Entscheidungshilfe Sagem HD-D 45 / Sony KDF-E 42 A11E

+A -A
Autor
Beitrag
ppat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 15:49
Hallo!

Ich interessiere mich für ein Rückprojektionsgerät, da ich dieses besser in meiner Wohnung unterbringen kann, als LCD, oder Plasma. Da meine Frau mir die Hölle heiss macht, darf dieser auch nur maximal ein 45er sein (nach langen Diskussionen), da er ihr sonst zu groß ist. Nun habe ich mir zwei Geräte ausgeguckt, welche mir sehr zusagen würden: Der Sagem HD-D 45 und der Sony KDF.
Mir ist es wichtig, dass das Gerät neue Standards (wie HDTV etc) unterstützt und auch einigermaßen zukunftssicher ist und ich nicht in 1 Jahr wieder einen neuen brauche. Habe bisher einen Sony Rückpro gehabt, welcher mir nun nach 9 Jahren kaputt gegangen ist (Modell weiß ich leider nicht mehr). Nun schauen wir auf so einem alten Modell aus dem Keller ca. 50cm Diagonale. Nicht sehr prickelnd.
Das Gerät wird in etwa für folgende Sendungen benötigt:

- Serien ca. 40%
- Dokumentationen ca. 5%
- Filme (Kabel)ca. 20%
- Sport (Premiere/ISH Football)10%
- DVD ca. 65%

Den Sitzabstand kann ich variieren, da das Gerät eh von der Wand in den Raum gerollt wird. Er kann somit von 2 - 4m variiert werden.
Die Kosten sollten sich unter 2000€ belaufen

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. ist meine Wahl überhaupt sinnvoll?
(es sollte allerdings ein Gerät sein, welches abnehmbare Boxen hat, oder zumindest nicht seitlich angebracht sind)

2. Welche Vor- Nachteile hat der Sagem/Sony?

3. Hat jemand einen direkten Vergleich dieser Geräte?

4. Bin ich immer noch nicht sicher was nun besser ist: die LCD (Sony) oder DLP (Sagem) Technik.

5. Höre hier so viel von lauten Geräuschen. Was ist nun dran?

Fragen über Fragen.... kann da jemand mit ein paar Tipps helfen, oder eine Alternative geben? Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Danke für Eure Hilfe!
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 19:11
Thema zum Sony:
http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=3894

Thema zum Sagem:
http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=3790

Was besser oder schlechter in dem Fall ist muss jeder für sich entscheiden, Lüftergeräusche sind wohl bei beidem wahrnehmbar es hängt aber auch von den eigenen Gehör ab ob dies störend ist oder nicht. Falls du keinen RBE wahrnimmst aber dafür den SDE nimm dir den Sagem oder vice versa.
iceage
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 00:32
Denk dran, bei den Rückpros musst Du immer auch die Folgekosten(Lampen) einkalkulieren.
ppat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 13:02
danke für die antworten!
natürlich habe ich die beiden threads zu den geräten gesehen. es ging mir aber nicht um die jeweiligen spezifikationen, bzw. eindrücke, sondern um eventuelle erfahrungswerte von personen, die beide schon mal (außerhalb eines geschäftes, also im normalen betrieb)in betrieb erlebt haben. einfach nur subjektive empfindungen. den sagem konnte ich mir noch nie ansehen, da er nirgends ausgestellt ist - und ich komme schon aus einer großstadt: düsseldorf. den sony habe ich mir in beiden größen bei saturn angesehen. geräusche habe ich keine gehört. aber es war ja auch etwas laut dort.

zu den lampen:
ist schon klar, dass die irgendwann ausgewechselt werden müssen. aber wenn ich mir überlege, dass ich mindestens 1000€ weniger für einen rückpro zahle, denke ich, dass sich das trotzdem rechnet, wenn ich alle 4 jahre ne lampe wechsel, zudem ich nicht glaube, dass ich das gerät länger als 10 jahre nutzen werde. zudem möchte ich mir 2006 unser schwimmbad zu einem heimkino umbauen, wo dann die filme gesehen werden und der rückpro nur noch für die wohnung und alltägliches genutzt wird.

also wäre es schön, ein paar subjektive meinungen zu hören, welche beide geräte schon einmal geshen haben und sich ein urteil darüber gemacht haben. danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: SONY KDF E 50 A11E
Heiza am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  3 Beiträge
entscheidungshilfe bitte! Sagem, Sony, LG, Samsung, Thomson
Paradise am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
SONY KDF-E42 A11 E oder 50 A11E
unentschlossen am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
SAGEM AXIUM HD-D45H G4 T oder SONY KDF-E42 A11E oder Themescene RD50 ???
palladium am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  38 Beiträge
Sony oder Sagem
Sniper am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Rückpro: Sony vs. Sagem?
Zweitnick am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Sagem HD-D45(vs.)Toshiba 52WM48P(vs.)Sony KDF-E50A11E
Jenny am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  13 Beiträge
"Thomson 50DLY644" oder "Sagem axium HD-D 45"?
Darthtails am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  7 Beiträge
42'' Entscheidungshilfe
Sartarra am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Samsung W32 308P od. Sony KDF 42
bernibummel am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen