Panasonic Fernseher mit Technisat Receiver kombinieren?

+A -A
Autor
Beitrag
lipwig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2013, 20:22
Hallo!

Ich bin neu hier und habe von der Materie leider wenig Ahnung. Lese mich seit Tagen durch alles möglich durch und fühle mich ein bissl überfordert. Also, ich möchte einen Fernseher kaufen. Einer der Kandidaten ist der Panasonic TX-L42B6E. Bei dem steht "DVB-T/C" in der Beschreibung, was offenbar bedeutet, daß er keinen inkludierten Sat-Receiver hat (oder?). Das ist eh okay, weil ich einen Sat-Receiver von Technisat habe. Jetzt die Frage: Kann ich die beiden kombinieren? Also den Technisat weiter als Receiver verwenden (mit meiner Kanalreihenfolge usw.) und den Panasonic als TV obendrauf?

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt. Allgemeine Kommentare zu dem Panasonic wären auch schön. Danke.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jul 2013, 20:46
Natürlich geht das. Bisher gibt es wohl im Pana-Forum gerade mal einen User mit diesem TV.
lipwig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2013, 21:20
Danke.

Prinzipiell suche ich einen 42 Zoll Fernseher ohne Schnickschnack. Ich brauche KEIN 3d, keinen SocialMediaQuatsch, keine Steuerung per Handy, keine Internet-Verbindung. Einfach nur einen Fernseher mit gutem Bild und Ton.

Wichtig ist mir, daß man die Fernsehkanäle einfach sortieren kann. Da habe ich ja schon schlimmes gelesen, auch bei (angeblichen) Topprodukten. Darf gerne ein Panasonic sein, damit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen? Sollte nicht mehr als 700 Euro kosten.
+++lover+++
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2013, 11:06

lipwig (Beitrag #1) schrieb:
Hallo!
Jetzt die Frage: Kann ich die beiden kombinieren? Also den Technisat weiter als Receiver verwenden (mit meiner Kanalreihenfolge usw.) und den Panasonic als TV obendrauf?


Moin
Also ich habe ja einen ETW 60, der zwar einen SAT Receiver eingebaut hat, habe aber dazu noch meinen Technisat Digicorder S1 über AV laufen, und dass ohne Probleme. Ich habe in Sachen Programme am Technisat auch nichts geändert.
Du kannst deine Technisat genauso wie früher verwenden.
Bis denne
+++lover+++
lipwig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2013, 13:19
Danke.

Sehe aber gerade, daß der TX-L42B6E nur 50 Hertz hat. Nachdem ich viel Sport schaue, wird er wohl doch nicht das richtige Gerät für mich sein.
lipwig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2013, 14:00
Oder reichen die 50 hz doch, weil das Gerät LED-Backlight hat, was nach diesem Artikel die Alternative zu höheren Hertz-Zahlen ist?

Gott, ist das alles kompliziert.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jul 2013, 14:49
Ich fürchte, bei dem B6 passiert gar nix. Keine Zwischenbildberechnung, kein Blinking Backlight. Sonst würde da zumindest 100Hz bls stehen.
LG hat Einsteiger ohne Zwischenbildberechnung, aber mit Blinking Backlight = selbst hier Kometenschweif beim Abstoß.
Quäl dich nicht mit sowas rum und pack 100€ drauf: http://www.tondosevi...onic-txl42etw50.html

Kaum DSE, guter, tiefenscharfer Normal-Modus = alles i.O. für jegliche Sportevents. Den Schnick-Schnack kann man auch links liegen lassen.
lipwig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2013, 15:23
Danke. Werd mir einen mit 100 hz suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic LCD mit Twinreceiver Technisat
rooster100 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Welchen Fernseher mit dem Humax iCord kombinieren?
John62 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Panasonic-TX-P50S20E & TechniSAT Beratung
Roque24 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
60 Zoll FHD mit externem Technisat-Receiver
Daktylo am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Suche Entscheidungshilfe - Panasonic oder Technisat
*Triple-M77* am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  9 Beiträge
welchen Technisat 32" ?
twentefan am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Integrierter Tuner (Sony, Panasonic) oder ext. Technisat?
Studioso am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  7 Beiträge
neuer TV von Technisat/Metz oder Panasonic?
*Triple-M77* am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  11 Beiträge
Panasonic LCD-TV OHNE Receiver
Brösel1 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Panasonic erkennt meinen Receiver nicht!
lipwig am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen