Suche Gamer TV mit ertragbaren Input Lag

+A -A
Autor
Beitrag
DreamSkillz
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:22
Hallo liebe HiFi-Gemeindschaft

Habe jetzt die letzten Tage das Forum durchforscht, und doch habe ich noch 1-2 offene Fragen.

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen TV zulegen.
War mir eigentlich schon sicher das es ein SONY werden sollte, da ich momentan auf nem 2008er Model ( ich glaube die 4000er Serie )PS3 spiele und null probleme hatte. Spiele viel COD Black Ops und die steuerung auf meinem aktuellen Sony, sprich die Reaktionszeit des Fernsehers ist perfekt. doch jetzt folgt das grosse ABER ...

letzte Woche war ich bei einem Kumpel zuhause, der hatt sich gerade nen Sony KDL 55EX715 zugelegt. Ich musste den PS3 Controller nach 20 min spielzeit entnervt in die Ecke werfen.Genaus Zielen war schlicht nicht möglich, trotz Gamemodus empfand ich den Input Lag als störend!

Nun hoffe ich auf ein paar gute Ratschläge was Fernseher mit geringem Input Lag angeht.

Brauche den TV auschliesslich zum zocken.
50" sollte er haben. ( sitzabstand 3-4m )
LCD,LED,Plasma - egal
und einen Input Lag der mir NICHT die Laune verdirbt
Mein Budget: 1800 Franken, was so ca. 1350 Euro sein müssten.

Ich habe schonmal den Philips 5605 und den Panasonic TX-P50V20 ins Auge gefasst. Wären die was?

mfg
BS14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:54
Zum Philips absolut geeignet zum Zocken wirklich top dafür ein Tv der fast keinen Input lag hat was bei den heutigen schon sehr selten geworden ist.

LG BS14
DreamSkillz
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:59
Habe auch gehört/gelesen das der Phillips "zockerfreundlich" ist. Bin mir nur nicht sicher, steigt mit der grösse der Bildschirmdiagonale auch die Reaktionszeit/milisekunden des Tvs? oder spielt die grösse überhaupt keine Rolle?

...Man is das schwer geworden sich einen Fernseher zu kaufen
BS14
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:12
Find ich auch mit dem Kauf wird es jedes Jahr schwerer.
Naja zurück zum Thema also der Philips ist nen Top gerät ich hätte ihn mir gekauft aber er erfüllte nun doch nicht alle meine Bedingungen aber ich bin sowieso zu Kritisch also mach dir nichts draus ich kann ich stuffe ihn so ein:
Bild gut-sehr gut
Sound für LCD verhältnisse Top
Spieletauglichkeit Hervorragent

Mir wurde er nicht gerecht weil er so ein natürliches Bild macht was vorteil für mich aber nachteil ist, weil ich es asugeflippter mag. Also hab ich nen Sharp Quattron genommen, Input Lag nen bissle schlechter ich schätz mal ein Philips so 15 ms und Sharp 20 ms also immer noch im Top bereich. Der hat noch ne schönere Farbwiedergabe meines erachtens, aber eben so ausgefallen der Philips eher natürlich. Für nen Led hat er ne super Ausleuchtung und die Preisleistung ist auch Super, dies zum Philips.
DreamSkillz
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:19
oki vielen dank für deine Hilfe !

also kann ich beruight zum 52 Zöller greifen ? oder könnte der nen höheren input lag haben als ein z.B. ein 46" ?

mfg
BS14
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:26
Es sieht so aus der größere hat das gleiche Panel wie der Kleinere also wird der IL gleich bleiben, es hat somit eigentlich nichts mit der größe zu tun obwohl manchmal kann es vorkommen das die Größeren eben mehr input lag besitzen, was aber eher selten ist bis garnicht und beim Philips brauchste keine sorgen machen können nur minimale unterschiede sein. Ich hab übrigenz auch Black Ops drauf gespielt und es war super. Macht schon spaß Auf 46-52 Zoll.
Kannst getrost zugreifen.

mfg Bs14


[Beitrag von BS14 am 09. Mrz 2011, 18:27 bearbeitet]
BS14
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:29

DreamSkillz schrieb:


letzte Woche war ich bei einem Kumpel zuhause, der hatt sich gerade nen Sony KDL 55EX715 zugelegt. Ich musste den PS3 Controller nach 20 min spielzeit entnervt in die Ecke werfen.Genaus Zielen war schlicht nicht möglich, trotz Gamemodus empfand ich den Input Lag als störend!



Habt ihr 3D gespielt oder normal. Bei 3D wäre es schon deutlich stärker als bei normal onwohl die neuen Sonys schon sehr IP freudig sind.
DreamSkillz
Neuling
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:39
Ne wir haben im "normalen" Modus gespielt, und ich persönlich fand den Input Lag extreme störend. Bin eigentlich ziemlich zielsicher in Black Ops, hatte nie Mühe ne anständige Kill/Death ratio hinzukriegen, aber auf dem Fernseher kommt alles so träge rüber...wirklich kein Game-Genuss

Eigentlich ne Frechheit von Sony...So macht vorallem "Online-gaming" keinen Spass mehr.
BS14
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2011, 18:54
Jop Sony hat da wesentlich nachgelassen, was eigentlich schade ist. Wenn du deinen Tv hast würde ich mich freuen wenn du dann mal ihn so bewertest also ne Rezesion drüber schreibst.

mfg BS14
Hody
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2011, 16:46
Scheint als sei der Philipps das non-plus Ultra zum Zocken, ist das die neuste Geräte Reihe von Philipps oder sind die neueren schlechter dafür geeignet...
morereach
Neuling
#11 erstellt: 03. Apr 2012, 16:39
Ok ich habe ein Philips 4000 Series LCD TV bekommen und ich habe ein ÜBELSTEN Input lag. Und ihr meint die besste ZOCKER Marke oder so ^^
-Robsen-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Apr 2012, 21:12
kein wunder bei ner 4000er serie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37" Gamer-LCD gesucht - [Kein] Input Lag?
gamatochi am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Guter Gaming-TV ohne Input-Lag?
Old_Snake am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  18 Beiträge
input lag
Mausvsgamepad am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Suche 50-55" Gamer Fernseher
Fordon_Greeman am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  10 Beiträge
55 zoll gamer tv
Razor187 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  9 Beiträge
LED-TV ohne Input-Lag
t0um03 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
Input-Lag Samsung LE40-A786
Keks85 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  6 Beiträge
Suche Fernseher ohne Input lag
Bassoptimist am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40ES5700 Input Lag
waldemar31293 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  14 Beiträge
Gamer braucht Fernseher
BUDGETKING am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  90 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen