Suche 32''er: Niedrige Reaktionszeit, Vertik.Betrachtungswinkel, Input-Lag,

+A -A
Autor
Beitrag
L'Hombre
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 00:00
Ich suche einen 32'' LCD-Fernseher, der folgende Kriterien erfüllt:


Niedrige Reaktionszeit:
Ich möchte den Fernsher in erster Linie als Ausgabegerät für Spielekonsolen verwenden, aber auch als PC-Monitor. Für beide Anwendungsbereiche wäre mir eine niedrige Reaktionszeit sehr recht.
Ich habe aber bereits des Öfteren gelesen, dass die diesbezüglichen Herstellerangeben nicht wirklich aussagekräftig sind, da diese in erster Linie davon abhängen wie die Reaktionszeit gemessen wird, und dass diese Angaben letztendlich auch nichts über die effektive Reaktionszeit aussagen. Vielleicht kann mir dazu jemand mehr sagen
Es geht mir dabei um das Nachziehen des Bildes bei schnellen Bewegungen. So weit ich das in Erfahrung gebracht habe, hängt dies lediglich von der Reaktionszeit ab. Stimmt das?

Hoher vertikaler Betrachtungswinkel:
Ich werde den Fernseher auf Höhe meines Schreibtisches aufstellen. Wenn ich dann aber auf dem Sofa liege schau ich schräg nach oben auf die Bildfläche. In diesem Fall sollte das Bild nicht dunkler werden, bzw. soll es zu keinen anderweitigen Einbußen in der Bildqualität kommen.
Nach dem was ich so über Benutzerberichte in Erfahnrung gebracht habe, scheinen Samsung-Fernsher anfälliger für dieses Problem zu sein, als anderer Hersteller. Kann das jemand bestätigen. Ich hatte früher auch einmal einen Samsung TFT-Monitor. Da ist dieser Effekt ganz extrem zu Tage getreten.

Kein "Input-Lag":
Ich leser immer wieder etrwas von diesem ominösen Input-Lag, und das dies angeblich bei Samsung-Monitoren stärker zu Tage tritt. Kann das jemand bestätigen?

Ein eigenartiger Unschärfe-Effekt sollte nicht auftreten. Da dies aber ein Thema für sich ist, habe ich dazu einen eigenen Thread erstellt:
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 13:13
Hallo,

gute Zocker-Modelle sind:

Sharp LE700
Philips 8404 oder 7404
LG SL8000

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG65lm620s Input lag?
SilentHunter07 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
input lag
Mausvsgamepad am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Suche Fernseher ohne Input lag
Bassoptimist am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  12 Beiträge
Suche Gamer TV mit ertragbaren Input Lag
DreamSkillz am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Input Lag
waldemar31293 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
ruckelfreier Input lag freier LCD TV gesucht
Ultimatix am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  44 Beiträge
GANZ WICHTIG: input lag
dani110011 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
LG 55LB580V input lag?
derwaynez am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  6 Beiträge
32" mit wenig Input Lag bis ca. 500?
Hulzhakka am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Welcher Fernseher (mit möglich wenig Input-Lag)?
resend am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen