LG (LCD) vs. Samsung (Plasma) (eilig!)

+A -A
Autor
Beitrag
Chaos100000
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 07:56
Hallo alle Zusammen!

Ich hab ein "Problem":

Zwei lokale Elektromärkte bieten an:

Samsung PS50C450 Pixel für 499 Euro

und

LG 42 LD 450 für 379 Euro


Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, welcher besser ist!

Ich gucke hauptsächlich damit Kabel Fernsehen ohne Digital Receiver (bis jetzt), gucke Filme über nen älteren DVD Player bzw über nen Mediaplayer (HD). Des Weiteren spiele ich recht viel Xbox360 mit HD Kabel.

Für den Sound habe ich jedoch eine externe Stereo Anlage.

Den genauen Abstand zum TV kenn ich nicht, der Raum ist ca 20qm groß.

Der TV soll schon für die nächsten 3-4 Jahre locker "halten".

Was empfehlt ihr?
Chaos100000
Neuling
#2 erstellt: 04. Jul 2011, 12:06
Verstehe dass es schwer ist auf meine Frage von oben ne Antwort zu geben. Möchte kurz meine Hauptsorge erklären:

Habe zur Zeit einen LCD HD-Ready mit 32 Zoll, der mir zu klein ist. Sonst bin ich jedoch sehr zufrieden.

Mache mir Sorgen, weil

a) Der Samsung Plasma ist und LCD "aufgeholt" haben soll
b) Der Samsung kein Full-HD hat und ich nicht weiß, ob das noch "aktuell" ist.
c) Der LCD ist zwar Full-HD, dafür aber kleiner.

Könnt ihr mir dazu wohl etwas sagen?

Es eilt nur, weil die Angebote nur für heute gelten! DANKE TROTZDEM AN ALLE!
cavendish
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2011, 15:27

Chaos100000 schrieb:

Den genauen Abstand zum TV kenn ich nicht, der Raum ist ca 20qm groß.



Ohne Sitzabstand und weitere Infos, kann man hier keinen Rat geben. In einem 20qm Raum kannst du z.b 2,5m oder ebenso 5,0 m oder mehr Sitzabstand haben.

Schau mal in die anderen Threads, in den meißten findest du eine Liste von Fragen, die auch du hier beantworten solltest.
Chaos100000
Neuling
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 05:44
Also der Sitzabstand beträgt 2,5 - 3 Meter! War gestern im Geschäft und habe mir einen Samsung bis heute zurücklegen lassen!

50 " ist schon mega mega groß! Aber das ist ja auch geil :o)!

Meine einzige Sorge ist jetzt noch, dass er zu groß ist und bei analogem Kabel Fernsehen der bild körnig und unscharf sein könnte, wenn man nicht so weit weg sitzt! Könnte gestern nur HD gucken!

Hat damit jemand Erfahrung?
Crash-Blue
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 07:41
Die Größe ist sehr relativ. Ich hatte nach einer Woche 65 Zoll auf 3.5m nicht mehr das Gefühl, dass der TV wirklich groß wäre.

Full-HD ist heute eigentlich Standard.

Das schlechte SD Bild wird auf einem Plasma tendenziell erträglicher aussehen als auf einem LCD.

Zu den beiden Modellen im speziellen kann ich nichts sagen.
cavendish
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 11:10
Vom analogen Kabelfernsehen solltest du dich auf jeden Fall trennen, es sei denn, du bleibst bei einem Röhrengerät.

HD Ready ist ausreichend, solange du sowieso kein entsprechendes Signal zuführst (BluRay etc.) Bei deinem Sitzabstand kann es allerdings sein, dass du wenn du gute Augen hast, das Raster der Plasmazellen siehst.
Ich habe einen 42" HD ready Plasma und sehe bei 2,5m deutlich ein Muster bei hellen Bildinhalten oder auf den Gesichtern von Personen. Ich persönlich empfinde das als sehr störend weshalb ich schon beim 42" mindestens 3m weit entfernt sitze und 50" HD Ready bis 3m für ungeeignet halte. Das musst du aber selbst ausprobieren.

Leider bist du wieder nicht darauf eingegangen andere Details zu deinem Nutzungsverhalten zu nennen. Ein wichtiger Faktor wäre z.b. der Aufstellort bezüglich möglicher Spiegelungen und in dem Zusammenhang die Sehgewohnheiten. Die "Billigplasmas" sind idR. nicht entspiegelt so dass bei Tageslicht eine zufriedenstellende Nutzung u.U. kaum möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLASMA - Samsung vs. LG ?
xbLunt am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Samsung Plasma vs. Samsung LCD .......
nanon am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung --> Samsung PS60E6500 vs. LG 55760S oder Plasma vs. LCD
mo778 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  11 Beiträge
Samsung-Plasma vs. Grundig-LCD
stevolution am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  13 Beiträge
Plasma vs LCD | Samsung vs Philips ?
_santos am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
eilig: aktuelle 55" empfehlungen
reagenzium am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  16 Beiträge
32" LCD - Samsung vs. LG
l0rdy am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  6 Beiträge
37" lcd toshiba vs samsung vs lg
*ManU am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  7 Beiträge
LCD vs. Plasma vs. LED
Turbo1976 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung vs Toshiba vs Philips vs LG
Kensei am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen