Jetzt doch n Plasma? Etwas Eilig

+A -A
Autor
Beitrag
Betzelor
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 14:30
1.Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

ne alte Philips Röhre mit 68cm Diagonale flach

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

80% TV also normal Fernsehen über Sat Schüssel
19% DVD
1% Playstation, wenn überhaupt 1 %

Schaue gerne Sportsendungen, also viel Fussball etc. -> schnelle bewegungen

3. Der Sitzabstand zum Fernseher und dessen Position bezüglich einfallendem Sonnenlicht

ca.3m
Lichteinfall spielt keine Rolle, kann komplett abgedunkelt werden bei bedarf

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
ab 42 Zoll sollte reichen.

5. Wieviel man ausgeben möchte
max. 1000€, die bin ich aber durchaus bereit auszugeben.

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist?

eventuell.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Wäre schon niocht schlecht, obwohl ich halt fast nnur TV oder DVD schaue

8. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

Philips 42 PFL 8404/12, finde das Ambilight super, und den Internetanschluss.

9 Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....Sonneneinstrahlung ?

Meistens Abends, im Sommer scheint das Licht auch nicht drauf, weil die Sonne dann hinterm Haus ist.


Also,

war dann gestern beim MM. Habe mir da mal den 42PFL8654 live angeschaut. Mit BlueRay super geiles Bild, auch bei nahem.
Dann normales TV Bild. Wenn man nah davor steht ist das ja echt schon Pixelig. Jetzt also doch n Plasma?

Gut, ich könnte natürlich auf das Ambilight verzichten, wenn dann bei einem anderen Gerät das normale TV Bild besser ist. Vor allem beim Fussball.

Schaue wie gesagt also mehr SAT-TV als DVD Blueray oder spielen mit der PS3 etc.

Ist dann der Plasma doch eventuell die bessere Variante?
Wo liegen die guten Geräte denn so preislich? Hatte vor nicht mehr als 900-1000€ auszugeben.
Sitze so 2 - 3 meter vom TV weg, beim Plasma dann eventuell doch größer als 42"?

greetz
hgomespere
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 16:09
Panasoniv S10 ... meine Empfehlung !
Betzelor
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 16:14
Könnte der bei der entfernung auch etwas größer sein? Ziehen eventuell bal um und da ist das Wohnzimmer etwas größer.
Sebigboss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 16:16


[Beitrag von Sebigboss am 22. Jan 2010, 16:17 bearbeitet]
hgomespere
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 16:57

Betzelor schrieb:
Könnte der bei der entfernung auch etwas größer sein? Ziehen eventuell bal um und da ist das Wohnzimmer etwas größer.


naja dann solltest aber vllt den umzug abwarten oder ? Ich mein, wenn du ein relativ helles Wohnzimmer hast wie ich dann wäre ein Plasma eher suboptimal, ausser du dunkelst ab ...
Betzelor
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2010, 17:02
kann ja aber auch sein das das nicht klappt mit dem Umzug.
Und wenn, kann man ja immer noch abdunkeln, gucken eh ehr abends tv. Ist das auch ein Problem wenn die Sonne von hinten darauf scheint? Mir gehts in erster Linie darum das ich ein Fussballspiel vernünftig gucken kann. Ohne diese schleier hinterm Ball. Oder halt allgemein Sportsendungen. Und ich gucke halt viel TV über Sat, und da soll n Plasma ja auchz besser sein.

greetz
mgb
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2010, 17:10
Wenn du noch einen Panasonic 42GW10 für 899.- bei einem lokalen MM auftreiben kannst, dann wäre das auch noch eine Alternative. Der GW10 hat bereits einen internen DVB-S/S2 Tuner für Sat inklusive HD Unterstützung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG (LCD) vs. Samsung (Plasma) (eilig!)
Chaos100000 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  6 Beiträge
Eilig: Hannspree SK42TMNB
bytelutscher am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  71 Beiträge
eilig: aktuelle 55" empfehlungen
reagenzium am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  16 Beiträge
43" Ersatz gesucht / eilig
HarryD am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  5 Beiträge
Bild bei Sportübertragungen! EILIG!
derkarko am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  11 Beiträge
Eilig : GT30E/GT30 welchen kaufen?
choolio am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  18 Beiträge
Eilig-Philips 55POS9002 oder LG 55B7D?
Treck am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe nur 2 Modelle - wäre eilig!
daniele237 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  5 Beiträge
50" LCD oder jetzt doch Plasma?
JustCinema am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  36 Beiträge
Plasma oder doch LCD?
Sandra07 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen