~42zoll für´s schlafzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 14:24
1. Welcher Fernseher zur Zeit?
Röhrenfernseher 27"

2. Sehgewohnheiten bzw. Nutzung
z.z 99% DVB-S 1% DVD
mit neuem Tv 80% DVB-S 20% Blu-ray

3. Sitzabstand zum Fernseher
ca 3meter

4. Welche Größe der Fernseher haben sollte
40-42"

5. vorgestellter Preis
maximal 600 euro

6. PC-Nutzung Wichtig?
nein

7. Lichtverhältnis?
Nachts ( Kellerwohnung) also dunkel

8. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Blu-ray auf jeden fall und vielleicht mal HD+ was aber noch nicht sicher ist.

9. Eventuell schon eine Technik gehabt?
Im Wohnzimmer habe ich einen 42" Panasonic Plasma (ca. 2 jahr alt) Und bereue den kauf keines falls




Wir haben z.z. einen TV mit Funkübertagungssystem im Schlafzimmer stehen wo langsam aber sicher der TV den Geist auf gibt. Nun suchen wir hier für Ersatz. Da wir meist Abends im Bett noch etwas TV schauen ist es eh Stockdunkel. Da würde sich ein Plasma anbieten.

Wir haben uns mal im MM umgesehn aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich weiss 500euro ist bei solchen sachen die unterste schmerzgrenze um noch Halbwegs was vernünftiges zu bekommen.

Jetzt habe ich mal das Internet durchforstet und bin auf folgendes gestoßen:

Pana TX-P42x25ES
Gibt es vergleibare Gegner in der Preisklasse?

Das blöde ist nur:

1. Er darf keinen klavierlack haben.. am besten silber
2. Beim lokalen dealer erhältlich sein da leichte pobleme mit lieferung habe.


[Beitrag von delisches am 29. Aug 2010, 14:30 bearbeitet]
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2010, 01:04
Vielleicht noch den P42S20, der hat FullHD. Das macht sich auf der Entfernung aber sicher nicht bezahlt.
delisches
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2010, 22:57
so ich muss ein wenig editieren da wir uns mal ein paar geräte angeschaut haben:

Meine Freundin meinte:" wenn wir schon so viel geld ausgeben dann könnten wir besser noch ein klein wenig drauf legen und nen Größeren/besseren für´s Wohnzimmer kaufen u. Dann können wir den alten (Panasonic TH42px80ES) ins Schlafzimmer stellen"

Also geht jetzt die Suche wieder los:

-max preis 1000euro
-DVB-S 70% BD 30%
-Surroundanlage vorhanden ( Verstärker ohne HDMI anschluß)
-Sitzabstand 3-3,5m
-Kellerwohnung ohne direkte Sonneneinstahlung auf den TV
-PC nutzung/nein


Ich lese hier immer wieder das Panasonic sehr gut sein soll, aber warum versuchen mir Verkäufer in Elektronik-Märkten immer Samsung anzu drehn?
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2010, 10:48

, aber warum versuchen mir Verkäufer in Elektronik-Märkten immer Samsung anzu drehn?

Provision ?

Für einen abgedunkelten Raum ohne häufige PC-Nutzung sollte es eigentlich immer Plasma werden.

Ich selbst habe einen P50V20 und habe meinem Bruder und einem Freund gestern den P42S20 besorgt.

Mein Bruder hat auch eher ein dunkleres Zimmer, da ist er ein Traum, wirklich super... Ich finde sogar den oft kritisierten Gamma-Wert in Ordnung, vom Bild her deutlich besser als mein altern Samsung LE40A656, der nun bei meinem Dad im Wohnzimmer steht.

Mein Freund hat den S20 in einem recht hellen Wohnzimmer stehen. Tagsüber wenn die Sonne rein scheint ist das Bild etwa so wie das einer Röhre, etwas besser (wie schon oft erwähnt hier). Es ist aber durchaus schaubar (auch wenn hier ein LCD die bessere Figur machen würde). Aber da eh nur nachmittags / abends geschaut wird habe ich auch hier eine gute Wahl getroffen, einfach top ohne Sonne

Mein Rat also für's Wohnzimmer, wenn ihr bisher mit dem Plasma keine Probleme hattet:
P50S20 !
scuro
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Aug 2010, 11:53
Sorry für OT aber in italien wird grundsätzlich kein fernseher ins schlafzimmer gestellt, sondern man macht dafür sehr viel amore...


[Beitrag von scuro am 31. Aug 2010, 11:54 bearbeitet]
delisches
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 19:10

scuro schrieb:
Sorry für OT aber in italien wird grundsätzlich kein fernseher ins schlafzimmer gestellt, sondern man macht dafür sehr viel amore... ;)



Und wenn man einen "Actions-Film" mit seinem Partner schauen will?
delisches
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2010, 19:18

zwiebelchen89 schrieb:

, aber warum versuchen mir Verkäufer in Elektronik-Märkten immer Samsung anzu drehn?

Provision ?

Für einen abgedunkelten Raum ohne häufige PC-Nutzung sollte es eigentlich immer Plasma werden.

Ich selbst habe einen P50V20 und habe meinem Bruder und einem Freund gestern den P42S20 besorgt.

Mein Bruder hat auch eher ein dunkleres Zimmer, da ist er ein Traum, wirklich super... Ich finde sogar den oft kritisierten Gamma-Wert in Ordnung, vom Bild her deutlich besser als mein altern Samsung LE40A656, der nun bei meinem Dad im Wohnzimmer steht.

Mein Freund hat den S20 in einem recht hellen Wohnzimmer stehen. Tagsüber wenn die Sonne rein scheint ist das Bild etwa so wie das einer Röhre, etwas besser (wie schon oft erwähnt hier). Es ist aber durchaus schaubar (auch wenn hier ein LCD die bessere Figur machen würde). Aber da eh nur nachmittags / abends geschaut wird habe ich auch hier eine gute Wahl getroffen, einfach top ohne Sonne

Mein Rat also für's Wohnzimmer, wenn ihr bisher mit dem Plasma keine Probleme hattet:
P50S20 !


Ja, mit dem alten Plasma haben wir absolut keine Probleme. Was mich allgemein nur iritiert ist das man hier überwiegend hört: "Panasonic ist die beste Wahl"

Kann mir jemand mal genau sagen warum zb Samsung oder LG schlechter sind? Ich lege lediglich wert auf die Bildwiedergabe. Ob nun ein Sd-Kartenleser oder sonstige Spielerei dabei ist wäre mir Pillepalle und die Bildwiedergabe Qualität im Elektronik-Markt zu Prüfen ist immer so ne sache. Die meisten haben sie direkt unter den Neonröhren stehen.
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2010, 20:30
Und genau dann solltest du Panasonic nehmen !

Multimediaschnickschnack ist eher eine Sache von Samsung, LG ist finde ich billig verarbeitet und haten einen schlechten Service.
delisches
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2010, 22:44
nabend

vorhin habe ich mal einen Test gemacht.

Ich habe meinen Receiver ( Digitalbox ImperialHD2) an den Tv meines Vaters angeschlossen ( Pana tx-p50u20e)

Das ergebnis war doch recht ernüchternt. es war definitiv nicht besser als an meinem 42" TH42px80ES Ich würde fast behaupten etwas schlechter, vermutlich wegen dem unterschied von 42 auf 50"

Wir wollten uns ja verbessern was auch was das SD bild angeht.


[Beitrag von delisches am 31. Aug 2010, 22:47 bearbeitet]
Malibonus
Stammgast
#10 erstellt: 01. Sep 2010, 08:19

delisches schrieb:

Wir wollten uns ja verbessern was auch was das SD bild angeht.


Genau das ist das Problem. Je größer die Diagonale desto schlechter das SD-Bild. Mit dem richtigen Zuspieler (BlueRay oder HD-Signal) ist das Bild eigentlich immer Top, aber beim Upscaling trennt sich die Spreu vom Weizen, wobei das bei einem externen Receiver natürlich auch auf dessen Qualität ankommt. Da ich CI+ aus bekannten Gründen ablehne suche auch ich immer noch einen TV/Receiver der das Upscaling von SD so gut wie möglich bringt, leider gibt es darüber meines Wissens keine Tests oder Vergleiche.
delisches
Stammgast
#11 erstellt: 01. Sep 2010, 22:01
Und was ist deiner meinung nach das Beste was du gefunden hast?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Sep 2010, 23:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Fernseher für´s Schlafzimmer
Mexx6 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
Mein erster LCD-TV (Fragebogen ausgefüllt! ;-)
Balboa47 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  5 Beiträge
Schlafzimmer-TV mit DVB-S unter ? 600.- ?
tim2006 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Plasma 50 Zoll und DVB-T
Serge24 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  7 Beiträge
Fernseher 40-42 Gaming
*HSVer* am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Welcher TV für 1000 Euro
jpetitpierre am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
42 Zoll TV fuer HD-Filme, Zocken und DVB-S
p1lot_x am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  5 Beiträge
46" - 60" TV gesucht für PC Nutzung, BluRay & XBox
itchypoopzkid am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  10 Beiträge
Suche 40"" -USB-Recording-DVB-S Tuner intern
kaubeu am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Schlafzimmer TV 32/37 Zoll
Brot_123 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen