Kaufempfehlung für Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
HeAtom
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 18:51
1. Besitze zur Zeit keinen Fernseher, da der letzte (Metz
Kreta) kaputtgegangen ist, also ist mit abwarten auch
nix...
2. 80% DVB-S; 20% DVD (mit neuem HD-Gerät auch Filme in HDTV)
3. 2 - 2,5 m
4. 32" - 40"
5. ca. 2000 Euro (höchstens 2500 Euro)
6. LCD oder Plasma

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher und wollte einen der auch die neuen Technologien wie HDTV unterstüzt und ziemlich flach ist alos einen LCD oder Plasma.
Er sollte ein sehr gutes Bild für die oben genannten Gegebenheiten besitzen (natürlich ist das subjektiv, aber ich denke es gibt hier einige Leute die die Bildqualität ziemlich gut einschätzen können).

Ich hätte aber auch noch eine Frage:
Wenn ich einen LCD mit der Auflösung 1366x728 besitze und einen Film in der Auflösung 1920x1080 anschaue, dann muss das TV Gerät ja umrechnen, und da er ja dabei Pixel kombinieren muss wird das Bild unscharf, oder seh ich das falsch? Wäre es da dann besser sich ein Gerät mit der Auflösung von 1920x1080 zu kaufen oder verträgt sich dann das nicht mit der DVB-S Auflösung?
Wäre nett wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet und am besten das Gerät mit der passendsten Auflösung empfehlt.

Gruß
HeAtom
HeAtom
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2005, 15:11
Hat wirklich keiner ne Idee?
Wäre wirklich super wenn einer mal ne Meinug abgibt!
mahri
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2005, 15:15
Hi,

Da Du scheinbar viel DVB-S schaust,schau Dir mal den HD-Vision 32 von TS näher an.Der hat einen DVB-S Receiver gleich mit eingebaut. Um die Auflösung brauchst Du Dir keine allzu großen Gedanken machen. Wäre mit Deiner Preisvorstellung auch nicht realisierbar.

Gruß Mahri

P.S. Warum hast Du den Metz nicht mehr reparieren lassen ?
War die BR hin ?
HeAtom
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2005, 15:33
Der Metz hatte Phillips Bildröhre die irgendwie aus einer fehlerhaften Serie stammte, jedenfalls ist seit kurzem regelmäßig irgendein Teil durchgebrannt und der Techniker hat gesagt das läge an der Bildröhre.
Einen integrierten Sat-Receiver brauch ich aber nicht, da ich momentan die FSC Activy 370 besitze und mit dem Gedanken spiele auf die 570 umzusteigen, daher wäre es mir lieber das Geld was ein integrierter Sat-Receiver kosten würde in einen besseren LCD oder Plasma Schirm zu investieren.
Das mit der nativen Auflösung von 1920x1080 muss auch nicht sein, ich will halt nur nicht, dass es wegen den unterschiedlichen Auflösungen zu sichtbaren Bildfehlern oder Flimmern oder ähnlichem kommt.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 15:37
Hi,

Die jetztigen Philips/LG-Röhren sind aber nicht mehr so anfällig gewesen.
Ansonsten schau Dir die Samsung-Modelle LE 32 M 61 oder Toshiba 32 WL 58 mal etwas genauer an. Der Panasonic 32"LCD ist auch ein Klasse Gerät.

Gruß Mahri
Rammler
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2005, 17:03
Wie wäre es denn ein Nummer größer ?
Panasonic TH-37PV500E (um die 2100 Euro)
Da hauptsächlich Fernsehen geschaut wird spricht nicht viel gegen einen guten Plasma (abgesehen von Kontrastreichen Senderlogos ).

Hast du dir denn schon mal einem Kaufhaus die verschiedenen Techniken angesehen ?
HeAtom
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2005, 19:20
Ja ich war bereits im Kaufhaus, dort hat mir von der Qualität eigentlich nur ein Sasmsung LE 32 R 41 B und ein Plasma (den Namen weis ich nicht mehr) gefallen. Ich fand den Plasma allerdings noch ein Stück besser als den LCD. Da mir die Verkäufer dort allerdings auch eher zu einem LCD geraten haben wegen dem einbrennen bin ich mir immer noch unschlüssig...
Außerdem habe ich gelesen, dass die Plasma bei starkem Lichteinfall schlecht sein sollen und der Fernseher sollte eigentlich in die Nähe eines Fensters, daher weis ich nicht genau ob ein Plasma das richtige ist.
Die Qualität der LCDs soll ja fast gleich gut sein wie die der Plasmas, daher spricht für mich momentan wohl eher ein LCD, oder wie denkt ihr darüber?


[Beitrag von HeAtom am 27. Dez 2005, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32" LCD oder Plasma
piet6000 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Suche LCD oder Plasma für ca 800 Euro
captaincrash0815 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
LCD Fernseher / ~ 1000 ? / ~ 32"
benedetto- am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
LCD/Plasma Kaufberatung bis 2000 Euro
Colonia123 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung für einen Fernseher
helga333 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  10 Beiträge
LCD oder Plasma 40" 600-800 euro
-wolle- am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  10 Beiträge
~42zoll für´s schlafzimmer
delisches am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD Fernseher
kp681 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
50" Plasma, LCD bis 1300,- Euro
taozar am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  33 Beiträge
Kaufempfehlung 40/42" LCD/Plasma
mdbsurf74 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen