich ja noch. Lohnt sich denn die Warterei? Wo liegen die Vorteile?

Gruss
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 22:17
Hallo,

vorab, bei 32" und 2 metern musst Du jicht den teuertesn nehmen, dafür sitzt du zu weit weg.

Im Hinblick auf ein Gesamtkonzept rate ich Dir zum L32S10 oder L32G10. Mehr muss es nicht sein, wirklich nicht.

Dazu dann einen der kurzfristig verfügbaren Multigeräte:

http://www.panasonic...x.html#anker_3098390

Oder:

http://www.panasonic...x.html#anker_3098396

Dann hast Du eine optimale Twin-Lösung aus einer Hand und mit einer FB.

Gruss


[Beitrag von Teoha am 18. Jan 2010, 22:19 bearbeitet]
rooster100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 13:32
Hallo!

Das Multigerät mit dem DVD Player wäre wirklich interessant. Nur leider noch nicht auf dem Markt. Da würde mich der Preis interessieren, dann wäre es eine Alternative zum Technisat.

Gruss
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 13:42
Hallo,

billig wird der nicht sein. Da der DMR mit BD in bei redcoon mit 666,- Euro angeboten wird (englisches Modell). gehe ich mal von irgendwo zwischen 450,- und 500,- Euro für die DVD-Variante aus.

gruss
rooster100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 13:56
Hallo!

500 Euro wären durchaus angemessen für den Receiver.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV TwinReceiver ? Wie funktioniert das?
Chesteri am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
TV mit eingebautem Twinreceiver (DVB-S)
TomRi78 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  5 Beiträge
Panasonic-TX-P50S20E & TechniSAT Beratung
Roque24 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Integrierter Tuner (Sony, Panasonic) oder ext. Technisat?
Studioso am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  7 Beiträge
Suche Entscheidungshilfe - Panasonic oder Technisat
*Triple-M77* am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  9 Beiträge
Panasonic Fernseher mit Technisat Receiver kombinieren?
lipwig am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  8 Beiträge
neuer TV von Technisat/Metz oder Panasonic?
*Triple-M77* am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
LCD mit Scart an Technisat Digicorder?
buffo am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Suche TV mit gutem Analog-Kabel-Bild und Twinreceiver
petrawi am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Panasonic LCD-TV OHNE Receiver
Brösel1 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen